2. pic folgt
so, 3. Anlauf ....
Beiträge von tooldevil
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Soooo, da es hier ja Leute gibt die sich für alte AME 's interressieren , leiste ich hier gern meinen Beitrag. Das bike muß erst wieder aufgebaut werden, denke aber das Resultat wird mehr als zufriedenstellend sein. Werd euch auf dem laufenden halten .......
Edit: Das bike gehört nem Freund, ich bau es nur für ihn auf.
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Na also, dann ist ja alles bestens :bigok:
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Is mir absolut suspekt welche geistige Tiefflieger bei euren Graukitteln unterwegs sind , aber manchmal ist es einfach besser solche Umbauten vorher anzufragen bzw. abzuklären denn hinterher ist das Geschrei immer groß. Ich lass meine Sachen inkl. Zeichnung vorher absegnen oder bei Bedarf dementsprechend ändern und hab KEINE Probleme. Immer dran denken , die Herrschaften haben teils einen verkürzten Intelligenzhorizont und zuviel Input vertragen die nicht
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So, gesagt / getan , der nicht mal ne Woche alte Sitz musste dran glauben.
nun hab ich wenigstens mal ein paar pics vom Aufbau des Teils. war eine riesen Sauerei den geklebten Zellkautschuk zu entfernen, da war jedes Mittel erlaubt . Das neue polstermaterial ist noch besser und einfacher zu verarbeiten als das vorherige und der Sitzkomfort nun absolute Klasse, also Wetzlar ist gesichert. Auf den pics zu sehen die gedengelte 3 mm Aluplatte ( ich halt nix von GFK ) mit Resten des gummi's ,dann mit dem neuen Material ( gleiche Stärke wie vorher ) und dem Bezug. -
Nur mal zur Erinnerung, der countdown läuft ...
Zitat:
Original von Cyrano
hab mal nen bissle was geordnet bei denen wo ichs wuste !1.RR + Jana / ab Grenzübergang Weil a.Rhein
2. tooldevil / Albstadt
3. wollebär / Albstadt
11. Torsten/ Filderstadt
10. Winny / Filderstadt
12. LuckyLuke / Echterdingen
14. renikern / Leonberg
4. cyrano / Heilbronn (genauer Brackenheim)
6. Fengel (+ Pussy ) / Darmstadt
8. Dschaust (+Keule) / Darmstadt
5. sternchen / Frankfurt9. aghora ?
13. Ironbutterfly ?
15. V-Twin-Maniac ?und mal ne Karte mit dem möglichen streckenverlauf... in etwa!
korekturen nehm ich gern endgegen und erweiterungen auch !
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Soooo, nun kommen wir der Sache näher....
der Ape ist drauf und ans Arschbrett muß ich nochmal ran da sich die Sitzposition geändert hat und ich auch mal mehr als 100 km fahren will ohne daß mir jemand beim absteigen hilft :megasmile: Für die Flyerbar wars o.k. aber nun isses schon heftig . -
Jup , Cyrano alte Petze, aber Recht haste schon ... :geileshow: :gruppe:
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So ein perverser Scheiß hat hier nichts verloren, wie bist du denn drauf !!
Unter "funstuff " versteh ich was anderes.Üüüüüübelst !
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Hi Hanno... , das ist ein einteiliges Heck und kompletter Eigenbau mit TÜV. Das Heck ist an den original Schraubpunkten befestigt sodaß man bei Bedarf die oberen beiden Schrauben lösen kann und das komplette Heck nach oben klappen kann, cool , gell ...
Gruß von der Alb ..... -
Hi uli, baue nebenbei auch so ein Teil wieder auf. Die haben laut Auskunft damals die Elektrik usw. vom ursprünglichen Bike übernommen, kannst also nach nem normalen Reparaturbuch gehen oder ruf dort mal an. Tel.nr AME 05601 / 93200
Gruß vonner Alb ...
