Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MIKE1100R

    is zwar lange her, aber extra nochmal nachgeschaut... ein fehler war aber dennoch drin: 5x15 und das in serienschwinge war da drin, nicht 5,5.
    allerdings nur mit dem bridgestone... dunlop wäre zu breit geworden.


    grüße
    MIKE

    moin,
    das ist der grund warum meine kompletten deckel beim vernickeln sind und die felgen auch nicht poliert, sondern von m-o-v in hochglanzchrom pulverbeschichtet werden.
    die variante mit der "passivierung" ist in sofern nicht doll weil die noch so feine schicht eloxat wieder glanz nimmt.
    lack: ein erster steinschlag und es läuft wasser drunter, was sich dann über kapillarwirkung schön verteilt.
    deswegen geht pulvern erst recht nicht - den lack bekommt man zur not wenigstens einigermassen stressfrei wieder runter.... wer mal eine pulverbeschichtung entfernen durfte weiß was ich meine.
    also - entweder bis zum ende deiner tage "karate kid" spielen [Auftragen - Polieren], oder mit Chrom, Nickel, Gold oder sonstwas überziehen lassen.
    Alles andere is Murks bei einem gefahrenen Mopped.
    Für Showroom Schönheiten mag das anders sein, aber überall da wo Split, Steinchen oder gar Streusalz lauert.... nönö.


    grüße
    MIKE

    moin,
    ohne ausbauen ist und bleibt pfusch.
    aber warum nicht ausbauen ?
    in komplizierten rahmen wie einer gsxr braucht man mit etwas übung ne stunde.
    für rahmen mit platz drin geht´s nochmal schneller.
    vorarbeit: am allerbesten trockeneis-strahlen.
    hat aber nicht jeder, daher: waschen den motor mit motorreiniger und heißem wasser.
    dann mit aceton und einer KUNSTHAARbürste den motor abreiben.
    naturborste löst sich in aceton - keine gute idee also.
    was auch gut geht ist bremsenreiniger.
    dann hauchfein !!! haftgrund drauf und den motor in völlig schnöder einfacher dosenfarbe lackieren.
    mein hd motor war so gemacht, meine gixxer mit gorilla block und leistung ebenso. und gerade der gorilla block auf der gsxr wurde heiß, also seeehr heiß.
    lack hat ohne murren 3 saisons gehalten.
    wer dazu neigt an der tanke den sprit nicht in den tank sondern über´s ganze mopped zu schütten, kann zum schluß noch einen feine schicht 2k klarlack drüberlegen.
    generell sollte der lack wirklich dünn aufgetragen werden. stichwort rissbildung durch hitze und thermo-stau.
    ach ja.... erstes anlassen - motor nur leicht warmlaufen lassen und dann erstmal dem lack eine chance geben sich einzubrennen.


    ach und nochwas... warum willst du unbedingt deinen motor anoxidieren mit der essigsäure.
    braucht kein mensch und wenn am ende was zurückbleibt inhibierst du nur die reaktion des lacks, sprich: er härtet nicht mehr aus und bleibt weich.
    also sowohl essigsäure, als auch bremssattelfarbe kannst du getrost da lassen wo der händler es einsortiert hat.


    grüße
    MIKE

    originooool teile ?
    klar - ich hatte bei meinem letzten umbau auch noch ein originales mit lacken lassen, aber nie gebraucht.
    hab ich also da - wenn es nicht stört das er bj.92 ist ;-)
    und wegen dem fender - der don zieht grad um und ist noch offline und auch per tel kaum zu kriegen - sobald ich ihn an der strippe habe order ich so einen fender für dich mit.
    meinen muss er eh sonderanfertigen - ich werd doch nix fahren was du an die kiste schraubst ;-)


    den rest machen wir per mail.


    und lexa.... als wäre ich nicht selber drauf gekommen wer mrs. evo is ;-)


    grüße
    MIKE

    moin peter,
    ist zwar lange her, aber auf meiner vn war damals ein 170er auf 5,5x15 schon entspannte 200mm breit.
    das bedeutete damals schon aussermittig einspeichen, bremsanker umbauen und distanzen unter dem kettenblatt.
    breiter wird das nur gehen wenn du die schwinge verbreiterst, offset ritzel verbaust mit ggf. zusätzlicher abstützung der getriebeausgangswelle, bremsanker sowieso....
    also reichlich aufwand.


    wegen schwingenumbau: TTO im osten machte sowas mal.
    an sonsten könnte ich mal hier einen kumpel fragen, der ein echter schweißgott ist ( also nicht nur haltbar, sondern auch SCHÖN :-) )



    grüße
    MIKE

    moin zusammen,
    fight - der fender vom walz passt nicht an deine gabel.
    und am vorderen halter der 11er gixxer gabel was als halter rumbiegen sieht gepfuscht aus.
    wenn du doch noch auf meinen vorschlag zurückkommen willst... wir lassen gerade welche von den haltern lasern.
    da meine neue kiste sehr in richtung "ultralite" geht (tank war gestern auf der waage: 2.05kg incl. deckel) werden wir die halter auch in alu machen und nicht in edelstahl.


    sagst du bescheid wenn du was brauchst.


    grüße
    MIKE