Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tooldevil

    Aaalso...
    Hab gerade die Wohnorte mal gecheckt und folgenden Vorschlag: B27 Tübingen / Stuttgart dann :chopper: A 8 Pforzheim/Karlsruhe :sekt: Rasthof Pforzheim Ost dann :chopper: auf A5 Heidelberg und bei Rasthof Bruchsal auf RR stoßen , :sekt: und weiter :chopper: auf A5 bis Rasthof Hartwald :sekt: mit Cyrano und ab durche Mitte A5 über Darmstadt (scheiß Blitzer !!! ) Richtg. Gießen, am Gambacher Kreuz auf die A45 bis Wetzlar .... :dance: :knuddel: :sekt:

    Zitat

    Original von Reinsch
    ....und wer holt mich in Linz ab??? ;(


    Versuchs bei denen unten :D



    ... Spaß beiseite, man sollte mal ne Karte nehmen und ein paar Treffpunkte festlegen da ja ne ziemliche Streuung herrscht. Von hier aus gehts über B27 oder A81 nach Stuttgart dann BAB Heilbronn oder Karlsruhe/Mannem un hinnerher zu de Hesse . Mir brummt scho der Arsch wenn ich dran denk, Betonpiste !!

    Oooooh Mann, da werden Erinnerungen wach, mein erster V2 vor über 20 Jahren. @ Obi , erst mal muß se DIR gefallen und die Basis is o.k. !
    Wenn ich das richtig sehe ist das n Fischer-Rahmenheck, da geht noch was.
    Ein saudummer Zufall,mir sind beim Garage ausmisten noch Unterlagen der XV in die Fingergekommen, z.B. das Tüv-gutachten vom Heck usw.
    Aber das wird scho, mach halt pics vom Umbau.
    Gruß vonner Alb



    Uiuiui , hab ich tatsächlich Moosgummi geschrieben 8o , Mike hat Recht , es ist Zellkautschuk und ist aus der Klimatechnik und hat nebenbei den Effekt sich nahezu jedem Hintern anzupassen. Einfach mal beim entsprechenden Handwerker nachfragen, die haben immer mal Reste...
    Auf dem Material sollte aber dann keine Polsterwatte mehr drauf sondern nach Formgebung und Feinarbeit direkt beziehen.

    Zitat

    Original von blackwidowrider
    das leder wird nur an den rändern geklebt, in der mitte mache ich das nicht mehr, kannst du aber machen, nur lässt sich das leder so besser spannen, wenn nur randbereich geklebt.


    sindri- der schaumstoff ist geschlossenporig :], das bedeutet nimmt kein wasser auf zum frieren lassen ... sonst hättest du laufend nassen arsch.



    Absolut richti, hat ich vergessen zu posten, NUR DIE RÄNDER, d.h. erst da wo Sitzfläch in Rundung übergeht. Dann lässt sichs gut spannen.


    @ Sindri , da kann verschiedenes zum Einsatz kommen, sollte nur nicht zu weich sein sonst brennt dir nach 50 km der Arsch. Für meinen Teil bevorzuge ich Moosgummi, den gibts von 1 mm - ca. 40 mm und kann so einen Sitz aufbauen wie ich will .

    Hi cyrano, hatte mit meiner Vermutung ja richtig gelegen, das mit dem Engel hinter Glas. Sieht rattenscharf aus :respekt: und war bestimmt ne Heidenarbeit. Nu wissen wir auch warum du nachts nich pennst.


    Klasse Arbeit :anbet:

    @ rr
    Geh wegen dem Vlies bzw. der Polsterwatte in nen Stoffladen oder ne Schneiderei, das Zeug gibts in versch. Dichten und Stärken. Das mit der Plastikfolie würd ich lassen, wird mit der Zeit spröde, statt dessen ein dünnes Filzvlies zwischen der Watte und dem Bezug verkleben. So kann nix verrutschen und hast nachher ne saubere Oberfläche.
    Gruß

    Mecker mecker mecker...
    einfach anschauen und genießen , das is nix zum schrauben oder fahren sondern pure Nostalgie wo jeder hier sicher froh wäre dieses Stück Handwerkskunst sein Eigen nennen zu dürfen. Nich gleich immer mit was anderem vergleichen, einfach ANSEHEN !


    Ich finds absolut Klasse

    Hi rr-fahrer, eine Möglichkeit wär mit nem "heißen Draht" der auch für Styropor genommen wird oder mit nem Eisensägeblatt. Um die "Haibisse" wieder zu egalisieren nehm ne kleine Flex mit Fächerscheibe, sehr vorsichtig die Polsterung nachformen und eventuell auf dem Schaumstoff ein Vlies verkleben