Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Zed´s dead


    Ich erinnere mich, dass ich mal zu Studienzeiten zu faul oder zu geizig war, mir nen neuen Gesetzestext zu kaufen und mit der Vorauflage in eine Klausur ging. Mein Professor schrieb mir unter mein Gutachten als Bewertung: " Dies ist nicht der Kurs Rechtsgeschichte!" und gab mir 0 Punkte. Gleiches gilt hier. Veraltetes Zeug gegoogelt. Alles Rechtsgeschichte und nicht mehr aktuell. Darüber hinaus inhaltlich größtenteils falsch, besonders der Part mit der eigenen Bezahlung der Behandlungskosten. 0 Punkte.


    Falsch.


    Gerade markenrechtlich ist das hochproblematisch. Wenn der OEM auch nur die geringsten Möglichkeiten hätte, gegen die Aftermarketteile vorzugehen, würde er es machen.


    Vier Behauptungen. Alle vier falsch. Glückwunsch, echte Glanzleistung. Aus diesem Grund sollte man nur Tips geben, wenn man Plan hat.

    Machs wie ich.


    Nimm 800 Euro, geh in der Mittagspause zu Media-Saturn, such dir wahllos und planlos irgendnen großen flachen schwarzen Fernseher aus. Bei mir wars auch nen Samsung. Schmeiß in Kofferraum, schließ das Ding abends an, fertig. Hab mich vorher null damit beschäftigt, Aktion hat mich im Laden 15 min gekostet. Das Ding ist geil und kann alles. Solange man nur die normalen Anforderungen an die Glotze hat, erfüllt jedes Standardgerät der namhaften Hersteller diese wurde mir gesagt.

    Zitat

    Original von Hans
    Hallo
    Schmutzfangmatte .


    Schmutzfangmatte und Malervlies heute besorgt. Morgen wird die Garage ausgelegt. Danke für die Tips!

    Zitat

    Original von Otti


    So seh ich das auch . Alte Kartons sind immer gut für Sowas.


    Nee, reicht nicht. Ich will den Boden vernünftig auslegen, das soll nicht gleich zerfleddern, wenn ich die Karren aufbocke und hin- und herschiebe.

    Abend.


    Nachdem ich die letzten Wochenden beim Schrauben auf dem kalten Garagenbetonboden hin- und hergerutscht bin und alles mit Öl vollgesaut habe, hatte ich mir überlegt, den Boden teilweise mit Saugvließ auszulegen. Das verhindert auch das zerkratzen von lackierten oder Chromteilen, die man abbaut und mal eben auf den Boden legt.


    Hat sowas einer von euch? Ist das sinnvoll oder zerreißt der Stoff, wenn man darauf arbeitet? Irgendeine Empfehlung, welchen Stoff man nehmen sollte? Möglichst stabil und öldicht sollte es sein.

    Zitat

    Original von topperharley
    künstliche verknappung des spitzenproduktes...
    wäre nicht die erste firma die ein schlechtes quartal in kauf nimmt um a) die atraktivität seines produktes zu erhöhen und b) wieder in die schlagzeilen zu kommen... denn trotz dieses "engpasses" sind die schlagzeilen positiv und die aussichten mehr als rosig im moment für harley..


    Unsinn. Es gibt keinen OEM der sowas jemals künstlich machen würde. Die Gründe liegen immer bei irgendwelchen planmäßigen oder unplanmäßigen Faktoren. Die letzte große Nummer war Fukushima in Japan, die zu Produktionsengpässen geführt hat. Und bei VW passiert sowas auch, ihr kriegt es nur im Normalfall nicht mit.

    Zitat

    Original von horsepower


    Ich kann mich noch an die ersten Berichte über Gietl-Bikes erinnern, anno tobak in der BN (Fototermine im Winter mit dem Bikebepackten Anhänger im Straßengraben usw...).
    Die meisten dieser Bikes waren nicht meins, aber Gietl hat immer auch mal neue Wege gesucht (Rahmen f. Intruder usw.). Es ist einer der wenigen Läden, die die Krisenzeiten einigermassen unbeschadet und v.a. wohl auch ohne "Skändälchen" auf konstantem Level überstanden hat. Sowas kommt nicht von ungefähr...
    Viele "Überflieger" dieser Zeit sind tief gefallen...


