Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Sepp

    Duna - Festival kenne ich nicht.
    Wir sind sonst auch weiter südlich bei einem Club in der Nähe von Kalocsa.
    Pirates Family MC, kennste evtl. aus der BN. Da waren schon Berichte drin.
    Heuer wieder vom 23.08. - 26.08. Diesmal 20-Jahres-Party. Freu mich schon.


    Gruß Sepp

    Schade, zu spät gelesen.


    Wir sind gestern von dem Open Road Fest am Balaton zurückgekommen.
    War früher ein HOG-Meeting und wird seit zwei Jahren privat veranstaltet.
    Gute Konzerte - Sweet, Nazareth, Tankcsapda, Kiss Cover, ACDC Cover, Guns#n Roses Cover usw..
    Für Deutsches Niveau zivile Preise - Bier 1,30. Essen gut bis sehr gut.
    Aber man merkt deutlich, daß es den Ungarn wirtschaftlich schlechter geht - die Mädels hatten kaum was zum Anziehen.


    Nächstes Jahr wieder. Falls Pass i.O. und wieder Interesse - einfach anmailen.


    Gruß Sepp

    Kommen gerade aus Ungarn zurück.
    Dort wird die Helmbefreiung nicht anerkannt.
    Die ungarischen Rendörség (Polizei) haben gemeint, daß mein Kumpel mit 500 Euronen zu rechnen hätte.
    Auch der Hinweis auf EU usw. war nicht dienlich.
    Braincap wäre egal, obwohl im Ernstfall die Murmel auch nicht besser geschützt ist als ganz ohne.


    Edith:
    Außerdem gehört dir in D wirklich jede Polizeistreife, wennste ganz ohne unterwegs bist.
    Und dann sollte am Bike alles in Ordnung und die Taschen leer sein. ;)

    Oh Mann!
    Manchmal ist meine Signatur Programm! ;)


    War ein Klassiker!
    Schon hundert mal als Hinweis gelesen, aber ich kann doch nicht so blöd sein und sowas nicht merken!?
    Denkste!


    Deswegen als Hinweis für alle, denen etwas ähnliches passiert-
    wenn die Befestigungsschraube des Pluspols an der Batterie noch eine knappe halbe Umdrehung fester geht, löst das manchmal das Problem. 8)


    Danke nochmals Pilot, hab mir die Tips und den farbigen Schaltplan abgespeichert.
    Man kann ja nie wissen.


    Gruß Sepp

    Danke für die Antwort.


    Sicherung 25A hab ich ausgetauscht, Batterie ist in Ordnung. Laut Ladegerät 75%, innerhalb von ca. 2 Stunden auf 100%.


    Die Trude hat trotzdem keinen Strom! X(


    Na ja, wär ja sonst zu einfach gewesen.


    Was könnte es jetzt noch sein? Bin nicht so der Elektrofachmann.


    Gruß Sepp

    Moin Leute,


    folgendes:
    Beim Starten machte Trude plötzlich keinen Mucks mehr und die Elektrik stellte schlagartig die Arbeit ein. Na- nur ein kleines Problem - die Sicherung, dachte ich.
    Im Sicherungskasten finde ich aber nur 4x10A und 1x25A. Die sind augenscheinlich in Ordnung.
    Nach langer Suche im Forum (auch bei VL1500) bin ich jetzt des öfteren auf eine 30A Hauptsicherung gestoßen.


    Nur- wo befindet sich das Ding?


    Das Bordbuch hab ich leider nicht und die Wartungsanleitung gibt nichts her.
    Evtl. bin ich auch nur zu blöd zum Lesen? :rolleyes:


    Oder ist es möglich, die Batterie schlagartig zu semmeln?


    Danke und Gruß
    Sepp

    Mann Eagle, alter Grobmotoriker....


    Nimm das Teil, steck Geld ein und fahr damit nach Neutraubling zu Krontec.
    Krontec GmbH, 93073, Neutraubling, 09401/52530, www.krontec.de


    Der Typ vorne am Verkaufstresen hat voll die Peilung und sagt Dir sofort, was Du brauchst, evtl. neu brauchst und was Du verbockt hast. ;)


    Wennst keine Zeit hast, schickste Bolle hin oder lässt bei mir durchläuten.


    Gruß Sepp

    Zitat

    Original von gangster
    Wie man sich einen Namen tätowieren lassen kann ist mir ein Rätsel! :angst:


    Kein Problem!
    In einem guten Studio sagst Du nur, was Du haben willst, und der reiht dann einfach Buchstabe an Buchstabe, bis der Name fertig ist.
    :tongue: ;)

    Einer meiner Clubbrüder ist Papa geworden und am 4.7. ist Taufe.
    Und ich habe die Ehre, zum Taufpaten ernannt zu sein.
    Also wird das heuer leider nix.
    Hätte gerne mit Greg und den Anderen mal wieder ein Bier gekippt. Schade.

    Servus Mike,


    wenn Du mit 'Abstand an den Schrauben' und 'Suzi Maß' die Halterung meinst - Bingo! Hab die Anlage an einer VS 1400 verbaut.


    Auch der Punkt mit dem Lackieren trifft imho zu. Hab sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat sie wohl in zusammengebauten Zustand lackiert, da die Schraubenköpfe überlackiert waren.


    Deine Nachricht kommt gerade richtig, weil ich heute Nachmittag bei einem Kumpel bin, der Druckluft in der Garage hat und wir dort den Kolben zu Leibe rücken wollen.
    Dann probier ich mal Deinen Tip mit dem Polieren und wenn's doch nicht hilft, würde ich den Rep-satz nehmen, den Du noch rumliegen hast. Schick Dir dann ne PN.


    Gruß und Dank
    Sepp

    Hey, Danke!!
    Das mit dem Mathies war ja ein super Tip!


    Wie wir in Bayern sagen: Do kriag i jo ois!
    Auf Deutsch: Der hat ja eine sehr reichhaltige Auswahl.
    ;)


    Gruß Und Dank
    Sepp

    Okay, Danke erstmal.


    Hat jetzt noch jemand einen Tip wegen Bezugsquelle für die neuen Dichtungen?
    Ist sowas bei den 'großen Drei' erhältlich?

    Guten Abend, Leute,


    folgendes Problem:


    Ich habe eine 6-Kolben Tokico-Zange verbaut.
    Da die Bremskolben z.T. klemmen, habe ich die Zange zerlegt, um neue Dichtungen zu verbauen und die Gängigkeit wiederherzustellen.
    Wo bekomme ich die passenden Dichtungen und die passenden Manschetten?
    Und noch schlimmer - wie bekomme ich die verdammten Kolben aus dem Sattel?
    Da sind zwei davon richtig 'festgebacken' und ich habe keine Möglichkeit, von hinten dagegenzuschieben.
    Muß ich wirklich die Zange wieder zusammensetzen und montieren, um dann über den Druck aus der Bremsleitung die Kolben rauszubekommen?
    Oder gibt es da irgendeinen Trick?


    Danke und Gruß
    Sepp

    Das liegt an den italienischen Urgenen!
    Die Römer waren ja mal in Britannien.
    Hätten die damals nur ein paar mehr Ureinwohnerinnen geschändet, wären viel mehr britische Frauen jetzt auch hübscher.