an der e Nummer soll es nicht scheitern. Da gibt's mittel und wege
Beiträge von doc.barth
-
-
Ahoi Gemeinde.
Habe folgendes bei Kleinanzeigen gefunden:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Da der Verkäufer das ganze leider nicht verschicken möchte, gibt es hier jemand der sich bereiterklären würde den Auspuff vor Ort abzuholen und mir zuzuschicken?
Gegen Aufwandsentschädigung versteht sich!
-
hier noch n Bild aus der Kategorie "Stillleben in der Garage"
-
ich nehme die originalen Schalter wieder. Werden nur frisch lackiert
-
Definitiv nicht meine liebste Arbeit.
Aber ich hab eine Seite schonmal geschafft
-
lass das so 😃
-
mal Spaß bei Seite...der motorisierte Rollator ist echt n leckeres Projekt. Ich finde das Teil sollte man in Glitzer Flake Gold lackieren
-
Nee, noch weiter und meine Frau kann mich nicht mehr am Kragen halten

-
ich empfehle noch nen Flux-Kompensator
-
solange am Ende alles funktioniert wie es soll, bin ich glücklich damit
-
bin Grad drüber. Entspannung pur vor der nächsten Nachtschicht

-
Geht's jetzt weiter?

so, um hier mal Fortschritt "anzudrohen"
Tante Christel von der Post bringt mir heute noch nen Spiegel, dann positioniere ich die Lenkerendenblinker, Spiegel, Griffe, Schalter und Hebel am Lenker, markiere mir wo alles sitzt und dann bohre ich und lege Kabel in den Lenker.
Ich hab mich gegen das anlöten oder Stecker-Verlängerungen bauen entschieden, ich ziehe nun jedes Kabel einmal neu und in lang in den Lenker.
Ich muss mal schauen ob ich mit 1 Bohrung zwischen den Risern auskomme. Das bezweifle ich aber.
-
Du bereicherst meinen Beitrag ungemein

-
effektiv grad gar nicht. Garage erstmal umgeräumt und ausgemistet. aber am Bike hab ich Grad nichts machen können.
-
Schau dir mal folgende Rundungen an.
Fender Oberkannte
Strutz
Fender Unterkannte
Da passt leider nix zusammen.
Da es die originalen Löcher sind, passen Fenderoberkante und Struts zueinander. Der Winkel fürs Fotografieren war sicher nicht der beste. Mach dir Tage noch n Bild wenn ich die Kanten bearbeitet hab
-
Warum hast du die Bördelung entfernt?
Nach dem kürzen des Fenders, ist ja nur noch gut ¼ der umgelegten Kante übrig. Und ne neue umlaufende Kante anbringen möchte ich nicht
-
Schau dir mal folgende Rundungen an.
Fender Oberkannte
Strutz
Fender Unterkannte
Da passt leider nix zusammen.
Ja das ist korrekt. Das war nach dem "groben" schneiden. In Waage bringen, da bin ich Grad dabei. Wollte mir bisschen Blech übrig lassen
-
so heute ging es erstmal am Heckfender weiter.
Nachdem ich meinen Test Fender so hatte wie ich ihn wollte, hab ich heute alles auf den original Classic Fender den ich noch da hatte übertragen und den Winkelschleifer angesetzt.
Löcher für meinen flachen Sitz gebohrt (auf die Unterseite des Fenders kommen dann noch Muttern angeschweißt).
Anschließend die umgelegte Kante des Fenders entfernt und alles mit der Feile bearbeitet.
Jetzt sind erstmal die Seiten erledigt, demnächst geht's an die hintere Rundung.
-
Von den aktuell noch montierten Blinkern gehen die originalen Kabel aus. Halogenblinker.
Jetzt kommen Led Blinker dran, die ein dünneres Kabel haben
-
Gut die Nummer mit den Kabeln für die LED rundum hab ich verstanden.
Mir ging es jetzt in erste Linie um die vorhandenen Kabel, die ich komplett neu machen wollen würde.