Das würde ich auch so machen. Geht bestimmt bei dem alten Bock ohne viel Firlefanz. Kannst aber auch erst mal bei "deinem" TÜVler fragen ob er das einträgt.Wenn nicht machst du den Originalen Luftfilterkasten mit Kabelbindern dran für den TÜVbesuch. Hast du schon diese Schalldämfer für deine Töpfe ausprobiert.
Beiträge von JOE
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Stimmt da gebe ich dir Recht.
Es wird aber in der Praxis oft ohne Gedanken und mit ohne Extramassekabel gemacht und es funktioniert halt.
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Nö er will Millertöpfe auf seine dicken Rohre schieben
Ist mir jetzt aber egal das Thema geht mir so langsam auf den Sack.
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Wer legt denn schon ein extra Massekabel an den Lenker?
Geht doch so dass die Lenkerblinker eingebaut werden und wenn es funktioniert macht sich keiner Gedanken.
Das bischen Masse geht dann über die Lenkkopflager oder den Kupplungszug. Ich lege ein Massekabel an die Reiserschraube unter der Gabelbrücke. Ob es wirklich nötig ist weis ich auch nicht.
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Die Millertöpfe haben eine E.Nr und sind für deinen Bock zugelassen. Also nix mit eintragen lassen.
Hab gerade gesehen dass deine Rohre auf die Krümmer geschraubt sind also kannst du die Rohre auch wegschmeissen und die Töpfe direckt auf die Krümmer schrauben.
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Der hat einfach sein Phonmessgerät in einem bestimmten Abstand an den Auspuff gehalten und ich hab den Motor auf ca. 3500 Umdrehungen gehalten ohne Drehzahlmesser. Der Bock ist aber auch Bj.81
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Das bedeutet dass man ein separates Massekabel in den Lenker legen muss.
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Wenn der Millertopf 60mm Innendurchmesser hat und dein Krümmer 61mm Aussendurchmesser könnte der Topf mit bischen Druck draufgehen. Wenn nicht musst du den Krümmel halt bischen "Bearbeiten"
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Das sind bestimmt 60mm Innendurchmesser.
Ruf an.
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Dann frag doch mal den Prüfer der den Bock am Schluss tüven soll wie er das macht und was es kostet. Ich hab an der XS solche Luftfilter einfach eingetragen bekommen. Der Tüvtler hat kurz gemesssen und dann 101P eingetragen
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Ganz ohne Dämpfer ist es halt brutal laut.
Wenn meine V&H Classic Anlage mal ausgetauscht werden muss werde ich auch Millertöpfe mit Racingeinsätzen nehmen.
Tommy mess mal deine Auspuffrohre genau aus wegen dem Durchmesser bevor du die Töpfe bestellst. Vieleicht können die bei Miller auch gleich Reduzierstücker anfertigen. Eine Halterung musst du aber selbst basteln.
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Probier doch die Luftfilter gleich mit dem Auspuff eingetragen zu bekommen
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Also hast du an jedem Zylinder einen anderen Abgasrückstau
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Den Crosser kann man ja schnell Ändern.
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Miller mit Dämpfer sind halt leise. Mit den optionalen Racingdämpfern klingts schon besser aber nicht zu laut und geht meistens auch beim TÜV durch.
Ohne Dämpfer bollerts richtig. Wie diese Millerdämpfer an deinem Bock klingen und was du willst weis ich allerdings nicht.
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Genau so.
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Für den Sitz kannst du eine Schablone aus Pappe basteln.
Grob ausschneiden, eine Mittellienie einzeichnen und am Rahmen befestigen.
Dann kannst du darauf den Umriss einzeichnen. Wenn es scheiße aussiehst das ganze wieder von vorne bis es passt.
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Wie dick hast du das Blech genommen ?
Ich nehme dafür 2mm. Könnte auch Übertrieben sein.
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Die Falcon Double Groove klingt eigendlich an jedem Bock gut. Jedenfalls wenn die Dämpfer raus sind. Schön dumpf.
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Also ich sehe das hier jetzt nicht so eng. Ist doch alles geklärt.