Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MIKE1100R

    Tiefer der olle Cross Chopper muss.


    Die PS Dämpfer sind ganz brauchbar, keine Öhlins aber wenn Du sie nicht voll zuknallst durchaus gut funktionierend.



    Und kosten nicht die Welt.


    Da bleibt gleich noch Geld für einen Solositz über... dann wird es stimmig

    Der ultimative Plan: Bau den Sporty Motor in die Starre ein.


    So hätte der Motor ein angemessenes Zuhause.



    Ansonsten... eine gut geschraubte XS läuft und läuft.


    Du bist jung, also tut Starr auch noch nicht nachhaltig weh - also fahr das Ding :-)



    Falls Serien 48 Langeweile sein muss - XS Abmelden, Konservieren und Wiederbeleben, wenn etwas mehr Asche auf der Tasche ist.


    Ich hab aus was auch für immer Gründen schon zu viele echt geile Böcke verkauft, wo ich mich heute ärgere.


    Nicht tun, es sei denn im Fall der Not

    Der Heckfender würde deutlich besser wirken wenn er flacher über den Reifen käme und dann als Übergang einen schlanken, tiefliegenden Tank dazu


    Motor mit Druck ist immer gut, allerdings sind die beiden außenliegenden Vergaser mit den Tupperdosen schon sehr eigenwillig. Würde aber mit nochmals etwas Aufmerksamkeit auf Tank und Heck vielleicht sogar ganz gut kommen.



    Der Punkt wo ich allerdings gar nicht mehr drauf kann... 80´s Wikinger Airbrush in zweifelhafter Qualität. Geht nur noch schlimmer wenn man den Wiki durch Sitting Bull ersetzt.

    und wenn Abbeizer... mach einen Bogen um das ganze moderne Zeug mit blauem Umweltengel drauf.


    Das mag gesund sein, taugt aber nix


    Grüneck hat Dir damals gleich die Haut mit von den Gräten gebeizt. :-)


    Ordentlich Methylenchlorid Anteil und der Lack rennt schon weg, wenn Du den Deckel abschraubst

    Jo,


    Sporty Crosser laufen hier bei uns auch. Independent Choppers hat auch grad wieder eine aufgebaut.



    Why not ?



    Warum das Ding allerdings so eine Allerweltsoptik haben muss bleibt die Frage.


    Aber gut... wer in so einem Markt mitmischen wollte, muss auch den geneigten Japan oder Italo Adventure Fahrer ansprechen. Von daher alles richtig gemacht.



    Und wegen dem "Mit der Harley in die Wüste"... erinnern sich die "Alten" noch an das W&W Projekt mit den ollen Pans die Pan Americana zu rocken ?


    Ging auch, warum dann nicht mit was modernem durch die Wüste.

    Leto: Seitlichen Halter hab ich noch liegen.


    Musst Du ggf. umfummeln da er für eine FXDWG gedacht war, was aber an sich kein Problem sein soll.


    Alu, Schön, Schwarz... wenn Interesse... ticker mich an



    Grüße


    MIKE

    Moin,


    an einem Luft/Öl Block von Suzi mal gemacht. Der war allerdings "über" wäre also nicht schlimm gewesen die Teile zu schrotten.


    Bank und Kopf lackiert, Kanten vorsichtig freigeschliffen und poliert und dann mit nem Fräskopf ewige Zeiten dran rumgebissen. Zum Abschluss die Kanten nochmal auspoliert.


    Ist erstaunlich gut geworden. Allerdings steht da Zeitaufwand und Ergebnis für mich zumindest in keinem Verhältnis.


    Ich würde heute nur noch Kante in "Show Polish" machen und gut ist.



    Vorstellen könnte ich mir allerdings auch eine kleine Dreieckfeile, aber das wird dann noch ermüdender

    Ultra voll, wenig gute Moppeds und ganz schön viel Schischi. Und wehe es beschwert sich je wieder einer über Bands beim Stefan....das heute war schlecht


    11-1 reichte mir voellig, da bin ich lieber ne Runde gefahren.


