Beiträge von DWausH
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So oder wie
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Was für ein kabeldurchschnitt nimmt man da?
Für die LED Blinkerverdrahtung würde ich 0,5mm2 nehmen, würde zwar noch dünner
gehen, aber wäre mir aber von der mechanischen seite her zu mickrig. -
Also amatur zerlegt und mit wd 40 geflutet. Fleissig geschaltet und gewartet und im moment funktioniert alles wieder.
Klare fall von schlechten Übergangswiderständen, alles schön säubern,
Lötungen und Stecker kontrollieren und dann geht’s auch wieder. -
Ach, nur weil die Blinker nicht gehen braucht man keinen
kompletten neuen Kabelbaum. Ich schätze da sind zu hohe Übergangswiderstände
bei den Verbindungen, ich denke da an Japanstecker oder anderen Müll und dann
nur mit ner Kombizange gequetscht, denn wenn mehr Last dran kommt geht es doch.
Also die Strippen der Blinker, besonders die Verbindungen, auch die Masse kontrollieren.
Und besonders die beiden vom Blinkgeber, weil beide Seiten nicht hinhauen. -
Ist das Problem auch da wenn der Motor läuft, oder meinst du
nur im Stand mit Zündung ein. -
Alle Birnen einmal genau ansehen...............wenn sich der Glühfaden darin kräuselt, gehen sie bald kaputt.
und was is mit LEDs :hmm:
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ich mach das meistens so.
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Sämtliche Schrauben einmal “Anfassen“, und Luftfilter
austauschen, Schaltgestänge und andere Hebel mögen gerne mal ein Tropfen Öl. -
so mache ich mich mal auf die Suche nach einem 9 oder 10x1.5
Nimm lieber verschiedene Einzeladern, denn 1,5 würde ich nur für den Not-Halt,
Abblendlicht und Fernlicht nehmen, alles andere wie Blinker,
Hupe, Lichthupe, Anlassen kann auch 0,75 werden. -
In Beitrag #1 eins ist ein schönes Bild und wenn alles
gleichzeitig angesteuert wird müsste ja weißes Licht im Takt dabei rauskommen. -
Sieht doch schon gut aus, müsstest aber mal bei Sonnenschein begutachten
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Zudem gab er mir den Tipp wegen den O-Augen das ich hinten doch garkeine Blinker brauche
Stimmt, geht wegen dem Sichtwinkel aber nur bei ganz wenigen Lenkern, siehe Skizze.
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Kommst Du an Teile ran ??
Nicht mehr, bin im Vorruhestand, habs in meiner Grabelkiste gefunden.
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Kaffee am Lühe
Auf jeden Fall.
Hast schon ein Relais, das ist so mit das kleinste für solche Zwecke.
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Heute hatte ich etwas Zeit im Büro und mal schnell was am Rechner gezeichnet ....
Mit deiner Erlaubnis eine kleine Berichtigung
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wenns ne E-Nr. hat ist es geprüft & erlaubt ............... basta ...........
Das ist nur bedingt richtig, denn zb. die Blinker müssen zusätzlich die Kennung
für Vorne bzw. Hinten haben, und wenn da nur ne 12 drauf ist,
ist das Teil für Vorne nicht zugelassen trotz E-Nummer……….Basta……………… -
Ich hab die Originalen mit Erhöhung von Suzuki sieht einfach Schei....e aus
Höchstens Verchromen lassen, und für die Tachoaussparung gab
es mal sone Spacer, kann man aber auch selber bauen. -
Ne E-Nummer allein sacht aber noch nix aus, denn ne Begrenzungsleuchte
vom Sattelschlepper hat auch ne E-Nummer.
Es muss schon eine Nummer haben die das Teil auch als Schussleuchte Kennzeichnet.Nämlich so.
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Und wie erklärt sich dann das hier?
EG Zulassung, da gibt es das nicht mehr