Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    ...erhältlich mit US-Strassenzulassung und 52.000 Umdrehungen.
    Ihr lest richtig 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.marineturbine.com/bike_images/bike3.jpg
    Das Teil wird von einer Rolls-Royce Hubschrauberturbine angetrieben!
    Der 32 Liter-Tank soll für ausreichende Fahrentfernungen sorgen.
    Der Reaktor überträgt seine Kraft auf Zweigang-Getriebe mit Automatik
    oder manueller Schaltung und dort per Kette aufs Hinterrad. 8o
    Gebremst wird mit 3 handelsüblichen Brembo-Scheiben.


    Das Geschoß lässt sich durchaus moderat bewegen, wie Auftritte bei der Dytona-Bike-Week bewiesen haben.
    Der Radstand liegt auf dem Niveau eines Langgabel-Shoppers.


    Übrigens fährt das Teil mit Kerosin und da das manchmal recht schwierig zu bekommen ist, auch mit stinknormalem Diesel. ;)


    Ach ja, 150.000 bis 185.000 Ami-Dollar solltet Ihr auch noch über haben.
    Bestellung bei:
    Marine-Turbine :D



    Werde mich zu ´ner Proberunde anmelden. ;)

    Starkes Bike, Stephan!
    Das könnte Vattern auch zusagen.
    Das Mopped war übrigens auch in dem US-Wettbewerb, indem mein Bike gewonnen hat. Power/Geschwindigkeit ist halt nich allet! ;) :)

    Hallo Member,
    der Turbo war für mich auch schon einmal ein Thema.
    Habe mir dann mal ein Bike angeschaut das das Teil verbaut hatte:
    [Blockierte Grafik: http://www.desy.de/~desler/img_0225s.jpg]
    Bildet Euch selber eine Meinung!
    Hier die Meinung eines Clubbers aus dem VTX-Forum dazu:
    Ich bin das Bike mal gefahren, und die Power ist schon extrem beeindruckend. Sehr geil ist das Geraeusch, wenn das waste gate beim Gaswegnehmen abblaest (lautes Zischen). Ach ja, die Kupplung rutscht inzwischen auch nicht mehr. Das Teil hat jetzt über 3000 Meilen mit dem Turbo gelaufen. Wie man hört, ohne problems.

    Das Teil sieht wie alle Serien-Sportys grottenhässlich aus. :kotz:
    Für 10.000 Euronen bekommt der Käufer eine Umbaubasis in der er ohne
    grosse Mühe nochmal 10 Scheine reinstecken kann, damit das Bike nach was ausschaut.
    Kenne keine Sporty, die noch nicht umgestrickt ist.
    Das ist ein Riesengeschäft für Harley, Customizers und Co!


    Das schreibt Peter, der mit Sporty begonnen und auch Unsummen investiert hat, bis ihm ein Licht aufging und er sich direkt einen Harley-BigTwin zulegte. ;)


    (Aber damit auch nicht glücklich wurde und über WildStar nun zur VTX gekommen ist.)

    Hi Fred,
    gehörst ja auch zum harten Kern der Heizer-Fraktion! :]
    Wir wollen auf dem Nürburgring mal was ausfahren.
    Aber erst im nächsten Jahr bei offenem Wetter. Bist natürlich auch gern dazu eingeladen!!! ;)

    Ja ich weis!
    Wir sind ein Chopperforum und heizen mit unseren Kübeln ist so abwegig
    wie im Sitzen pinkeln. 8o
    Trotzdem kam im Thread Harley & Co das Gespräch auf die Beschleunigung
    und die viertel Meile.
    Im VTX-Forum gibt es eine Heizer-Fraktion und die beschäftigt sich
    auch damit.
    Hier mal ein Text vom Member Meanmachine und seiner VTX-1800:


    Zitat Anfang:
    Habe bei mir seit Anfang 2005 den Dakota Digital Tacho verbaut.
    Dieser zeigt Serienmässig die Zeit von 0 auf 100 km und die 1/8 Meile an.
    Heute hat mich mal interessiert wie diese Zeit mit der VTX zu schaffen ist


    Den Tacho habe ich geeicht mit meinem Garmin GPS und hat etwa 1-2% Abweichung.


