Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Zed´s dead

    Guru,


    der Laden besteht aus einem Warenlager mit kleinem Verkaufsraum vorne. Da drin arbeitete ne schüchterne 20jährige, die mich mit Rehaugen anstarrte, als ich reinkam. Sie meinte, der Chef ist selten da und sie packt eigentlich immer nur Helme in Kartons fürn Versand.


    Ich raff zwar immer noch nicht, was du jetzt eigentlich wissen willst, aber erwarte dir da am Telefon keine fachspezifischen Auskünfte, von wegen Windgeräusche und Verarbeitung oder so. Die hatte weder Ahnung noch Führerschein...


    Mp3-Player läßt sich unterm Bandit ganz gut hören, unter meinem jedenfalls.


    Gruß, Zed´s dead

    Wir starten am 13.08. und fahren eine Woche. Am 21.08. setze ich sie wieder am Flughafen ab. Wir sind dann wahrscheinlich so zwischen dem 16.08.-18.08. bei dir in der Gegend.
    Danach fahre ich nochmal alleine runter durch Baden-Württenberg nach Italien, wahrscheinlich auch am 21.08.


    Treffen sollten wir hinkriegen, wäre cool...;-)

    Hi,


    ich plane grad meinen Sommerurlaub. Es hat sich so ergeben, dass ich meine israelische Freundin vom Flughafen Frankfurt am Main abhole und mit ihr eine 7-tägige Rundtour durch die Pfalz, Saarland, Frankreich (Straßburg) und Baden-Württenberg machen werde.


    Ich kenne die Gegend da unten überhaupt nicht. Habt ihr ein paar gute Streckentips auf Lager?
    Gibt es da igendwelche besonders sehenswerte Routen?


    Fest steht eigentlich nur, dass wir in Koblenz, Trier und über Straßburg nach Tübingen wollen. Alles dazwischen ist im Prinzip noch offen.


    Danke für alle Tips.


    Gruß Zed´s dead


    Ach ja, wenn jemand auf der Strecke wohnt, komme ich gerne aufn Kaffee vorbei... ;-)

    Ja Fight,


    insoweit hast du Recht.


    Mir gingen damals nur die Nachrichten von wildfremden Leuten auf den Senkel, die alles erklärt haben wollten um Geld zu sparen, aber noch nicht mal so die Kohle für den Kauf hatten.


    Da ich mittlerweile per PN Nachfragen hatte, kann ich ja zumindest ein paar grundsätzliche Sachen zu dem Thema posten.


    Damals hatte ich eine Checkliste speziell für den Import von Enfields aus Indien geschrieben habe, bei denen es allein schon beim Bj. bestimmte Dinge zu beachten gab. Hierbei habe ich spezielle vertrauenswürdige Personen für die Abwicklung vor Ort in Indien empfohlen, die hinsichtlich der notwendigen Papiere Bescheid wußten.


    Grundsätzlich gilt:


    Entweder sollte man selbst vor Ort sein, oder einen vertrauenswürdigen, fähigen Verkäufer vor Ort haben, der mit den notwendigen Dokumenten Bescheid weiß (Fahrzeugschein, Kaufvertrag, Speditionsschein) und die Abwicklung mit der Spedition übernimmt. Ab einem bestimmten Warenwert übernimmt ein so genannter Deklarateur der Spedition die Auslösung der Ware aus dem deutschen Zoll. Mit den Zollpapieren beantragt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Kraftfahrtbundesamt auf Grundlage der Rahmennummer und läßt parallel ein Vollgutachten des Motorrades nach entsprechender vorheriger Umrüstung nach dt. Tüv-Bestimmungen machen. Dann kannst du die Karre anmelden.
    Das ist die Kurzfassung.
    Neben den Kosten des Transportes, der Anmeldung, Umrüstung und Erstzulassung, bemisst sich der Einfuhr- und Ausfuhrzoll nach dem Warenwert. Dieser ergibt sich aus dem Kaufvertrag....;-)
    Hierbei sollte man im Hinterkopf behalten, dass deutsche Zollbeamte auch nicht total verblödet sind. Bei nem teilzerlegten Engländer haben die halt noch weniger ne Vorstellung, als bei ner ladenneuen Harley...


    Es gibt hierbei noch verschiedene Besonderheiten im Detail, die aber vom Einzelfall abhängen, hierbei insbesondere Herkunftsland, Bj., Neu- oder Gebrauchtfahrzeug und Preis der Maschine.


    Ob sich die Nummer dann auch im Einzelfall rechnet, kann man nicht pauschal sagen. Bei Neufahrzeugen würde ich schon allein aufgrund der 2-jährigen Garantie/Gewährleistung gut überlegen, ob´s das Risiko und den ganzen Stress, die Behördengänge und die Warterei wert ist. Ist schon ne ziemliche Rennerei...


    Damals hätte ich noch ne 40er Jahre Indian Scout aus Indien mitnehmen können, für indische Verhältnisse ordentlich restauriert für glatte 6.000 $ mit sauberen Papieren.
    Leider war ich n armer Student... ;-)

    Was erwartest du, Fight?


    Dass es nicht nur derzeit, sondern schon immer möglich war, mit nem Eigenimport Kohle zu sparen, ist richtig. Aber soll man hier jetzt wirklich die Tricks dazu posten? Auf die Gefahr hin, dass der Ratsuchende sich dann wirklich drauf verläßt und womöglich was falsch macht und dann richtig Ärger an der Backe hat?
    Besser nicht...


