Das was früher mal, 5 oder 10% sind ja jetzt schon drinn.
Beiträge von DWausH
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Ich weis von einem alten Zweiradmechaniker, das durchgerostete Tanks vermehrt auftreten, soll wohl was mit E10 zu tun haben.
Ob das was drann ist weis ich nicht.
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Bei mir lief das trotz kompatibler Android-Version gar nicht.
Das Handy muss natürlich OTG fähig sein, das können einige nicht, aber ich habe ein Tablett das es kann.
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Hab' mal so eines mit Handyanschluss probiert, war total für'n Lokus das Dingen.
Ich bin mit meinem Endoskop aus China bestens zufrieden und hat keine 10€ gekostet, ist ne 5,5mm und damit kann ich sogar den Spanner bei der LS anschauen
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Warum schleift man die Bläschen vor dem Strahlen glatt ??
Oft genug gemacht, die Bläschenstellen werden durch das Strahlen nicht so glatt das man
Pulvern kann, es bleiben immer die kantigen ansätze.
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pulvern klappt wohl auch, da träger bissel magnetisch iss.
Hat mit Magnetisch nix zu tun……….. ich würde die Bläschen im Chrom glatt schleifen, dann Sandstrahlen und dann Pulvern.
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Oder ich verbaue es auf andere Relais um.
Genau das würde ich machen, einfach auf 2 Blinkrelais umbauen ist wohl das einfachste.
Beispiel:
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Es ist durchaus üblich die komplett zu Pulvern, vorher aber dann die Speichen kontrollieren. Komplett halte ich für besser, dann bleiben die Berührungspunkte der Speichen wenigstens metallisch. Ich habe meine Komplett Sandgestrahlt und lackiert, weil ich das selber machen konnte.
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schleifen, strahlen oder chrom entfernen.
Die Antworten gehen von nur Anschleifen, Sandstrahlen, bis zum Entchromen als Vorbereitung zum Pulvern. Mit allen Methoden kann man gute Ergebnisse erzielen, also such dir was aus................ Und dann gibt es noch PlastiDip, da stehen auch einige drauf.
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Werde die M10 mit 8.8 durch eine mit 12.9 Festigkeit tauschen.
So würde ich es auch machen, ist auch Original oft "nur" M10
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Chrom tue ich nur Sandstrahlen und dann Pulvern, hab noch keine schlechten Erfahrungen
damit gemacht, hält wie Hulle. Entchromen find ich übertrieben.
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Funktion der Deko:
Der Dekomagnet öffnet über einen kurzen Seilzug ganz leicht die Auslassventile, so dass im OT keine Kompression entstehen kann. Das wurde so gemacht, damit der Anlasser den Motor ohne Mühen über den ersten OT bringt, danach hat er genug Schwung um normal weiter zu drehen. Die Funktionen laufen über das Startsteuerrelais, das ist das dicke Relais unterm Tank über dem Vergaser. Da drüber wird die Deko und das Anlasserrelais gesteuert. Wenn der Startknopf gedrückt wird, wird der Dekomagnet angesteuert und 0,2 Sec. später das Anlasserrelais, nach weiteren 0,5 Sec. später fällt die Deko wieder ab und der Anlasser dreht den Motor normal weiter.
Wenn der Dekomagnet entfernt wird, kann auch das Startsteuerrelais rausfliegen, aber dann muss der GE/GN mit den GE/SW gebrückt werden, damit das Startsignal auch beim Anlasserrelais ankommt.
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Na logisch reicht 260A, das ist ein Kraftpaket.
Ich habe ne YTX12-BS Yuasa mit 180A CCA verbaut und das haut bestens hin.
So hab ich die Handdeko realisier, wie schon gesagt wird nicht benötigt.
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Das Dekogelumpe ist auch bei der LS total überflüssig, fahre schon immer ohne, hab mir zwar ne Handdeko gebaut aber benutze sie nie.
Außerdem hat das nix mit den Ah zu tun, sondern nur mit der Startleistung.
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Steht hier eigentlich irgendwo geschrieben das er seine Kohle nicht zurück bekommen hat?
Wenn das Geld zurück gekommen ist, die Sache abhaken und gut is, sowas gibt es immer
wieder mal, genau so wie Preistreiberei durch eine Kumpel. Genau so gut kann man mal ein Schnäppchen machen.
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ob das dicht bleibt, ... schon wegen der Vibrationen.
Na klar beilbt das dicht, ich würde es Hartverlöten, dann hätte ich null Bedenken
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Es gibt geschlossene, die ich dann aber außen einfach zusätzlich Verzinnen würde.
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Was nützt denn eigentlich irgendein Materialgutachten, wenn das Material nicht gekennzeichnet ist.
Ich brauchte noch nie bei Stahl oder Eisen (was immer das auch ist) ein Gutachten.
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Kommt gut
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Das wird nur ein Wackelkontakt sein, mühsam den zu finden. Einfach mal bei laufendem Motor an den Kabelsträngen vorsichtig wackeln, angefangen bei der Batt, Lenkerschaltern und die Kabel beim Lenkkopf. Vielleicht hast du glück und die Kiste mal dabei aus.