Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MIKE1100R

    103 Topper... 103...


    Für mich braucht der 103er nur eines: ein ordentliches Mapping.


    Ab Werk laufen die Kisten sehr sehr mager und dementsprechend heiß.


    Da waren meine Shovel und auch die Evo Kühlaggregate gegen.


    Mit Mapping, Lufi und Auspuff kommt Leistung, sie läuft kühl, patscht nicht und zieht in allen Lebenslagen wie´s Viech.


    Schwachstelle: Ein gut geschraubter Evo läuft mechanisch schöner. Bei der 103er hört man ganz schön Ventiltrieb und immer schön auf der richtigen Drehzahl halten, sonst hört man die Primärkette im Kasten klatschen, was offensichtlich normal ist bei den Moppeds. Die Gabel könnte etwas straffer sein. Hart angebremst taucht mir das zu sehr weg. Da gehe ich noch bei.


    Pro: Power, Durchzug, Kalt und Warmstartverhalten, bei den neuen Rahmen das Fahrverhalten. Hier muss man erstmal nur auf die Luftmenge in den Dämpfern achten. Zu wenig bringt Durchschlagen und etwas Unruhe rein. Aufgefüllt bin ich hier im Bergischen als Naked Bike Schreck unterwegs. Die ABS Brembos sind das Beste was ich bisher an HD gefahren hab. Bei der Shovel war Bremsen so ne Sache... für die Banansättel war meine Bremse nach Totalrevision schon weit vorne, aber hat mit den Verzögerungswerten der neuen Kiste gar nichts zu tun.


    Das Fahrwerk ist für HD Verhältnisse weit weit oben aus dem Regal und für 90% der HD Fahrer völlig ausreichend. Wer es gerne zügig mag kann über bessere Federbeine und eine kleine Gabelüberarbeitung noch viel rausholen. Kann... muss aber nicht.



    103er für 15K wird schwer, aber nicht unmöglich.... guckst Du


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-flhx-street-glide-103cui-michelau/205933088.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Street+Glide&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=17500&negativeFeatures=EXPORT&noec=1



    Bei Vb 17500-19000 wird das Fenster größer.


    Mit Handeln ist man da vielleicht vom gedachten Budget nicht so weit weg.

    Moin,


    was mir zur Tüv barkeit noch einfällt....


    Die Räder sehen nach Bandit aus, hinten recht rustikal verbreitert. Da haben Prüfer gerne Bauchweh mit, wenn es da kein Gutachten für gibt.


    USD erster Blick GSXR 1100 Baujahr 1992 - funktioniert eigentlich gut in HD... frag Fight :-)


    Anderes Heck, Schwinge tauschen... dann geht das schon so... für den Kurs allemal

    War die Bremse ausdrücklich für Dein Modell ?


    Ich hatte bei meiner WG aus UK Billet 6 Zangen drauf und der Spaßvogel von Vorbesitzer hat die Beläge der Innenseite abgefräst damit das irgendwie geht.


    Ich hab dann 8mm Distanzen gedreht und die Sättel komplett revidiert. Suehe da... schleift nix und bremste wies Vieh


    Zudem guck mal ob sich die Kolben frei bewegen. Manchmal sitzt da auch der Schmodder der Jahre drin und verhindert ordentliches, freies Bewegen

    Meine EX Dyna Wide Glide - Le Pera Sitz, tief, 7cm weiter hinten... sie hätte nochmal 5cm weiter vorverlegte gebraucht für extra lange Touren, aber war ok.


    Street Glide: 14" Fat Bagger Ape, soweit wie´s geht nach vorne gekippt, LePera Soloseat. Wenn ich gaz hinten in die "Kuhle" rutsche sind bei meinen 1.90 die Arme zum Rangieren schon fast zu kurz.


    Wie Tobi sagte... er saß mit seinen 7cm mehr schon sehr gut auf meinem Karton.



    Und ja... die Fat Boy Special vom Kostüm sah neben meiner Kiste mit ihm drauf aus wie´n Klapprad.



    Wer die Fairing der SG nicht mag: Roadking, Ape drauf, Sitz runter und nach hinten. Besser geht nicht


    Was man noch machen kann: verlängertes Bremspedal, das macht mehr Platz nach vorn auf dem Trittbrett und verlängerte Schaltwippe hinten, das ist für Jungs mit großem Fuß auch ein Platzgewinn auf den Brettern.



