Auf der XS 3x16" 150/80/16 Avon ist 155mm breit
Beiträge von JOE
-
-
Hast eine PN
-
Dann bleiben wenigstens die Gewinde Gängig.
Und dauert halt 10 Minuten länger.
-
Nun bei Alumotoren mit Eisenschrauben noch ein drittes Metall mit rein bringen was mit dem Alu fröhlich reagieren kann und wird...kann sich jeder selbst überlegen was da nach paar Jahren draus wird.
Elektrochemische Kontaktkorosion.
Dünn Fett drauf dann klappt das auch mit dem reinrutschen...
Funktioniert bei meiner XVS 1100 seit 23 Jahren ohne Elektrochemische Kontaktkorosion. Bei jedem Ölfilterwechsel kommt der Auspuff ab und die originalen Dichtungen bekommen ihr Kupferfett ab. Das ist die Praxis obwohl in den schlauen Büchern vieleicht was anderes steht. Normales Fett kann man natürlich auch nehmen.
-
Mach das doch so wie in dem Link von Husy.
-
Das mit den 2 separaten Spannungsversorgungen so wie Öko geschrieben hat stimmt allerdings.
War mein Fehler diese Aussage. Kannst jetzt mal dieses Kabel verfolgen Richtung Hauptkabelbaum. Zuerst kommt da ein Stecker. Vermutlich unterm Tank. Diesen mal prüfen auf richtigen Kontakt. Dann das Gegenstück vom Stecker prüfen ob dort 12V unter Last anliegt. Wenn nicht brauchst du den richtigen Stromlaufplan. Die Sicherung auch mal prüfen so wie schon geschrieben.
-
Dann würde die Lichthupe auch nicht gehen. Da stimmt was nicht ab Abblendschalter. Das ist jetzt nur meine Vermutung. Ferndiagnosen sind halt schwierig.
-
Wenn die Lichthupe geht kommt auch Strom an dem Abblendschalter an.
Merkwürdig ist hier dass das Fernlicht mit Lichthupe geht aber nicht wenn es mit dem Abblenschalter eingeschaltet wird. Masse am Birnenstecker müsste auch da sein sonst würde die Lichthupe nicht gehen.
Vieleicht doch eine Interne Unterbrechung in der Armatur. Strom geht bis zum Lichthupenschalter aber nicht zum Abblendschalter.
-
Dann leg die Dichtungen auf einen Lappen und sprüh die beidseitig ein. Wichtig ist dass es bei der Montage flutscht und nicht klemmt.
-
Das Relais selbst kann natürlich auch defekt sein.
-
Genau erst nochmal die Kupplung prüfen lassen.
-
Das müsste dann mit neuen Dichtungen auch Dicht werden. Schraub die Krümmer mal vorsichtig über Kreuz an bis die sich gerade noch so leicht drehen lassen. Die Dichtungen vorher mit Kupferpaste leicht einschmieren. Dann die Auspuffanlage Spannungsfrei an den Haltern leicht anschrauben. Die Krümmer dann festziehen und am Schluss die Halterung festziehen. Eventuell an den Haltern Scheiben unterlegen.
-
Ich denke das sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Würde das mal mit dem Prüfer deines Vertrauens besprechen.
-
Man muss das ja nicht 1zu1 nachbauen. Beim Bauen kommen doch erst die Ideen so pö a pö.
-
die blinker sind zu weit vorne um die sichtbarkeit von der seite zu gewähren
-
diese reifen felgen kombination hab ich an der xs
-
dieser fender sieht auf den bildern zu schmal aus und ist vorne auch nicht lang genug wenn der noch nach hinten soll.
-
wenn alle schrauben ab sind die flansche zum krümmer mit rostlöser einsprühen und einwirken lassen. später kräftig an den endschalldämpfern drehen und ziehen.
hast du diese msr schalldämpfer schon?
-
Sicherung, Relais, Schalter ??
-
Das halten die Stecker aus wenn der Kontakt in Ordnung ist und die Stecker ab und zu mal gepflegt werden.