Tja wie man in den Wald hinein ruft...
Beiträge von Blackcrow
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Original von Bulldog42
wer hat dich denn rausgelassen??? das ist das Rohteil, aber davon hat Du sicherlich schon gehört.....
Tja Alter, erstens ist das die Wahrheit aber wenn man diese nicht verträgt... und zweitens => schief bleibt schief egal wie weit du dich aufpumpst, bei mir waren nicht mal Rohentwurfe so weit ab vom Maß.
Aber blast euch ruhig weiter gegenseitig Zucker in den Arsch. => Ist nämlich auffallend das sich immer die gleichen Leute gegenseitig hochjubeln und/oder die die mit Kreditkarte umbauen in den Olymp gehoben werden.
Und zum Thema vorstellen => hätte ich nötig wenn ich ne Frage hätte => hab ich aber nicht und ansonsten gehörte das zum guten Ton und der kann mich mal. -
Von geraden Schnitten und Radien haste aber schon mal was gehöhrt, oder?
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Richtig!!!
Aber Vater Staat is nun mal der Meinung was Jahrzehnte funktioniert hat muss man ändern bzw. nachbessern, sonst könnte es langweilig werden, und die Bullen und Tüver hätten sonst auch nix mehr zu mäkeln.
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Original von Nobbel
Ist aber Echt ein Scheis wo liegt der Unterschied wie alt das Bike ist bei den Blinker??? das muss mir der TÜV mal begreiflich machen.......[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/305.gif]Ganz einfach => alte Bike´s haben Bestandsschutz auf alte TÜV-Vorgaben bzw. Vorgaben aus der Strassenverkehrordnung.
Und das ist gut so, sonst müsste jedes Bike bei einer Verschärfung/Änderung der Vorgaben nachgebessert werden. Was oftmals technisch und/oder finanziell nicht drin ist. -
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Potthäßlich das Teil
Schade ums Material, Geld, Zeit und um das, das man aus der Maschine machen hätte können.
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Luftgekühlte 4 Zylinder neigen immer wieder dazu, das sie immer wieder gern mal am Zylinderkopf Öl sappern.
Und da der Ausbau ein bischen aufwendig ist hat ich da keinen Bock drauf. -
*grins*
Aber wer soll auch bei den ganzen Motoren (GSXR 600-1100/ GSXF 600-1100/ GSF 600-1200 / usw...)die gleich aussehen den genauen Überblick behalten
Aber Ölgekühlt (1.Wahl ) war besser als Wassergekühlt => was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.
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Servus
Wenn an der Schalterstellung (d.h. rastende Schalter bei Blinker und Fernlicht verbaut sind) ersichtlich ist dann werden diese nicht verlangt.
Neutral / Öl usw. ist persöhnliches Vergnügen.Soweit der TÜV bei uns.
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Servus
Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler.
Nicht sonderlich schön aber die Kiste läuft unter Garantie nicht heiß.
Tüv-vorgaben waren u.a.
-Max 100ps
-Anpassung der Bremsanlage und Fahrwerk
-Fahrversuch
-Lärmmessung
-Leistungsmessung
-Belegbarkeit von verbauten Materialien (Motorhalteplatten/Fußrasten)
-.......Bevor an der Maschine begonnen wurde, wurde alles mit dem TüV abgesprochen und mit Unterlagen belegt, z.B. Gutachten / techn. Zeichnungen/Datenblätter usw.
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Servus
Der Motor ist mit dem Rahmen mit 8mm V2A-Platten verschraubt und Gummi gelagert, damit ist der Rahmen versteift.
Spielfrei verschraubt 10mm Welle in 10,0mm Bohrung.Der Rahmen wird ja nicht permanent am Limit gefahren.
Bis jetzt hält sich der Rahmen ausgezeichnet.
Gruß
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Bei was? Autobahn oder Berge?
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Offiziell hat der Hobel 98 PS eingetragen.
und fährt sich ganz gut egal ob in den Bergen (Deshalb auch der etwas schmalere Hinterreifen) oder auf der Autobahn (Vmax über 220)
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Servus
Das mit dem Rahmne ist eine längere Geschichte, ist aber legal.
