Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MIKE1100R

    Wer's gebaut hat keinen Schimmer. Ist aber fuer ne Shovelhead aus den 70ern.


    Der Bremszylinder und die linke Grundplatte sehen aber schon ziemlich OEM aus.


    Verschraubt wird die linke übrigens (Bild4) an den beiden vorderen, eng beieinander stehenden Löchern

    Burchard hatte ich damals drin und das war praktisch starr. Da musst Du zwingend auch gleich die Front härter und am besten noch tiefer machen, weil Du sonst in schnellen langen Kurven nur noch Geschaukel hast.


    Wilbers ist da in Sachen "Fahrwerk" ungefähr ein Lichtjahr besser. Nimm gleich noch die Gabel mit. Passende Wilbers Federn rein, perfekte Ölmenge und Visco und die VN wird rennen wie geschmiert

    Die Kanzel finde ich gerade geil.


    Wo steht geschrieben das alle Kisten im langweiligen Einheitsschubladenbrei untergehen müssen ?


    Das Ding ist mit seinen modernen fetten Pellen eh eher Powercruiser und dazu passt die Kanzel wie Faust auf´s Auge.




    Kabel, Züge, Zuleitungen verstecken... kennen die alten Edelfighter Bauer zur Genüge :-)


    War bei meiner RAU auch so.


    Ölleitungen und sowas stören mich heute nicht mehr, nur bei Kabelbäumen die fett irgendwo rumliegen krieg ich immer noch Krätze. Von daher kann ich keinen Aufwand verstehen.



    Bei den Koffern.... schau mal das Du originale E-Glide, Street Glide Koffer und Halter dazu schießen kannst. Das würde dem Karton wahrscheinlich recht gut stehen.... wenn denn wirklich schnell zu demontieren

    Bedenkt bei einem Umbau auf Box und Taster (also Wegrationalisierung der originalen Schalter) das die Taster nicht nur Spritzwassergeschützt sein müssen sondern DICHT.


    Also zumindest für die Jungs die nicht nur im Sonnenschein zur Eisdiele fahren.



    Boxen/Taster laufen mit Minus über Masse und Plus getastet. Wenn da viel Wasser reinläuft ist es immer wieder schön wenn es plötzlich hupt, oder blinkt oder besser noch der Anlasser auf der Autobahn einrückt.


    Hat mich viel Arbeit gekostet das ganze perfekt zu kriegen in der Rau.



    Ach wegen Boxen: Odin - in Fighterkreisen auch gerne verbaut : die Selli Box. Selli baut das Zeug so nebenher und ist sicherlich nicht mit den vollelektronischen modernen Boxen vergleichbar. Funktioniert aber auch recht gut. Zumal man da die Minirelais im Defektfall auch noch tauschen kann. Die M-Unit schmeisst nur noch weg

    Ne, wenn Du das System vorhast, wie in dem Video dient das feine Flitter-Zeug ja nur zum Metallic Effekt im Basiscoat.


    Wir haben das HoK Zeug so schon verarbeitet und genau nach den Vorgaben gemischt. Es gibt kaum einen Customlack Hersteller der so genau weiß was er tut wie HoK.


    Leider teuer, aber die Quali ist erste Sahne. Vor allem passt von der Grundierung bis zum letzten Klarlack alles perfekt zusammen.



    Ach da fällt mir noch auf... Du fragtest nach ganz weglassen... ich finde Candy ohne Metallic drunter Katastrophal. Der "Candy" Effekt geht völlig verloren.


    Dann könntest Du den Hocker auch Braun überjauchen.



    Was Dich möglicherweise verwirrt... wenn man durchs Netz guckt sind da viele Lackierungen mit richtig Flake drunter zu sehen.


    Da ist dann aber kein Flitter im Galaxy Grey sondern Pearls oder fette Flakes


    Übrigens ne Idee um damit zu spielen. Flitter im wesentlichen und Pearls in graphischen Mustern, oder die Tankseiten...

    Aendert sich bei der Candylasur noch deutlich. Grad bei der Farbe die Du vorhast wuerde ich mit recht viel Flitter arbeiten. Gibt dem ganzen Lack dann Tiefe. Die Flitter sind ja recht fein. Wird also keine 70's Flake Orgie falls das Deine Sorge ist

    Keine Ahnung, keine Kohle... Ehrlich.... Vergiss es.
    Fuer Dein Budget kriegst Du ne Grundausstattung an Werkzeug.


    Nicht böse gemeint, aber Ebay ist voll von 'Projekten' von Leuten die irgendwas starten und an der Realitaet scheitern

    Seh ich anders... Schoener Evo hat was.


    Evos haben nicht viel Macken. Nockenwellenlager, Anlasserfreilauf und bei den Dyna die Motorsilentblöcke vorne und hinten checken.


    Sonst geht da nix kaputt.


    Fuer das Geld such aber noch etwas. Ich hab 8.5 fuer meine Wide Glide mit 16tsd km bezahlt. 98er bj.


    Die Super Covertible bräuchte fuer mich erstmal nen Umbau. Da gefallen MIR zuviele Dinge nicht dran.


    Und wenn TC versuch eine neuere zu ergattern. 96er Motor waere mir lieber als der 88er und wenn 88er im Idealfall eine die die Kettenspanner der Steuerkette schon gemacht hat.

    Es ist alles viel schlimmer.


    Deine Evo bleibt, ne Street Glide brauchst Du und ne Shovel fuer's Herz. Leih Dir mal nen blickdichten Strumpf und frag beim oertlichen Kreditinstitut :-)

    Ich erinner mich. das war der Grund warum ich die Kiste vom Reinsch damals nicht gekauft hab.


    Wie gesagt... Die Kiste vom Alex ist der alte Rahmen und der kleine Motor... Laeuft wunderbar

    Die trapst nicht... die stampft.



    Ich geb mal ne Wette ab: die fette Italo Roadking mit den Weißwandreifen aus Bild eins hat er geschopped.



    Vom Design Highnecker zur Espresso-Kapsel... tztztz

    Dragstyler Thema und die fette Hummel von Scheinwerfer - das mag mir nicht zusammen gefallen.



    Aber alles andere... Sahne bisher, wobei ich bei Dragstylern eigentlich USD Gabel erwarten würde. Sieht aber auch so schon fein aus und weit weg von der braven Ausgangsbasis

    Ab davon fährt Alex auch mit dem alten Rahmen und dem "kleineren" Motor rum. Bis auf das kleine fette Vorderrad ist das ja auch nix was man nicht gerne fahren wollte.