Nimm die schmalen EVO1 Töpfe. Ich würde 45er Anschlüsse nehmen und die Winkelrohre auch in 45. Die Adapter für die Krümmer kannst du an die 45er Rohre anschweißen. Diese Rohre dann noch verchromen lassen damit die ganze Anlage verchromt ist. Für die Halterung musst du dir dann was einfallen lassen. Am besten aus 5mm Platten und Flacheisen schweißen.
Beiträge von JOE
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Von soviel Kohl bekommt man doch die Scheißerei.
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Man muss aber erst reinschauen um Ratschläge zugeben.
So ein Blech könnte man aber auch selber und passend herstellen.
War auch kein Sinnvoller Ratschlag. Oder doch
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und weiß zufällig jemand wo ich für die silvertail das racing kit herbekomme oder hat eventuell jemand eins abzugeben?
Racingkit ist ein angespitztes Rundeisen und ein Fäustel
Wenn du eine Werkstatt mit Material und Werkzeug hast ist der Auspuff an einem Tag drann. Ansonsten kann das auch paar Wochen dauern.
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Kannst doch diese Rahmen an den Tauchrohren abdrehen. Neue Standrohre rein und fertig ist der Vorderbau.
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Ich spule mal zurück bis #108
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Die Rundung kann man auch gut an einer Strassenlaterne biegen
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Passt jedenfalls besser als Chrom. Wenn es unbedingt Mattschwarz werden muss sollte alles geschwärzt werden von oben bis unten. Vieleicht noch bischen Unterbodeschutz drauf.
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Nimm 1,5 Blech wenn du schweißen kannst. Mach die Grundplatte nicht zu breit weil die Polsterung seitlich auch noch bischen übersteht. Fang mit der Grundplatte und der Halterung an und den Rest dann je nach gewünschter Optik anpassen.
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Handwerklich 1a gemacht
Das mit den Schutzblechhaltern und den verschiedenen Radien der Sitzbankgrundplatte ist Geschmacksache.
Innenliegende Schutzblechhalter so wie an Thorstens Shovelhead würden das Heck sauberer aussehen lassen.
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In Deutschland heist das Kräusellack
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Die läuft bestimmt wie ein Sack Nüsse.
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Gemessen wird bei geradestehender Gabel. Also besser ausbauen.
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Kann natürlich jeder machen wie er will.
Meiner Meinung nach sollte ein Bobber auch aussehen wie ein Klassicher Bobber.
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Lenkerendenspiegel an einem Bobber.
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So in der Richtung finde ich richtig geil.
Schön dreckig und einfach roh.
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/f3/d9/0b/f3d90b57cad6c783b5247551fb87e9cb.jpg]Dann mach es so. Kennzeichen sollte aber gerade stehen.
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Dann ist ja alles Richtig gemacht.
Ich stelle allerdings immer das Luftpolster am Schluss an beiden Holmen noch richtig ein.
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Auf dem Bild ist die tiefste Vorspannung eingestellt. Wenn du jetzt höher stellst wird die Feder zusammengedrückt und federt nicht mehr so tief ein wenn du dich draufsetzt. Kann natürlich sein dass die Feder in höchster Stellung kaum noch einfedert und dadurch das Fahrwerk hart wird. Das ist allerdings so nicht gewollt und die Federbeine sind zu hart für das Motorrad weil Federweg verloren geht. Hab an der XS 280er Konis und die sind in der hohen Einstellung sehr hart und deshalb ganz runter gestellt. Nicht Optimal aber für einen Chopper gehts. Probier die verschiedenen Einstellungen einfach mal aus.
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Wenn du jetzt noch eine dicke Scheibe auf die Feder legst wird diese strammer.
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Kannst ja nur die Höhe drann einstellen.