Da gehen keine Seile zum Kopf, kannste doch sehen, wenne mal da ne Verglotzung machst.
Weist du denn ab welchem Bj. das denn so ist, denn ich kannte bislang nur das Dekogedöns
wie es auf dem Bild dargestellt ist, das aus meinem VL1500 Handbuch ist.
Da gehen keine Seile zum Kopf, kannste doch sehen, wenne mal da ne Verglotzung machst.
Weist du denn ab welchem Bj. das denn so ist, denn ich kannte bislang nur das Dekogedöns
wie es auf dem Bild dargestellt ist, das aus meinem VL1500 Handbuch ist.
4. Ab 1500 funktioniert das mit Fliehkraft unter 300 Umdrehungen wird über eine Mechanik im Koppf ein Außlassventil geöffnet.
Und ich dachte immer das geht wie bei der 1400ter über einen Hubmagneten,
der über einen Bowdenzug ein Hebel betätigt und dann ein Ventil leicht öffnet
Da stimmt aber auch was nicht, denn man hat doch früher Spiritus reingekippt damit sich das
Wasser mit dem Spiritus verbindet und das Wasser-Spititusgemischt vermischt sich ja eh mit dem Benzin.
Man erreichte doch damit dass einzelnen Wassertopfen nicht mehr die Gaserdüsen verstopften. Aber
das übernimmt ja jetzt der Ethanolanteil, also braucht man kein Spiritus mehr reinkippen.
Klar dürft doch wohl sein das 1L Sprit und 5L Wasser kein Zündfähiges Gemisch
mehr bilden. Wenn die Standzeit die Vermischung wieder auflöst bräuchte man die
Kiste ja nur ab und zu man Schütteln.
Das ist doch wohl klar das man mit 50ml Spiritus nicht 500ml Wasser binden kann, oder nich ?
Aber das Verhältnis wie viel Wasser gebunden werden kann weis ich nicht.
Fördert natürlich die Rostbildung, ist dann aber Bestandteil vom Sprit, is ja durch den
Spiritus nicht mehr in Tröpfchenform vorhanden, und wird dann so mit durch den Vergaser
gehauen, und wenn der Anteil zu hoch ist läuft die Kiste nicht mehr sauber. Deswegen
stehe ich auf Tank voll machen, damit wenig Luft im Tank ist und sich dadurch
weniger Kondenswasser bilden kann.
Nen Doppelten Spiritus inn Tank, bindet Wasser ( mach ich immer vor dem Winter )
Is heute nicht mehr notwendig, denn die Zahl hinterm E beim
Sprit, also E5 oder E10 ist Ethanol, ein anderes Wort für Spiritus, in %
Ich schmeiß meine regelmäßig über Winter an und lass se büschn laufen
Ne runde drehen ok, aber sonst ist es das schlimmste was man einem Motor antun kann.
Ein Tank rostet meistens am Boden weil sich Wasser dort absetzt.
Früher mit verbleitem Sprit war das anders.
So sehe ich das auch
die Batt bleibt draussen, und wir ans Ladegerät gehängt ..
Richtig, nur wenn das nachladen am Bock 2-3 mal im Winter nicht
möglich ist, kann man sie natürlich auch mit rein nehmen.
Hier mal für alle die Angst haben das die Batt kaputtfriert.
.anscheinend täuscht sich ja dann "Honda"
Richtig, das tun sie
2) Weil nicht jeder sein Bike im warmen stehen hat...und die Batterie länger hält,wenn sie nicht Wochenlang -20° ausgesetzt is.
Ach ja hier steht es ja, bitte um entschuldigung das ich es überlesen hatte,
aber das ist eben das Halbwissen welches oft verbreitet wird, denn eine volle Batt hält Minustemperaturen aus
die wir in Deutschland nie erreichen werden.
Und bei einer warm gelagerten Batterie ist die Selbstentladung wesendlich höher als bei einer kalten.
Batterie raus..
Gibt es dafür einen besonderen Grund
Der Seitenständer muss von alleine hochklappen wenn man die Kiste
grade stellt, das ist ja der Fall wenn man losfahren will. Ansonsten braucht
man eine elektrische Abschaltung.
Eben mal kurz beim kumpel angerufen & der sollte mal nachmessen, .................... hat keinen Versatz festgestellt!
Wie hat er denn den Versatz aufe schnelle gemessen,
sicherlich nur den Abstand auf beiden Seiten vom Reifen zur Schwinge,
und das hat mit dem Versatz nix zu tun.
Das kann aber nicht sein. Wenn der original Reifen hinten eingesetzt ist, ist zur Linken Seite der Schwinge Ca. 5mm Luft. Wenn ich also einen 200er einsetze, muss ich ja die Differenz zum originalen 170er rechen, das sind dann 15mm pro Seite.Also würde der Reifen Ca. 10mm in der der Schwinge stehen. Demnach muss die Felge weiter nach rechts und es entsteht versatz.
hast Recht, 200er ohne Versatz in der Originalschwinge der VS1400 geht NICHT.
Der Spannungsregler selber hat nichts mit dem Anspringen zu tun, der regelt nur die Bord.-bzw. Ladespannung.
Musst mal bei laufender Kiste bei verschiedenen Drehzahlen die Spannung messen.
Ich hätte mit ein kleines 1mm Alublech ausgeschnitten, rechteckig oder abgerundet,
schöne kleine Fase ran, die beiden Löcher für die Schalter rein, und die Optik stimmt wieder.
Die Zündgeber in der Lima oder die entsprechenden Steckverbindungen
können auch mal schadhaft sein.
Hab ich noch nie von gehört, das Hitze so was anrichten kann.
Ich würde als erstes die Anschlüsse kontrollieren.