    Dafür gehört dem alten Herrn einiges an Respekt...


    Dito. Mir war der Name auch noch aus diesen uralten BN-Artikeln ein Begriff. Der ist damals beim Shooting mit dem Pick-Up im Schnee stecken geblieben und hat die Landstraße blockiert. Die Bikes von seiner Frau und ihm waren der typische 90er-Style wie er damals halt so modern war. Wenn ein Bikebuilder seit der Zeit konstant im Geschäft ist, wird das sicher seine Gründe haben. Ein Indiz für gute Arbeit.

    Ich bin mal eine getunte Version mit 39er Flachschieber und anderer Nockenwelle gefahren, ist schon ein spürbarer Unterschied. Wenn du bei der Bonnie nochmal ca. 2000,- in die Hand nimmst, bekommst du sie schon flott.


    Allerdings bin ich auch die Speed Triple probegefahren, das ist ne ganz andere Welt, die hat im Serienzustand schon dermaßen Power, dass du gar nicht an Tuning denkst. Und egal wieviel Kohle man in den Twin stecken würde, da kommt man nicht ran. Wenn man sich anschaut, dass der gepostete Caferacer ein kompletter Neuaufbau ist, dann hätte man auch gleich nen leistungsstarken Triumphmotor nehmen können. Gelungen ist das Ding trotzdem.

    Da steckt krass viel Arbeit drin, von der Hinckley Bonneville ist noch nicht mal der Rahmen übrig geblieben. Wenn man bedenkt dass der verbaute Motor serienmäßig echt schwach auf der Brust ist, fragt man sich, ob man das ganze nicht lieber gleich mit nem leistungsstarken Triumph Speed/Street Triple Motor hätte aufbauen sollen.

    So ganz nebenbei. Es gibt nen Unterschied zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis hast du, der Führerschein ist nur der Nachweis über die Fahrerlaubnis.


    Das Fahren ohne Führerschein ist in Deutschland nur eine Verkehrsordungswidrigkeit und kostet 10 Euro. Im Ausland könnte es allerdings problematischer werden, wenn du keinen Nachweis über die Fahrerlaubnis hast.

    Bei beiden Maschinen wird der Rahmen und die Papiere das Problem sein. Wird bei den Engländern nicht ganz so heiß gekocht wie bei HD, allerdings sind beide Rahmen nicht original.


    Bei der Triumph wäre es interessant, ob es ein geschraubtes oder geschweißtes starres Heck ist.


    @ Öko: Hinsichtlich der Ennie irrst du.
    Zur Enfield kann ich dir sagen, dass es sämtliche erkennbaren Bauteile von einer indischen Enfield stammen, bis auf der Rahmen. Der Starrrahmen wurde in dieser Form weder in Indien, noch in England für Enfield gebaut. Beim Motor handelt es sich um die leistungsschwächere indische 350ccm Variante, wie man am Zylinderkopf und am dünneren Krümmerrohr erkennen kann. Das gesamte Frontend ist original. Schätzungsweise aus den 80ern oder frühen 90ern aus Indien.


    Preis lässt sich auf Basis der Bilder kaum schätzen. Kommt drauf an, was du vorhast. Im Normalfall wirst du für eine Neuzulassung in D. bei der Enfield lediglich die Teile verwenden können.

    Die Erste geht klar.


    Bei der Zweiten den Unit-Motor rausreißen und den Rest an nen zugedröhnten Style-Schwaben verhökern.


    Die Dritte glänzt zu sehr und der Arsch ist zu fett.


    Die Vierte ist ne Verschwendung von Motor und Material.


    Die Fünfte ist ein zusammengewürfeltes undefinierbares Etwas.


    Karre zwei bis vier sind die Vorboten von Mitt Romney. Nur auf der ersten Kiste sitzt ein cooler zugedröhnter Afro mit Schlaghosen und Batikweste.