    Auf einer ebenen Geraden habe ich 6 Versuche durchgeführt.
    Anlass dazu war u.A. der anstehende Wechsel des Hinterreifens


    Die beste Zeit war 3,8 sec. , die schlechteste 4,2 sec. auf 100 km/h.


    Für so ein schweres Teil nicht schlecht !
    Theoretisch schafft z.B. eine schnelle 1000er (Supersportler) unter 3 sec.
    jedoch schaffen das vermutlich nur einige Wenige
    Zitat Ende.


    Das ist doch mal ein Anfang. ;)


    Übe auch an der Viertel-Meile und denke, diese in 11-12 Sekunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h hinzukriegen.
    Ihr wisst ja, nächstes Jahr ist der Ring angesagt. :D

    Zitat

    Original von Stephan


    Habe ich eigentlich in letzter Zeit nicht mehr. Wenn man sich dauernd und intensiv mit solchen Bikes beschäftigt, und das ist bei den meisten Membern hier ja der Fall, bieten die letzten Messen eigentlich nur noch wenige Überraschungen oder Neuigkeiten. Oder liege ich da falsch?


    Was soll denn da noch an Überraschungen kommen ?(
    Der 480ér oder das fliegende Bike?
    Vielleicht mal ein verbauter Kaffee-Vollautomat oder ein im Sitz eingebauter
    Arschkrauler???
    Mir reicht manchmal eine gute Lackierung oder schöne Spiegel um mich über ein Bike zu freuen. Bin ich unnormal? ;)

    Lustiger Artikel im typischen Evo-Stil! ;)


    Kann mich nur nich damit anfreunden, das Du was dagegen hast, auf ner Messe, die Harley & Co heisst, auch Japsen zu sehen.
    Es waren einige schöne Japsen da, und zwei davon hast Du sogar fotografiert. Bestimmt nicht, weil die so Scheisse aussahen. :P


    Was erwartest Du von ner Bike-Messe?


    Richtig ist, das wir alle satt sind. Was will man denn noch zeigen?
    Nabenlose Bikes, Messer an ner Harley und auch Titten hatten wir doch schon.


    Zudem kam dazu, das das Wetter draussen supergeil war. Alle, die ich fragte, ob sie Bock auf Messe hätten, zeigten wir nen Vogel und schwangen sich auf ihre Kisten.
    Stell Dir vor, es hätte typischerweise wie Sau gegossen. Dann wären die Hallen voll gewesen und die Stimmung wäre auch da.


    Meine unwesentliche Meinung! :D

    Nun steht doch technischen Neu- und Weiterentwicklungen nicht so kritisch gegenüber!
    Was haben alle aufgeschrieen, wie uns der Gurt im Auto präsentiert wurde.


    Tatsache ist, das mehr als 50 % aller Motorradunfälle Frontalzusammenstösse sind.
    Es ist anzunehmen, das der Airbag nie die Bedeutung und Verbreitung wie im Automobil erreichen wird. Honda will vielmehr den Bag neben ABS als zusätzlichen Sicherheitsbaustein verstanden wissen.
    Vielleicht steht in nicht allzu ferner Zukunft bei grossen Tourern der Bag in der Zubehörliste. Der Anfag ist auf jeden Fall gemacht.
    Und das muss nicht immer schlecht sein! ;)

    Zitat

    Original von Stephan
    custom & HarleyGraf: Planung der 1/4 Meilen - Veranstaltung in 2006 ist bereits begonnen. ;)


    Peter, wollte Armin aus dem VTX Forum nicht im nächsten Jahr versuchen die Nürburgring - Runde unter 10 min. zu schaffen (mit der VTX natürlich). Könnte man zusammenlegen ...


    Gute Idee Stephan!
    Bin dabei. Der Ring liegt mir. :))

    Zitat


    Freu mich schon auf ein "Beschleunigungsrennen" bei einem gemeinsamen Treffen - vielleicht schafft man es ja auch mal gemeinsam auf die "Viertelmeile".Dann reden wir über Respekt,okay? :)


    Starke Worte, Andreas!
    Aber freu Dich nicht zu früh.
    Man sollte das VTX-Dickschiff nicht unterschätzen. ;)