    Ich mach mich am Donnerstag auf in den Süden. Mal sehen welchen Weg ich nehm... 850 - 1000km Tagestour am Donnerstag geplant.


    Fallen mir nicht viele Japaner ein auf denen ich das machen würde, ausser ner großen Wilden und der dicken Trude vielleicht

    Kenn ich zur Genüge Peter,



    in den Zeiten, als hier noch große Reihenvierer vornehmlich aus dem Hause Suzuki rumbrüllten, war mal kurz Anlassen im Winter: 4 neue Kerzen bitte.


    Wenn es schon sein muss, dann heißlaufen lassen.


    Aber an sich... die Batterie lädt das nicht, Du kriegst Kondenswasser in Auspuff und Öl... diese Unsitte mit dem "mal Anlassen" macht für nix Sinn, schadet aber viel

    Und nun.... leg erstmal hinten tiefer und dann setz Dich auf ne Schachtel Bier und überleg in Ruhe weiter.


    Ich mag die Ducktails sehr und tief sieht das schon ganz anders aus.



    Wenn Du die Kiste Tief hast mach Dir auch gleich über neue Krümmer Gedanken. 2" tiefere PS Dämpfer werden so tief dass der untere Topf in jeder Kurve auf der Strasse schraddelt und links rum der Primärkasten.


    Hatte ich bei meiner WG auch, allerdings war auch die Gabel 2" gekürzt.


    Da musst Du Deiner Fahrweise ganz schön anpassen

    Liste.... im November... alter Verwalter.


    Was weiß ich ob ich nächsten Sommer noch unter den Lebenden bin.


    Falls ja... komm ich eh.

    Wurden dann eher 4 oder 5 :-)


    Wunderbare "Sommerparty", warm, trocken, perfekte Sau aus dem Smoker


    Kleine, aber feine Runde und heut morgen gegen halb 6 vom Svenne in den Schlaf gesungen :-)


    Das man am ersten November noch warm und kuschelig im Zelt liegen kann.... Hm, doch was dran am global warming


    Grossen Dank fuer die Gastfreundschaft, die irre Muehe die ihr euch immer macht und dabei immer irgendwie voellig selbstverstaendlich und tiefenentstpannt daher kommt.


    Wenn durch die Absagen und die am Ende kleinere Runde in der Kalkulation irgendwo noch Schieflage uebrig bleibt macht ihr bitte Meldung.

    Mach Dir keinen Kopp Gero.


    Nur als Beispiel: Ich hatte in meinen VN Zeiten im Hinterrad eine 4,5" Felge mit Brückenstein 170er drauf. Der Reifen baute 192mm breit.


    Kollege hatte mit mehr Aufwand 5,5" Felge mit gleichem Reifen drauf. Gab fast 200er Breite.


    Schlauch... völlig identisch



    112 bzw. 117% über dem "Sollmaß" des Schlauchs. Hat immer gehalten und macht eigentlich jeder so

    01. Svenne


    02. Ratze


    03. TKustom (evtl auch mit Frau)


    04. Redbarron (unter Vorbehalt, falls etwas dazwischen kommt)


    05. Bärbel


    06. Jogi (Opal)


    07. Micha-CGN


    08. Juri


    09. Silverscull (per Dose)


    10. Ronja - dabei


    11. Grimgor


    12. Dany


    13. Achim


    14. Custom


    15. Sula


    16. Dorian



    17. MIKE1100R



    Sorry grad Land unter, wegen Hauskauf und altem Haus Verkauf.
    Schick bitte Daten, geht umgehend auf die Reise.

    Och... es gibt unzählige wunderbare Fighter Aufbauten auf der XJR Basis.


    Das Heck aus der Design-Klumpenschule wird aber sicher zu keinem führen.



    Das geht besser.



    Die Benelli TNT Schwinge im RF Biketech Umbau... hübsch, aber da geht der Auspuff gar nicht

    CVO ist mir immer zuviel Kirmes.


    Schön wäre eine Optionenliste.


    Wenn ich CVO wollte, dann gerne die Felgen und den Motor.


    Die Lackierung lasse ich gerne preisreduzierend weg... brrrr

    Hallo ihr Lieben,


    Wird bei mir leider nichts.


    Ich bin das WE Strohwittwer und bin mit meinem Kleenen das Wochenende allein.


    Zudem noch Haus im Verkauf.... grad tausend Sachen, die alles andere unmöglich machen.



    Sorry geht nicht