    Immerhin, Danny war da, Frank von IDC Thunderbike hatten ihre Jubi Pan mit und am Easyriders Stand stand ne arschgeile Flitter Starre.

    Naja, alles hat eine Bruchlast per Flaeche. Nimmt man ein Drittel weg, geht auch Haltbarkeit flöten.
    Die neuen Belts sind Kevlar verstaerkt und halten obwohl schmaler mehr aus als die alten in Breit. die aktuellen Kisten haben ja auch 75 %mehr Dampf als die alten Moppeds

    Riemenscheibe hinten abdrehen, von hinten mit ner entsprechenden Distanz hinterlegen und Verwendung vom aktuellen Schmalbelt. Ist heute gängig. So waere in meine Wide Glide auch nen 180er gewandert, wenn ich nicht Street Glide angefixt worden waere.
    Die Anlaufscheibe an der Vorderseite ist eingepresst. Kannst die also auch runternehmen, abdrehen und wieder aufpressen.


    Wenn du die 66er von der aktuellen Kiste verbaust, bastelst Du Dir einen Overdrive. Hinten 4zaehne weniger, vorne gleich macht schneller und nimmt Antritt. Ggf. rennt die Kiste u.U. Sogar langsamer weil sie nicht mehr genug Drehzahl erreicht.


    Kein Hexenwerk und Belt schneiden braucht man heute nicht mehr, weil der aktuelle Belt schmal genug ist und dabei deutlich stabiler als das geschnittene Ding.


    100% beim Breaker. Haben wir hier schon so gemacht, laeuft problemlos sogar mit Motoren mit Dampf. allerdings ein Unterschied. Vorne KEINE Aenderung. Bei Verwendung des schmalen Belts, Hinterlegung hinten bei abgedrehtem Pulley ist Platz genug. Und der Belt läuft gerade

    Feines Fest....


    Komplett trockene Heimfahrt mit der Erkenntnis das die Glide auch 8 Liter brauchen kann.... Bei Dauertempo 180+ :-)


    Besten Dank an Steffi und die Jungs vom Stahlpakt. Wie immer entspannt und spassig bei und mit Euch


    Und ja... Die Band vom Samstag war ne sehr gute Verpflichtung. Guter Beweis das auch die typische Cover Set Liste richtig frisch und unterhaltsam klingen kann. Die Jungs sind ne Partyband Empfehlung.

    Miss erst mal in der Schwinge ob die Felge mittig zentriert ist.


    Das scheint bei vielen Zulieferern immer noch ein Fremdwort zu sein.


    Ich hatte eine der allerersten 800A, 170er musste rein, das war der erste Umbau und die Felge war 5mm nach rechts eingespeicht zurück gekommen.


    Mein VN war mit gekürzter Kolbenstange tiefergelegt, das war schon knalltief. Damit da drin nix schliff habe ich (bevor dann ein Walz Softail Dragstyler Heck drauf kam) folgendes gemacht:


    Rad raus, originales Heck verschrauben, Flex scharf stellen und dann... genau - die Schrauben sind einen Tick länger und stehen etwas über die eingeschweißten Muttern hinaus.


    Weggetrennt den Überhang und da schliff mit zentriertem Rad nie wieder was.


    Wo Du grad misst..... Das Rad möchte bei der Pelle grad auf 4,5er Felge unbedingt gerade eingebaut werden.


    Hatten wir auch schon, allerdings bei nem Sporty Umbau vom FACHHÄNDLER. Das Mädel kam unglücklich und um einiges an Kohle ärmer bei mir an.


    Die waren zu faul die Riemenscheibe abzudrehen und haben einfach das Rad schief eingebaut. Das es schliff und sich der Karton scheiße fuhr... dem Mann vom Fach offenbar egal

    Schöne Basis um ganz viele Teile fuer'n Swap Meet über zu behalten.


    Lang ? Muss nicht, aber schmal und Flakes ist schon mal ein Plan.