Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Hallo Gemeinde,
    nach dem Ende der WildStar stirbt ein anderes Big-Bike in D.


    Bin heute morgen zum Honda-Händler nach Essen gefahren und habe mich nach einer VTX 1800 erkundigt.
    Er schaute in seinen PC und teilte mir mit, das in NRW kein Neufahrzeug mehr bei einem Händler steht.
    Habe ihm dann mitgeteilt, das Honda Deutschland bei einem verbindlichen Kaufvertrag ein solches Bike noch ausliefern bzw. besorgen könnte.


    Er hat daraufhin in meinem Beisein Honda Deutschland, Vertrieb, Offenbach angerufen und folgende definitive Mitteilung erhalten:


    Es gibt bei Honda Deutschland lagermässig keine VTX 1800 mehr und es wird auch kein Neufahrzeug mehr nach Deutschland kommen!
    Ein Ersatz für die VTX 1800 ist derzeit nicht geplant.


    Die VTX 1300 bleibt in zwei Farben weiterhin im Programm.


    Sollte man sich jetzt freuen oder traurig sein ?(
    Wir fahren ab sofort einen absoluten Exoten.
    Die Gebrauchtpreise für unser Bike werden konstant bleiben. Es ist nach Aussage des Händlers damit zu rechnen, das die Preise für gebrauchte 1800er in Zukunft sogar steigen werden.
    Dieses hätte man auch bei der alten Fireblade erlebt, die deutlich höher gehandelt wird, wie die neueste Version.


    Na, dann schaun mer mal. ;)

    Moin Member,
    wo jetzt hier Biker-Träume vorgestellt werden, möchte ich meinen Traum
    Euch hier auch nicht vorenthalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.fastdates.com/IronLaceNews2005/Il07.WickedProBuilder086.jpg]
    Dieses Teil hat in USA richtig abgeräumt und würde in meinem Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommen.
    So stelle ich mir ein Custom-Bike vor.
    (Die Dame finde ich übrigens auch ganz o.k.[Blockierte Grafik: http://www.dicopower.de/images/smiles/icon_redface.gif])

    Sorry, aber das SnapOn-Bike ist bei mir auch nahe am Kitsch. :rolleyes:


    Vielleicht sind wir hier in D einfach alle zu spiessig drauf. ?(
    Fahrt doch mal zu einem Mopped-Treff. 95,8% der Bikes sind in der Regel
    schwarz bis schwärzer.
    In Ami-Land sieht das alles ganz anders aus.
    Mein Biker-Freund Kai aus Chicago schreibt dazu:
    Zitat Anfang:
    Ich glaube auch, dass es gewisse kulturelle Unterschiede gibt. Waehrend man in Deutschland dazu neigt sich anzupassen, gilt in USA zum Teil auffallen um jeden Preis. Und niemanden stoert das!
    Die Gesellschaft in USA ist, besonders in den grossen Staedten, reichlich bunt, da letztendlich alle Auslaender sind. Andersartige auszugrenzen, ist (fast) kein Thema mehr. Ich denke, das merkt man auch an den gezeigen Bikes.
    Zitat Ende


    Ist da was Wahres dran??? :D

    Was haltet Iht von einer Latüchte auf´m Helm.
    Nach vorn ein gelber Lichtwerfer und heckwärts rotes Rücklicht/Bremslicht.
    Das wärs doch für die Sicherheit. ;)


    Werde meine Idee morgen dem Bundesverkehrsdingsbums mal unterbreiten!


    Stelle mir gerade Pepe auf seinem Bike mit ner Helmleuchte vor. :lachtot:

    Das Bike gefällt gut. Hat mich beim ersten Betrachten an meine VTX 1800 im Urzustand erinnert. (Tank, Heck, Motor, Felgen, Kardan)
    Die äusseren Abmessungen sind identisch und ebenso die Kolben.
    Die haben doch nicht etwa die VTX 1800 als Vorbild genommen?


    Gut ist der Sitz, das sieht schon klasse aus. Ebenfalls die Tröte.
    Blinker, Lampenverkleidung und Rasten können geändert werden.
    Summa, sumarum: ein nettes Bike!
    Da werden sich die Customizer freuen.


    [Blockierte Grafik: http://bigbikeriders.com/photopost/data/500/2456php.jpg]


    Übrigens, man munkelt von 130 Pferdchen und der Preis soll sich knapp unter 15000 bewegen. =)

    Was ist mit uns Bikern, wenn das Tagesfahrlicht für alle kommt?
    Was ist mit unserem bisherigen Lichtvorteil?


