Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Nein Markus, es geht hier nur um die Legalisierung des Hypers. Der Anbau und die Funktion sind wieder eine andere Baustelle.
    Aber wenn Delta ein TÜV - Gutachten über Dein Moped hat , müssen die eigentlich so ein Moped vorgeführt haben.
    Ich sage/schreibe eigentlich ! ;)

    Hallo Markus,
    wenn Du den Hyper an Deinem Bike verbaut hast hast,
    kannst Du diesen Mithilfe des Metallringes und des Gutachtens (übrigens von TÜV Wien) legalisieren und in Deine Papiere eintragen lassen.
    Von Düsenbestückung steht nichts im Gutachten.
    Es geht hier lediglich um dem Hyper.

    Also Member,
    das Gutachter für den legalen Hyper bezieht sich auf folgende Modelle:


    Suzuki VL800, VS600, VS800, VS1400, VL1500


    Honda VT750C, VT750 Black Widow , VT1100 C2 u. C3, VTX1800


    Kawasaki VN800, VN1500, VN1600 Mean Straek


    Yamaha XVS650, XVS1100, XVS1600 Wild Star


    Harley FX, FL, FS2, FD1, FL1, alle XL´s


    Na, ist das was??? :))

    Hallo Member,
    ich habe seit 3 Jahren einen Hyper an meinem Moped
    verbaut und sause seitdem immer illegal und das heisst auch, im Ernstfall ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.


    Nun habe ich über die BikersLive/Custombike vom TÜV-Kit für viele Modelle von Delta/Lottermann gelesen.


    Habe das Teil bestellt. Für knapp 100 Euronen erhaltet Ihr ein lächerliches Metallband, das um den offenen Luftfilter gelegt werden muss. Aber das Beste ist das TÜV-Gutachten dazu.
    Bin damit zur DEKRA und habe jetzt in den Papieren stehen: mit offenem Luftfilter Küryakyn
    Ich denke, die 100 Euronen waren hier gut angelegt!
    Das Gutachten beinhaltet viele weitere unterschiedliche Mopeds. Schaue heute nachmittag nach, welche das sind und werde hier entsprechend posten.
    Das Band habe ich übrigens sofort wieder entfernt. ;)

    Ach Tina,
    Du hattest also heute morgen Ausgang.
    Deshalb war wahrscheinlich auch Ice dabei.
    Ich weis ja, nie allein! ;)
    Aber kauf Dir nicht sofort neue Kerzen.
    Schraub die Dinger aus, lass sie eine Nacht liegen und morgen putzt Du sie schön sauber. Bremsenreiniger kann da hilfreich sein. :)) 8)

    Malt den Teufel nicht an die Wand!
    Sollte ich wirklich die Big-Shots abschrauben und wieder durch das Ofenrohr ersetzen müssen ?
    Kriege jetzt schon Pickel wenn ich daran denke. X(


    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter und die Lücke wird sich finden lassen. ;)8)

    Zitat

    Original von Evoluzzer:


    Ich kenn ne Z440 LTD mit ner Opel Ascona Hinterachse, behindertengerecht umgetüftelt. Find ich gut. Servi Car find ich auch gut.


    Na bitte, etwas positives ist doch rausgekommen.
    Kenne einige Biker, die aus gesundheitlichen Gründen aufs Servi umgestiegen sind und nun glücklich mitcruisen. Und praktisch ist der Koffer auch. :)) 8)

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    Aufgrund der bevorstehenden Feiertage und der damit verbundenen Besinnlichkeit und meiner melancholisch-sentimentalen Gemütsverfassung sage ich nix zu Trikes und deren Fahren und was ich davon halte.


    Fragt mich im neuen Jahr nochmal! 8)


    Sag doch was zur Servi-Harley! Das ist doch soon Grenzteilchen, oder? 8)

    Auch Sonder-Bikes fallen unter die Regelung:
    Das Servi-Car wurde von Harley von 1932- 1974 gebaut und erfreut sich einer großen Fan-Gemeinde. Es hat wie die Wing einen Rückwärtsgang.


    @ Wuz: Wie lange ist Deine Trikerzeit vorbei? 8)

    Es werden noch Bikes für die Show gesucht!


    Schickt ein Bild Eures Edel-Mopeds an:


    Redaktion Bikers News
    Stichwort: Bike ShoW Sinsheim
    Ottenhöfer Str. 8
    68239 Mannheim


    Und schreibt ein paar oder auch mehr erklärende Worte dazu.


    Man munkelt, das es sich lohnen soll. 8)

    Den Richtern des Bundesfinanzhofes gingen bei ihrer Rechtsprechnung die Pferde durch:
    AZ. VII R 53/03: "Im allgemeinen werden Fahrzeuge mit Querachse nicht als Rad, sondern als Wagen bezeichnet- wie römische Kampfwagen ."


    Die Eigentümer von Trikes dürfen nun nicht mehr mit den günstigen Steuersätzen für Bikes durch die Gegend sausen. Auah!!! :angst:


    Was kommt als nächstes? Ich schlage eine Luftsteuer für Breitreifen vor.
    Wer die Kohle hat, sich dicke Reifen zu leisten, der soll auch dafür zahlen! :P


    Noch weitere Vorschläge für unseren Biker-Kumpel-Eichel ??? 8)