Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dommy

    Deswegen wird sie auch nur ganz minimalistisch gemacht. Nur ein paar Staufächer für mein Reperaturwerkzeug und Ersatzteile. Und sehr wenig klein Kram.


    Hans Glaub mir ein Mettbrötchen wer einfacher gewesen. :D

    Da der Sitz doch recht zerschlissen war und ich kein derartigen Sitzsofa wollte hab ich ihn abgezogen etwas abgepolstert und mit meiner alten Lederjacke (passt mir leider schon seit Jahren nicht mehr) neu bezogen. Danach hab ich noch ne Wirbelsäule drauf gesprüht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325350.jpg]


    Zwischendurch hab ich auch noch das ganze Batteriekasten und Luftfiltergedöns abgeändert. Komplett aus Blech gebaut


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325365.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325367.jpg]

    Wer jetzt sagt die Fratze sieht scheisse aus. Keine Angst die hab ich dann in den Folgenden 2 Monaten 5x abgeändert.


    Danach kam der Tank an die Reihe Zuerst musste eine Halterung wieder angeschweißt werden. Da am Tank sollte dies am Besten ein Fachmann tun.
    Habs trotzdem selbst gemacht. Und hat geklappt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325302.jpg]
    Da ich mein Methörnchen am Tank befestigen wollte aber am Tank nicht noch mehr geschweißt oder geschraubt werden sollte musste ich mir was einfallen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325316.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325317.jpg]

    Weiter ging's an der Vorderseite!
    Lampenhalterung für den Doppelscheinwerfer geschweißt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325205.jpg]
    Dann den Frontfender abgesägt. Und festgestellt Kacke zu Kurz abgesägt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325257.jpg]


    Also irgendwann wieder drangeschweißt und ne Fratze aus Blech drüber geschraubt das es nicht so auffällt. (Wie gut das es ne Ratte wird :D)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325238.jpg]

    Der Motor sollte zum späteren Zeitpunkt trotz der geringen Laufleistung von 27tkm sollte der Motor zur Überhohlung gehen schließlich stand sie fast 3 Jahre wurde dann 200km zum nächsten Halter gefahren nur um dort wieder fast 2 Jahre zu stehen.
    Dabei sollte der Steuerkettenspanner getauscht werden der die große Schwachstelle der LS ist. Da er nach 10tkm nicht mehr richtig spannt und danach den Motor komplett zerhauen kann.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325150.jpg]
    Kam jedoch später zuerst wurde das Heck geändert
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325152.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325190.jpg]

    Jetzt der Anfang vom Umbau. Jetzt war die Frage Old School oder New School? Nur hatte ich inzwischen wie viele andere diese Frage inzwischen so satt. Da mich das Putzen eh die ganze Zeit störte. Bau ich ne Ratte.


    Stopp Ratten kann man nicht bauen Ratten wachsen mit der Zeit.
    Also bau ich keine Ratte sondern einen Grundstein zur Ratte.


    Als erstes hab ich die ganze Else Stück für Stück auseinander gebaut.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325111.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325112.jpg]


    Bis ich wieder am Grundgerüst angekommen war.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325135.jpg]

    So nachdem hier einige schon über meine 535 gelästert haben. War ich wirklich lange am überlegen ob ich was zu meinem ELSE Umbau schreibe.


    Also Umbau Projekt Suzuki eLSe 650


    Angefangen hat alles mit einem Rahmen den ich mal in einer Blitz Entscheidung unserem Guru abgeknöpft hab.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325081.jpg]


    Der dann ewig bei mir im Keller rumlag. Bis ich dann irgendwann mal
    Zeit und Lust hatte nen Motor zu suchen. Motor fand ich keiner Also tauschte ich den Rahmen und etwas Geld gegen ne Komplette aber Total zerlegte aber intakte ELSE Baujahr 92.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325093.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3325095.jpg]

    :welcome: im CF.


    Wenn du das Heck so lassen willst dann lass es so. Ich hab noch nen alten Traktorreifen den könnten wir einbauen käme bestimmt gut. Man müsste nur die Schwinge anpassen das der 600er reinpasst. :]

    Zitat

    Original von Stephan


    Das macht ein guter Freund von mir auch - mit Laser. Kannst ja mal gucken: www.hw-laser.de


    Echt geile Sachen hier. Weitermachen bitte ...


    Laser kosten leider Ein Schweine Geld und die Lizensen für die Großen sind nicht so einfach zu kriegen. :(

    Zieh ich doch echt meinen Helm vor. Hammergeile Sachen dabei. Und nix was man verstecken muss.


    Ich wollt auch schon immer was kreatives Machen.
    Beim Malen hats nur zu Schaltplänen gereicht. :(
    Beim Modellieren und Skulpturenbau erschuf ich nur Monster :(
    Hatte ein Jahr Keyboardunterricht und mein Musiklehrer meinte auch dass soll ich lassen. :(



    Das einzige wo ich mich etwas Kreativ austoben kann hat mit meinem Job zu tun. Ist allerdings vergänglich und lässt sich nur schwer auf Bildern Festhalten.
    Ich hab neben meinem Job als Elektroniker ne Firma für Veranstaltungstechnik und mache Lighshows.


    Wie Gesacht Bilder ham ne Scheiss Qualität.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3309080.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3309082.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3309085.jpg]

    Farbkombi find ich noch nichtmal so schlimm eher schon wieder geil. :D


    Nur die Fruchtsaftlage oder was das Brush sein soll gegen ein paar geile Flames getauscht. :D


    Wäre aber zu gewöhnlich!
    Wie wäre es denn Neongrüner Lack und Orange Pinstrips und Schrift?
    Solositz, neues Heck Ziemlich kurz gehalten, dann nen lautes Trötorchester.
    Fertisch!

    Ich hoffe ich sag mal nix falsches. Aber wenn ich recht hab kannst du Riser mit Kabeldurchführung Kaufen. :D


    Weil selber Aufbohren ist ein heißes Eisen. ;)

    Kannst ja probieren zu handeln. Guck dir ma die anderen Preise bei Mobile an. Druck dir 2-3 Bikes mit ähnlichen Werten aus die Billiger sind und nimm das dann mit.


    Wenn da steht unkaputtbar soll das heißen das die Kiste mit ein bisschen Pflege ne Tacho Runde läuft. Hast Kardan sieht nicht schick aus aber is Pflegeleicht und Wartungsarm. Wenn du regelmäßig Öl kontrollierst etc. macht sie dir keine Mucken.
    Lass bloß die Finger weg vom Kolben. Wenn das Ding zu ist lass es zu wenn du nen Kolbenfresser bekommst merkst du es am Geräusch. :]

    ?(Klaus bei uns im Fotoladen kannst du dir die Bilder von der Cam Ausdrucken lassen, auf CD brennen lassen und auf USB Stick ziehen lassen. Habt ihr da unten sowas nicht? ?(

    Angeln??? Ah das mit dem Stock im Wasser.
    Nööh wenn ich will das mein Essen anbeißt geh ich zum MC Doof.


    War früher mal Angeln mit meinem Pa bis aufs Fisch ausnehmen hab ich nix gern gemacht.
    Da ich kein Fisch esse ist es eh langweilig! welcher Vegetarier hat denn nen Jagdschein. ;)