Natürlich. Wie ja auch für jeden anderen Motorrad. Es wird empfohlen keinen Billigschrott aus Amazon/ebay/temu zu nutzen
Wo gibt's denn schöne komplette Anlagen die nicht vorverlegt sind?
Natürlich. Wie ja auch für jeden anderen Motorrad. Es wird empfohlen keinen Billigschrott aus Amazon/ebay/temu zu nutzen
Wo gibt's denn schöne komplette Anlagen die nicht vorverlegt sind?
Ich schicke meinen Krümmer zu Miller zum Keramikbeschichten
Gute Besserung, jung!
ist sicherlich okay für deine Vorhaben
Ich hab noch ein gekürztes da...ich sage dir das wirst du nach einer , spätestens zwei Saison wieder rausbauen...
Danke für die Hilfe , es kommt ein Federbein rein das tiefergelegt ist
![]()
Ich hab mein tiefergelegtes wieder rausgeworfen. Der Bandscheiben zuliebe...
Was willst du verbauen?
Nein der Fender muss nicht demontiert werden.
Die hintere Schraube, zur Schwinge hin, ist hinter/ unter einem Spritzschutz versteckt, der am Heckfender befestigt ist.
Mach den Schutz hoch oder ab und du wirst die Schraube sehen.
Wobei du sie auch an und für sich ohne das Entfernen des Schutzes sehen solltest.
Ich empfehle die beiden Seitendeckel abzubauen, dann siehst du die Schraube und kommst auch gut Ran.
Wenn du den Stoßdämpfer ausbauen willst, rate ich dir folgendes.
- Motorrad gerade stellen
- am besten unter dem Rahmen einen Heber ansetzen
- Muttern der beiden Schrauben lösen
- Motorrad leicht mit dem Heber anheben, bis du merkst das die Schrauben locker sind
- Schrauben rausziehen
- Motorrad nochmals ein Stück anheben, damit du das Federbein raus bekommst
Und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Wozu soll das Federbein eigentlich raus?
Nachdem das Motorrad nun eingezogen ist, ging es gleich am Heck weiter.
Ziel ist es das Heck der Sportster stimmig an die Dragstar zu bekommen.
Ich hab den Fender bewusst gewählt da die Form des Reifens super passt.
Die "offenen" Seitenteile des Heckfenders werden noch verschlossen, genauso wie alle Bohrungen die ich nicht brauche.
Der originale KZH ist zwar dran, bin mir aber nicht sicher ob der auch so oder so ähnlich dran kommt oder ob ich mir da was baue.
Jetzt geht's erstmal dran die Fenderstruts zu bauen.
Kennt jemand das Teil ?
Taugt die kleine Hebebühne was ?
Ich habe anfangs 2 davon gleichzeitig genutzt mit passenden Adaptern um meine XVS 650 vorn unterm Rahmen anzuheben und hinten am Rahmenende am Übergang zur Schwinge.
Mittlerweile hab ich eine Hebebühne. Viel Rückenfreundlicher.
Aber die 2 Heber hab ich noch und nutze sie auch gern in Kombination mit der Hebebühne. So lässt sich z.b. das vorderrad ganz einfach entfernen
Was findet ihr besser für die Custom einen 5,75 oder 7 Zoll Scheinwerfer?
Ich habe ein 5,75 Zoll gehäuse von eBay, einen Einsatz von Louis und einen angepassten originalen Scheinwerferhalter um so nah wie möglich an die Gabel Ran zu kommen
Und so ungefähr soll sie werden 🤟
Heck ist bei der 650 er so ne Sache. Wenn du nicht willst das das Heck wie jedes aus dem Zubehör aussieht, dann wirste da kreativ werden müssen
Das "Frage -> Antwort" Spiel, läuft so aber ins leere
lange war es still um Mich und mein Bike...
Hatte zum einen persönliche Gründe, zum anderen musste leider aus meiner Garage raus, da flächendeckend aus Sicherheitstechnischen Gründen der Strom abgestellt wurde und auch nicht erneuert wird.
Nach langer Suche und Zeit des Stillstands habe ich mich nun auf 52qm vergrößert und bin aktuell im Umzug und einrichten.
Bald gibt hier wieder mehr zu sehen...
Da knickt doch eher das Rohr von der Bar ein, als dass der Rahmen nen schaden bekommt...ist bestimmt nur verchromtes Wasserrohr
ist massiver als ich dachte. Hat ne 3 mm Wandstärke.
Aber wenn's mich richtig streckt, geben sicher erst die Schrauben an den Fixpunkten nach.
Hin wie her, her wie hin, sollte ich unfreiwillig absteigen, dann sind ein paar verbogene Bauteile wohl das kleinere Übel...
Da sind keine Fußrasten dran oder drauf . Crashbar. Nichts mit Highway Fußrasten.
Ich hab so kurze Beine , da komm ich nicht mal mit dem großen Zeh hin selbst wenn ich mich auf'n Tank setze
Unvorteilhafter Blickwinkel, aber das geht problemlos
Crashbar aus China.
Gar nicht verkehrt...passe die Halter noch an um sie in eine vernünftige Position zu bringen und dann geht's ab zum pulvern
die Fenderstruts werd ich nun aus 30*8 mm Vollmaterial bauen.
Als Cover sind mir paar Struts von einer '04 Heritage Fat Boy in die Hände gefallen.
Da es mich ziemlich stört das die Struts von Harley aus der Zeit quasi "Spitz" zusammenlaufen, passe ich mir die Abdeckungen an.
Das Vollmaterial verschweiße ich dann mit den HD Covern und habe dann, so der Plan und die Hoffnung, etwas was mir optisch zusagt UND technisch hält.
Bin noch am überlegen ob ich in die Struts Blinker und Rücklicht Kombination gleich integriere. Aber das ist nur ein Gedanke
okelidokeli
dachte du hast vllt irgendwo ein Bild an dem du dich grob orientieren magst. so wild drauf los ohne so richtigen Plan ist schon abenteuerlich