    Nun meldet das Bundesverkehrsministerium, das geprüft wird, ob alle Motorräder ihr Signalbild ändern sollten. ?(
    Die Bundesanstalt für Strassenwesen in Bergisch Gladbach hat dazu einen Auftrag erhalten. Das entgültige Ergebnis soll schon Ende des Jahres vorliegen. 8o


    Die Ingenieure experimentieren mit der Beleuchtung, heisst es.
    Von pulsierend bis farblich abgesetzt!
    Eben anders als beim Auto.
    Der ADAC favorisiert (na was wohl?) gelb! Wie früher in Frankreich.


    Rückenwind kommt auch vom Institut für Zweiradsicherheit (IFZ)
    und dem Industrieverband Motorrad (IVM). Von beiden Verbänden wird gefordert, das Motorräder und Roller sich auch künftig im Strassenverkehr
    von den Autos absetzten müssen!


    Na, dann schauen wir mal, was uns hier wieder erwartet. =)




    Mein Vorschlag: Dunkellila pulsierend im Morsecode: SOS. Das wärs! :P


    _________________

    ...erhältlich mit US-Strassenzulassung und 52.000 Umdrehungen.
    Ihr lest richtig 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.marineturbine.com/bike_images/bike3.jpg
    Das Teil wird von einer Rolls-Royce Hubschrauberturbine angetrieben!
    Der 32 Liter-Tank soll für ausreichende Fahrentfernungen sorgen.
    Der Reaktor überträgt seine Kraft auf Zweigang-Getriebe mit Automatik
    oder manueller Schaltung und dort per Kette aufs Hinterrad. 8o
    Gebremst wird mit 3 handelsüblichen Brembo-Scheiben.


    Das Geschoß lässt sich durchaus moderat bewegen, wie Auftritte bei der Dytona-Bike-Week bewiesen haben.
    Der Radstand liegt auf dem Niveau eines Langgabel-Shoppers.


    Übrigens fährt das Teil mit Kerosin und da das manchmal recht schwierig zu bekommen ist, auch mit stinknormalem Diesel. ;)


    Ach ja, 150.000 bis 185.000 Ami-Dollar solltet Ihr auch noch über haben.
    Bestellung bei:
    Marine-Turbine :D



    Werde mich zu ´ner Proberunde anmelden. ;)

    Starkes Bike, Stephan!
    Das könnte Vattern auch zusagen.
    Das Mopped war übrigens auch in dem US-Wettbewerb, indem mein Bike gewonnen hat. Power/Geschwindigkeit ist halt nich allet! ;) :)

    Hallo Member,
    der Turbo war für mich auch schon einmal ein Thema.
    Habe mir dann mal ein Bike angeschaut das das Teil verbaut hatte:
    [Blockierte Grafik: http://www.desy.de/~desler/img_0225s.jpg]
    Bildet Euch selber eine Meinung!
    Hier die Meinung eines Clubbers aus dem VTX-Forum dazu:
    Ich bin das Bike mal gefahren, und die Power ist schon extrem beeindruckend. Sehr geil ist das Geraeusch, wenn das waste gate beim Gaswegnehmen abblaest (lautes Zischen). Ach ja, die Kupplung rutscht inzwischen auch nicht mehr. Das Teil hat jetzt über 3000 Meilen mit dem Turbo gelaufen. Wie man hört, ohne problems.

    Das Teil sieht wie alle Serien-Sportys grottenhässlich aus. :kotz:
    Für 10.000 Euronen bekommt der Käufer eine Umbaubasis in der er ohne
    grosse Mühe nochmal 10 Scheine reinstecken kann, damit das Bike nach was ausschaut.
    Kenne keine Sporty, die noch nicht umgestrickt ist.
    Das ist ein Riesengeschäft für Harley, Customizers und Co!


    Das schreibt Peter, der mit Sporty begonnen und auch Unsummen investiert hat, bis ihm ein Licht aufging und er sich direkt einen Harley-BigTwin zulegte. ;)


    (Aber damit auch nicht glücklich wurde und über WildStar nun zur VTX gekommen ist.)

    Hi Fred,
    gehörst ja auch zum harten Kern der Heizer-Fraktion! :]
    Wir wollen auf dem Nürburgring mal was ausfahren.
    Aber erst im nächsten Jahr bei offenem Wetter. Bist natürlich auch gern dazu eingeladen!!! ;)