Der Rahmen hat aber nur max 65 PS.Stummel hört sich nicht schlecht an => Überlegenswert.
Fußrastanlage wird noch gekürzt ist auf längeren Strecken doch etwas zu weit vorne.
Sitz kommt auch noch => aber erst wenn´s wieder kalt ist. Beim Aufbau Stand der Termin beim TÜV schon und die Pfeife von Polsterer wurde nicht fertig. Also die ALU-Platte / Moosgummiversion für diesen Sommer.
Fahrwerk schwärzen wäre vielleicht etwas viel schwarz.
Heckfender wird warscheinlich, falls mir was schönes unterkommt, auch noch getauscht. -
Armaturen:
-waren aus der gleichen Maschine aus der der Motor stammt.
-Bremspumpe ist 5/8 Zoll und hat in Verbindung mit den Stahlflexleitungen eine ganz ordentliche Bremsleistung.Heckfender
- war noch über
- únd den lieben TÜV wollt ich nicht noch mehr als nötig ärgern (Radabdeckung),
der hatte schon genug mit dem Motor / Lärmwerten / Leistung .... zu beissen. -
Wer lesen kann ist taktisch im Vorteil!!!
Kritik (Meinung) ist schön und gut, deshalb kann ich immer noch anderer Meinung sein bzw. muss nicht sofort losrennen und den Hobel umlakieren nur weil jemanden eine andere Farbe besser gefallen würde.
Und es ist kein Banditmotor (wie oben schon mal geschrieben)! -
Zitat
Original von Pilot
tach.gib mal paar infos zur technik...
vorschläge:
- runden spiegel besorgen
- kabel besser verlegen (innen)
- bremsverteiler nach unten verlegen zum (vielleicht doch notwendigen) gabelstabi? bzw. doppelhohlschraube und schlauch von einer zange zur anderen direkt und knapp am fender legen
- passende lenkerarmaturen, damit die behälter waagerecht stehen
- tacho elektronisch, damit dieser gartenschlauch von tachopese wegkann
- rastenanlage schwärzen und vielleicht die ecken der tragplatten runder gestalten
- sitz leicht aufpolstern, runder machen und nach hinten ziehen zwischen die komischen geschwungenen rahmenenden
- rahmendreiecksverkleidung?? keine idee...- das hinterrad sieht ganz schön schmal aus, da würde ein knackigerer fender ohne bürzel besser aussehen, denke ich...
axo, du kannst natürlich auch überal, wo ich rund geschrieben habe, bei eckig bleiben, dann aber bitte rechteckscheinwerfer und sargtank...
Welche Technikinfo´s hättest den gern?
Spiegel / Bremsverteiler / Tacho / Rastenanlage ist Geschmacksfrage
Sitz und Kabel kommen noch
Stabi braucht es nicht, ist steif genug
Hinterrad und Lenkerarmaturen waren Technisch die besten Lösungen.Gruß
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Wie gesagt die Kiste wurde vom Rahmen her aufgebaut d.h. da war auch NUR noch der Rahmen da.
Und da mir alle Farben Recht sind so lang sie Schwarz sind.....
Ziel war nicht ein glänzendes Spielzeug, mit Effektlack zu fahren, sondern schwarz, lang, schnell.
Der Rahmen (Kawa VN) hatte vorher schon TÜV mit EZ. 86.
Der Motor ist kein Bandit sondern 1100 GSX-F (hatte das meiste Drehmoment)
Logisch gibt es viele schöne Rahmen die massiver und flacher sind, aber diese sind meistens jünger (Lautstärke, usw. ) und kosten viel teuer Geld.Gruß
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Servus
Wollt mal eure Meinung zu meinem letzten Aufbau hören.
Die Kiste wurde komplett vom vergammelten Rahmen weg, neu aufgebaut und hat so wie sie da steht, ihre Zulassung letzten August in Bayern gekriegt.
Gruß