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its done ...
so, die Sache is fertig , nur war mein TÜVler diese Woche im Urlaub und das Gutachten kommt erst nächste Woche.
konnte leider keine Doku-pics einsetzen da meine Holde sie versehentlich gelöscht hat. Denke aber anhand dieser pics sieht und weiß man wies gemacht wurde ...Durch die Aktion wurde auch ein neuer Sitz fällig der dann auch schnell realisiert war. Das Teil liegt nun fast am Rahmen und Fender an . Sitzposition ist wesentlich tiefer und weiter hinten sodaß nun für mich das geplante erreicht ist. Den Sitz an sich werd ich nochmal überarbeiten, gefällt noch nicht sooo von der Form her ......
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Zitat
Original von Hannoveraner
Den TÜV-konformen Umbau gibts bei meinem Schrauber aber schon seid einiger Zeit länger.. Sollte doch aber beim TÜV schon bekannt sein...? Naja, ist ja auch nur ne Behörde..... warscheinlich hat der TÜV landesübergreifend nicht die beste Verbindung, hier unten ists anscheinend der erste Umbau, deswegen hatt ich so ne Rennerei bis alles stand, aber seis drum, bin diese Woche wenns das sch.... Wetter zulässt beim TÜV ...
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Hi Andi, keine Umtypung sondern die neue Rahmenstrebe ist typisiert. Aber wenns so weitergeht mit meinen Umbauten steht demnächst was anderes an. Hätte auch schweigen können, aber ich bin der Meinung : eine Hand wäscht die andere ... also ... das neue Teil is drin und nächste Woche offiziell ! Ab dann ists Bundesweit im TÜV-PC drin und LEGAL
Ist aber nich wenig Arbeit da die Elektrik ja auch verstaut werden will. FSI & Zündspule hinten verlagert ins rechte Staufach, S-kasten samt Relais nun zugänglich unterm linken Seitendeckel, Batteriehalter wech und Eigenbau .... Doku folgt
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Sooo , kleine Denksportaufgabe für die 800er -Treiber ...
Wer von euch kennt dieses Teil ???
... ist heute wegen absoluter Fehlpositionierung und vorheriger FREIGABE des TÜV's ( nach langwierigen Gesprächen und Berechnungen/Zeichnungen/pics ) dezent mittels einer Flex ( hallo River) entsorgt worden . Gutachten läuft unter meinem Label incl. Typisierungs-Kennzeichnung !! Aaaalso lets dance ......... :koenig:....noch Fragen ??
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Ihr macht euch über so'n Pillepalle Gedanken? Ich kotz gleich,wenn alle Biker soooo denken würden gäbs kein Bike mehr auffer Straße!
Biken is ne Philosophie für sich und sollte NICHT am Spritverbrauch gemessen werden, ihr haut ja auch genug Sprit in euren Hals und da fragt keiner was es kostet Fakt ist : sattle kein Pferd das du nicht reiten kannst ! -
Zitat
Original von Cyrano
oder was ist schpn schöner als eine riva in voll gleitfahrt über einen see huschen zu sehen !!!na gut wenn sie anlegt und aus ihren weißen ledersitzen sich drei braungebrante schönheiten erheben...
ohhhhh schlimme fantasien für einen verschneiten montag morgen !!!
[Blockierte Grafik: http://www.boote-blog.de/wp-content/RivaBoote.jpg]
.... ich wüsst da was ...
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Der Typ is waaaahnsinnig, man nen tic früher runter und tschüssssssss :geileshow: :respekt:
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Soooo , falls du nix fertiges bekommst das deinen Wunsch nach Hammersound erfüllt , hier is meine MIT TÜV . Die Krümmer hab ich selbst gebaut, kannst aber auch ne alte O-Anlage abschneiden und den vorderen um ein paar cm verlängern. Tüten von ner 1200er Sporty drauf. Ich hab die Prallbleche entfernt und 2 herausnehmbare dB-Killer gebaut um auf normale Werte zu kommen , ab zum TÜV , Geräuschpegelmessung gemacht und eingetragen!!! Fahre dauernd ohne die Einsätze, muß nur im Stadtgebiet drauf achten daß ich den Hahn nich zu weit aufmach da sonst Scheiben bersten.
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Hi Alex,
Kann man sich die bei google anhörn ??