Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Zed´s dead

    Gute Grundlage.


    Wenns meins wäre:


    Ducktail halbieren und näher ans Rad.


    Mid Controls


    flacher Einsitzer, LePera BareBones oder so


    halbhoher sehr schmaler Z-Lenker


    dann noch schnell zum Lacker, fertig. Den Rest kann mal halbwegs so lassen.

    Zitat

    Original von Malaga


    Habt ihr alle Angst vorgeladen zu werden, oder bin ich doch seit Jahren im Spießerforum und hab das nicht bemerkt ? 8o


    Ja. Du bist seit Jahren in einem Spießerforum und hast es nicht bemerkt. Die meisten Biker sind Spießer, egal ob Hardcore-Kuttenträger oder Wochenendcruiser. Ich will mich selbst gar nicht ausnehmen. Vielleicht liegt das in der Natur der Sache. Aber was hat das mit Tüv zu tun?


    Und Angst haben vorgeladen zu werden, braucht niemand, aber einige sollten sich hin und wieder mal selbstkritisch überlegen, was für einen Scheiß sie in ein öffentliches Forum schreiben.

    Tja, das ist ja leider bei der XS mittlerweile anders. Leute wie du müssen sich halt noch ein paar Jahre gedulden, bis der nervige Oldscool-Scheiß wieder vorbei ist, die Poser nen tollen anderen Trend für sich entdeckt haben, du wieder in Ruhe schrauben kannst und sich die Preise für die Teile auf ein normales Maß eingependelt haben. Dann kannst du dich auch wieder fragen, was zur Hölle ein V-Twin ist...;-)

    Zitat

    Original von what else
    zed´s dead


    wenn das so wäre (!) (natürlich gehts nur um den motor ikl. getriebe) dürfte es kaum noch bikebauer geben. :)


    Das ist so, Else.


    Du wirst deinem Kunden 2 Jahre Gewährleistung auf das Fahrzeug oder den Umbau geben (müssen). Aber vergiss es, gegenüber nem HD-Händler für die rausgerissene Motor/Getriebeeinheit Garantie-Ansprüche geltend zu machen. Allenfalls freiwillige Kulanz, wenn ihr Kumpels seid oder ne enge Geschäftsbeziehung habt.


    Bis auf ein paar Details gut geworden.


    Aber das oben Geschriebene kannste dir abschminken.


    Nie im Leben kannst du Garantieansprüche gegenüber nem HD-Händler nach einem derartigen Umbau geltend machen. Auch nicht separat nur für den Motor. Gewährleistungsansprüche allenfalls dann, wenn du beweisen kannst, dass ein Schaden am Motor in keinerlei Zusammenhang mit dem Umbau steht. Und das dürfte sehr, sehr schwer werden. Wenn ihr nur wegen der Garantie/Gewährleistungsansprüche ein Neufahrzeug für den Umbau genommen habt, habt ihr Geld verpulvert.

    Zitat

    Original von Jose 8Ball
    Verkehrsrechtschutz hab ich Gott sei Dank auch, wenn die Schreiben von Polizei und Staatsanwaltschaft da sind, nutze ich den Rechtsschutz selbstverständlich. Der wird hoffentlich noch sein blaues Wunder erleben.


    Du solltest jetzt schon zum Anwalt gehen und nicht erst auf die Schreiben warten.

    Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, bist du hoffentlich umgehend danach zu einem Arzt gegangen und hast dir die Verletzung untersuchen lassen und hierüber einen Nachweis bekommen.


    Ebenfalls hast du hoffentlich gleich am Tatort gegenüber der Polizei Strafanzeige gestellt. Die Geltendmachung von Schmerzensgeld solltest du einem Anwalt überlassen, wenn du davon keine Ahnung hast.

    Zitat

    Original von chrischan
    Die Sache ist geregelt-ich hab mir für meine Zeitaufwendung ein paar Werkzeuge geborgt und miete ne andere Garage :D


    Unsinn. Die Sache ist noch längst nicht geregelt. Bist du n Rocker oder was?


    Räum die Scheiße vom Vormieter auf die Straße und fackel sie ab. Wenn der Vormieter Stress macht, nagel ihn in den Bauernschrank und halt auch nen Streichholz dran. Dann kassier monatliches "Räumungsgeld" vom Vermieter, in dem du ihm jeden Tag eine tote Garagenratte vor die Türe legst.


    Wir sind hier schließlich in einem Bikerforum.

    01. Custom
    02. HG
    03. Sabnell+ meine Süße
    04. Skullpan (zu 70% da mir gerade die Camshaft davongeflogen is)
    05. TKustom
    06. Dorian
    07. redchi
    08. Cooncat
    09. Slow66
    10. Greg (Zimmer bestätigt)
    11. Janine (Zimmer bestätigt)
    12.Chrischan
    13. lordfubbes
    14. Badbyte
    15. Eifelkatze
    16. Aixla
    17. Opal
    18. Lemmy
    19. herrweller
    20. Michbeck
    21. Hoffel
    22. Topperharley mit Anhängsel
    23. Shovelpitt
    24. Ratze
    25. CBC
    26. Silverscull
    27. Micha-CGN
    28. Alex
    29. Panick
    30. Koesti (Zimmer ist sogar schon bestätigt)
    31. Thrashtilldeath
    32. sonne-wind (zunächst nur Fr, Sa?)
    33. Mjoelnir (werd Samstag mal auf ein Bier und nen Steak vorbei schraddeln)
    34. Jogi
    35. Pilot
    36. Schlammzwerg (mit Zelt)
    37. Sternchen - muss leider absagen
    38. Sting
    39. fläddermaus (und wehe es klappt nicht!!)
    40. Mac. Knuckle (")
    41. MIKE1100R Edit: dabei, jetzt muss ich nur schauen ob der Gig am 27. zu spielen ist. Aber ab Sa auf jeden Fall.
    42 Aghora evtl mit weibchen und auf moped
    43. Redbarron
    44. Dschaust (50%, evtl. auch nur ein Abend)
    45. Phill
    46. Ratte01 (95%,Zimmer wird grad gesucht,hoffentlich klappt's)
    47. Jerschi
    48. Franky64 (95% mit Zelt natürlich)
    49. SPEEDI mit Zelt und Bike
    50. Reddired (mit meiner Trude und Zelt)
    51. Ronja ( mit kleinem Zelt )
    52. Hellyeah(bis Freitag abend oder mit Zelt bis Samstag)
    53. Zed