Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von LS650DE

    Wenn du Zeit und Fähigkeiten hast nimm doch nen Tank vonner Trude und den Tunnel vonner LS und fummel beide zusammen.
    Musst nur beim Graukittel aufpassen, dasser nichts merkt :D
    Ronald

    Klasse Teil
    Die Armaturen sind Original? Ich meine da ginge noch was, die passen meiner Meinung nach nicht so ganz zu dem abgefahrenen Lenker.
    Die Spitzen auf den Tauchrohrschrauben sind Eigenbau oder käuflich erworben? Könnten mir auch gefallen.
    Ronny

    Hi!
    Der TÜV kann (muss aber nicht) Probleme machen mit den Schirmchen. Grund ist dabei meistens das sie nach vorne hin nicht abgerundet sind. Vorschlag vom TÜV ist dann meistens einen Kantenschutz drüber zu machen, sieht aber m. E. scheiße aus.
    Der bajuwarische TÜV sieht die Dinger gar nicht gerne und versagt die Plakette falls noch andere Kleinigkeiten dazu kommen.
    Ronny

    Mal ne Frage hier in die Runde, die indirekt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: Viele Moppeds ham ja ne Dreiecksschwinge, die optisch an einen Starrahmen rankommt. Gibts irgendwo ne Seite wo das Prinzip erklärt wird? Vielleicht könnte man ja etwas in der Richtung versuchen, wäre keine verschlechterung da die Federung bleibt aber die Optik wäre besser.
    Ronny

    Würde mich schon reizen, allerdings wohne ich in Bayern und da hat der TÜV die Angewohnheit, die Vorschriften ganz genau zu nehmen.
    Wenn schon umbauen, dann nur mit Chancen beim TÜV, nur zum hinstellen ist mir die Zeit zu schade.

    Mal ganz naiv gefragt: Der TÜV spielt da aber nicht mit, oder? Wenn man angehalten wird den Verstoß zugeben, 50 Eus bezahlen, Punkte kassieren und mit der Originalen Anlage vorfahren und gut isses?
    Ronny

    Hi Markus,
    umschweißen auf Starrahmen wirst du in D vergessen können. Dies würde eine verschlechterung darstellen und ist deshalb nciht zulässig. Alternativ wäre nur einen zugelassenen Starrahmen zu verwenden wobei du dann aber eine Neuzulassung mit allen Nachteilen (Lautstärke, EG-Bedingungen usw) in Kauf nehmen müsstest.
    Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand, wenns doch anders sein sollte wäre ich begeistert, denn dann würd ich meine Ratte auch auf Starr umrüsten.
    Ronny

    Hi!
    Hab mir auch ne Armatur für Blinker, Abblend-Fernlichtumschaltung und Hupe gebaut.
    Oben ist Licht, mitte Blinker links/rechts, unten Hupe.
    Denk an die Kontrollleuchten fürs Fernlicht und evtl. für die Blinker, falls sie nicht im sichtbereich liegen.
    Relais fürs Abblendlicht/Fernlicht hab ich vom VW Käfer verbaut.
    Ronny

    Tach auch!
    Ich schieb das Thema mal kurz wieder nach oben, da ich an meiner LS den ganzen Kabelkram auch satt habe.
    Liege ich richtig mit der Annahme, das man alle Kabel und Leitungen, welche direkt oder indirekt mit der Zündung und Motorelektrik tu tun haben (z. B. Gleichrichter und solche Sachen) so lassen soll wie sie sind und nur die Kabel zerpflücken soll, die nach dem Umbau sowieso ins Leere gehen würden?
    Bleibt ja eigentlich nur Blinker, Licht und Hupe. Die ans Zündschloß geklemmt und gut so? Was würdet Ihr als "Verteiler" vorschlagen? Kabeldiebe mal sicherlich nicht, nehme ich an. Gibts da was Gutes zu einem vernünftigen Kurs?
    Danke schon mal!
    Mattschwarze Grüße
    Ronald

    Hi!
    Nach meinem Kenntnisstand darf die Gesamthöhe des Motorrades mit Sissybar derzeit knappe 4m betragen. Hängt mit dem EU-Recht zusammen wo die zulässige Gesamthöhe von Fahrzeugen geregelt ist. Nach wie vor muss sie (die Sissybar) aber demontierbar sein, darf also nicht fest angeschweißt werden oder so.
    Falls ich falsch liege, bitte berichtigen, danke!
    Mattschwarze Grüße
    Ronny

    Moinsen!
    Da ich der Mattschwarzen Fraktion angehöre stört mich die glänzende Gabel in Verbindung mit dem schwarzen Lenker, m. E. beißt sich das ein wenig.
    Im Bezug auf den Heckfender gebe ich den Vorschreibern recht, ist ein bischen unglücklich, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Ronny