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Checkliste erstellt, wie man bei einem Eigenimport am sinnvollsten vorgeht. Daraufhin wurde ich so dermaßen mit Einzelfragen zugeschissen, dass ich keinen Bock mehr hatte, Babysitter für jeden zu spielen, der sich einbildete, mit ein paar Mouseclicks ein paar Euro sparen zu können und hab die Checkliste wieder offline gestellt.

    Ja,


    recht viel zu tun grad...


    Ansonsten allet okay. Der Rückflug von Jena aus ging dank der zwei Jackys intus auch irgendwie viel lockerer... ;-)
    Hätte übrigens auch nich gedacht, dass die Bonneville 200 Sachen macht. Jochen hatte Schwierigkeiten, dran zu bleiben.


    Hoffe, bei dir aufm Dorf läuft´s auch gut.


    Grüß mir Mrs. Jena und die netten Nachbarn von nebenan... ;-)


    Greets,


    Tobi

    @ Cyrano, HG & ollen Custom:


    ;-)



    Geil, Alter!


    Gruß an alle Zahnwälte, Krawattennadelträger und Musketiere des Forums!


    Es war mir eine Ehre mit euch.


    Ach ja, Cyrano, du bist mit Bier holen dran. Ich hab glaub ich noch nen Bonzettel übrig...;-)

    Nein Southcoast,


    die Sache sieht anders aus.


    1. Es gibt keine EU-Verordnung zum Thema seitliche Kennzeichen.


    2. Der von Indi veröffentlichte Text ist eine simple Verwaltungsvorschrift nach denen sich deutsche TÜV-Prüfer richten. Das ist noch nicht mal ein richtiges Gesetz, sondern dient den Behörden nur intern zur Ermessensausübung.


    3. In Dtl. sind seitliche Kennzeichen derzeit zulässig. Jedenfalls unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen.


    Ob´s in Spanien erlaubt ist, weiß ich nicht. Das müsstet du bei euch klären. Ist durchaus möglich, dass die Dinger in Spanien nicht zulassungsfähig sind und es gibt kein EU-Recht, was die Spanier hierbei bindet oder beschränkt.




    Grüße Zed´s dead.

    THERE´S ONLY ONE GREAT AMERICAN PATRIOT SONG:


    "GOD BLESS THE USA" by Lee Greenwood


    http://de.youtube.com/watch?v=rM_tDB8OZok&feature=related


    Lyrics:


    And Im proud to be an American,
    where at least I know Im free.
    And I wont forget the men who died,
    who gave that right to me.


    And I gladly stand up,
    next to you and defend her still today.
    Cause there aint no doubt I love this land,
    God bless the USA.


    Immer wieder geil, die Nummer!
    Der Song ist bei uns sowas wie ein interner partykracher, bei dem alle aufstehen, salutieren und lautstark mitsingen. Mit Schlagern kannst du ja heutzutage keinen mehr schocken....

    Hat super Spaß gemacht, mit euch zu feiern, die Strecke hat sich wirklich gelohnt. Das Wochenende hat kaum gereicht, jedes Gesicht hinter dem Nicknamen kennenzulernen, aber es waren viele interessante Gespräche mit Leuten, denen man sonst nie begegnet wäre.


    Danke für die Arbeit und gerne wieder!

    Ich hatte vor ner Weile mal n paar pics von der Ennie reingestellt:


    Mein Motorrad


    Ansonsten fahre ich ne neue Triumph Bonneville Black Edition, kaum verändert als Alltags- und Langstreckenbike.


    http://www.bikez.com/motorcycl…bonneville_black_2007.php


    Beide Karren haben Potential und ich werde schauen, was der kommende Winter so bringt. Allerdings nutze ich beide abwechselnd im täglichen Stadtverkehr und die Alltagstauglichkeit hat sich allen Umbauten nachzuordnen. In erster Linie müssen sie laufen!


    Was sonstige pics angeht, stelle ich mal bei Gelegenheit was vom Roadrunners Paradise Race 61 rein.


    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=22223


    Hatte dieses Jahr leider keine Zeit, selbst da zu sein, ist aber immer wieder geil...;-)

    Na gut, ;-)


    das erklärt zwar nicht so ganz die Änderung deiner Religionszugehörigkeit, aber es gibt scheinbar Dinge zwischen Himmel und Erde...;-)


    Und ich traue es mich kaum zuzugeben, aber ich fahre mit Mikuni-Vergaser. Sollte ich jedoch diesen Winter da was ändern, komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück, danke.


    Gruss,


    Zed´s dead.

    Hammerbilder, Carlos.


    Und da fragt man sich, wie jemand wie du mit so gutem Geschmack, der früher stolz und aufrecht auf ner Triumph saß, mit ner Sportster enden konnte!


    "Wo fing das an,
    was ist passiert,
    was hat dich bloß so ruiniert?"


    http://de.youtube.com/watch?v=JE0vmyo1j4M&feature=related


    Hilf mir, Carlos. Du musst wissen, ich bin noch jung und im Herzen rein und unschuldig. Und ich möchte nicht auch irgendwann bei Harley landen, so wie die anderen Zombies hier. Was muss ich tun, damit ich nicht auch so ende, wie du?


    ;-)



    Zed´s dead.

    Ach du scheiße, sehn die Teile häßlich aus.


    In einem Anfall geistiger Umnachtung bin ich mal ne Streetrod probegefahren und war froh danach wieder auf meiner Triumph zu sitzen.


    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, das HD grundsätzlich scheiße ist?


    SUPPORT OLD EUROPE !