Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Blackcrow



    Tja Alter, erstens ist das die Wahrheit aber wenn man diese nicht verträgt... und zweitens => schief bleibt schief egal wie weit du dich aufpumpst, bei mir waren nicht mal Rohentwurfe so weit ab vom Maß.
    Aber blast euch ruhig weiter gegenseitig Zucker in den Arsch. => Ist nämlich auffallend das sich immer die gleichen Leute gegenseitig hochjubeln und/oder die die mit Kreditkarte umbauen in den Olymp gehoben werden.
    Und zum Thema vorstellen => hätte ich nötig wenn ich ne Frage hätte => hab ich aber nicht und ansonsten gehörte das zum guten Ton und der kann mich mal.

    Richtig!!!


    Aber Vater Staat is nun mal der Meinung was Jahrzehnte funktioniert hat muss man ändern bzw. nachbessern, sonst könnte es langweilig werden, und die Bullen und Tüver hätten sonst auch nix mehr zu mäkeln.

    Zitat

    Original von Nobbel
    Ist aber Echt ein Scheis wo liegt der Unterschied wie alt das Bike ist bei den Blinker??? das muss mir der TÜV mal begreiflich machen.......[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/305.gif]


    Ganz einfach => alte Bike´s haben Bestandsschutz auf alte TÜV-Vorgaben bzw. Vorgaben aus der Strassenverkehrordnung.
    Und das ist gut so, sonst müsste jedes Bike bei einer Verschärfung/Änderung der Vorgaben nachgebessert werden. Was oftmals technisch und/oder finanziell nicht drin ist.

    *grins*


    Aber wer soll auch bei den ganzen Motoren (GSXR 600-1100/ GSXF 600-1100/ GSF 600-1200 / usw...)die gleich aussehen den genauen Überblick behalten


    Aber Ölgekühlt (1.Wahl ) war besser als Wassergekühlt => was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

    Servus


    Wenn an der Schalterstellung (d.h. rastende Schalter bei Blinker und Fernlicht verbaut sind) ersichtlich ist dann werden diese nicht verlangt.
    Neutral / Öl usw. ist persöhnliches Vergnügen.


    Soweit der TÜV bei uns.

    Servus


    Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler. :D


    Nicht sonderlich schön aber die Kiste läuft unter Garantie nicht heiß.


    Tüv-vorgaben waren u.a.


    -Max 100ps
    -Anpassung der Bremsanlage und Fahrwerk
    -Fahrversuch
    -Lärmmessung
    -Leistungsmessung
    -Belegbarkeit von verbauten Materialien (Motorhalteplatten/Fußrasten)
    -.......


    Bevor an der Maschine begonnen wurde, wurde alles mit dem TüV abgesprochen und mit Unterlagen belegt, z.B. Gutachten / techn. Zeichnungen/Datenblätter usw.

    Servus


    Der Motor ist mit dem Rahmen mit 8mm V2A-Platten verschraubt und Gummi gelagert, damit ist der Rahmen versteift.
    Spielfrei verschraubt 10mm Welle in 10,0mm Bohrung.


    Der Rahmen wird ja nicht permanent am Limit gefahren.


    Bis jetzt hält sich der Rahmen ausgezeichnet.


    Gruß

    Servus


    Das mit dem Rahmne ist eine längere Geschichte, ist aber legal.
    Der Rahmen hat aber nur max 65 PS.


    Stummel hört sich nicht schlecht an => Überlegenswert.
    Fußrastanlage wird noch gekürzt ist auf längeren Strecken doch etwas zu weit vorne.
    Sitz kommt auch noch => aber erst wenn´s wieder kalt ist. Beim Aufbau Stand der Termin beim TÜV schon und die Pfeife von Polsterer wurde nicht fertig. Also die ALU-Platte / Moosgummiversion für diesen Sommer.
    Fahrwerk schwärzen wäre vielleicht etwas viel schwarz.
    Heckfender wird warscheinlich, falls mir was schönes unterkommt, auch noch getauscht.

    Armaturen:


    -waren aus der gleichen Maschine aus der der Motor stammt.
    -Bremspumpe ist 5/8 Zoll und hat in Verbindung mit den Stahlflexleitungen eine ganz ordentliche Bremsleistung.



    Heckfender


    - war noch über
    - únd den lieben TÜV wollt ich nicht noch mehr als nötig ärgern (Radabdeckung),
    der hatte schon genug mit dem Motor / Lärmwerten / Leistung .... zu beissen.

    Wer lesen kann ist taktisch im Vorteil!!!


    Kritik (Meinung) ist schön und gut, deshalb kann ich immer noch anderer Meinung sein bzw. muss nicht sofort losrennen und den Hobel umlakieren nur weil jemanden eine andere Farbe besser gefallen würde.
    Und es ist kein Banditmotor (wie oben schon mal geschrieben)!


    Welche Technikinfo´s hättest den gern?


    Spiegel / Bremsverteiler / Tacho / Rastenanlage ist Geschmacksfrage
    Sitz und Kabel kommen noch
    Stabi braucht es nicht, ist steif genug
    Hinterrad und Lenkerarmaturen waren Technisch die besten Lösungen.


    Gruß

    Wie gesagt die Kiste wurde vom Rahmen her aufgebaut d.h. da war auch NUR noch der Rahmen da.
    Und da mir alle Farben Recht sind so lang sie Schwarz sind.....
    Ziel war nicht ein glänzendes Spielzeug, mit Effektlack zu fahren, sondern schwarz, lang, schnell.
    Der Rahmen (Kawa VN) hatte vorher schon TÜV mit EZ. 86.
    Der Motor ist kein Bandit sondern 1100 GSX-F (hatte das meiste Drehmoment)
    Logisch gibt es viele schöne Rahmen die massiver und flacher sind, aber diese sind meistens jünger (Lautstärke, usw. ) und kosten viel teuer Geld.


    Gruß