Miss erst mal in der Schwinge ob die Felge mittig zentriert ist.
Das scheint bei vielen Zulieferern immer noch ein Fremdwort zu sein.
Ich hatte eine der allerersten 800A, 170er musste rein, das war der erste Umbau und die Felge war 5mm nach rechts eingespeicht zurück gekommen.
Mein VN war mit gekürzter Kolbenstange tiefergelegt, das war schon knalltief. Damit da drin nix schliff habe ich (bevor dann ein Walz Softail Dragstyler Heck drauf kam) folgendes gemacht:
Rad raus, originales Heck verschrauben, Flex scharf stellen und dann... genau - die Schrauben sind einen Tick länger und stehen etwas über die eingeschweißten Muttern hinaus.
Weggetrennt den Überhang und da schliff mit zentriertem Rad nie wieder was.
Wo Du grad misst..... Das Rad möchte bei der Pelle grad auf 4,5er Felge unbedingt gerade eingebaut werden.
Hatten wir auch schon, allerdings bei nem Sporty Umbau vom FACHHÄNDLER. Das Mädel kam unglücklich und um einiges an Kohle ärmer bei mir an.
Die waren zu faul die Riemenscheibe abzudrehen und haben einfach das Rad schief eingebaut. Das es schliff und sich der Karton scheiße fuhr... dem Mann vom Fach offenbar egal