Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Blackcrow

    Servus


    Sowas geht schon wenn man nett zum TÜV-Onkel is.
    Auch mit Mehrleistung und mit behalten der alten Erstzulassung, sprich in meinem Fall 1986.
    Leistung von 50 PS auf knapp 100 Ps aufgestockt und eingetragen.
    Rahmen von Kawa => Chopper, Motor von Suzuki GSX-F 1100 und der gesamte Rest => einmal Querbeet von jedem Hersteller was.

    Bei Doppelvergasern wird das Gemisch für den hinteren (Da er in der warmen Luft des vorderen läuft) fetter bedüst, dann ist die Verbrennung im hinteren Zylinder kälter. Bei einem Vergaser mit Ansaugspinne wird das mit der Auslegung der Ansaugspinne bewerkstelligt. (Über Ansauglänge und Durchmesser).


    Gruß

    Hallo


    Damit ein V Motor über eine Ansaugspinne anständig läuft muss diese genau passen (Länge/Durchmesser und Ansauglänge), sonst läuft du Gefahr das ein Zylinder überfettet/abmagert.
    Besorg dir nen Vergaser von ner Bulldog, die passen von den Anschlüssen.

    Servus


    Lass mal raten, bei deinen Vergasern ist das Gestänge ausgeschlagen?
    Is ne XV-Krankheit (hatte meine auch, war ne XV 1000)
    Das Problem ist das der hintere Vergaser fetter bedüst ist, um den Zylinder zu kühlen, da dieser in der heissen Luft des vorderen Zylinders laufen muss.
    Das wird durch eine andere Bedüsung erreicht, die du aber mit einem Vergaser nicht zu realisieren ist.
    Ausschlaggebend ist bei deinem Vorhaben die Länge des Ansaugweges der einzelnen Zylinder.
    Der Umbau auf einen Vergaser wird dich aber auch Leistung kosten.
    N`Tip, schau ob du billig an einen Vergaser von ner Bulldog rankommst (Ebay), die hat im Prinzip den gleichen Motor verbaut. Wär noch dazu ein Mikuni-Vergaser und nicht das Hitachi-Geraffel.


    Gruß