Hattest du die Schalter am Lenker geöffnet gehabt?oder nur hinten die 3 in 1 angebaut?
Beiträge von doc.barth
-
-
Deine Rasten wandern in die falsche Richtung.

Kommen keine Mid Control drauf 🫠 aber bisschen Modifikation steht für die Rastenanlage noch an
-
Die gepulverte Oberfläche sieht ziemlich wellig aus

Leider leicht wellig geworden, fällt aber nur bei genauem hinsehen auf
-
Scheinwerferhalter samt Scheinwerfer dran und drauf und eingestellt
Neuer LuFi drauf
Kunststoffabdeckung bearbeitet, damit das neue Krümmerrohr ohne Berührung dran vorbeikommt ( hab es einfach ins Negativ gedreht, wird noch gespachtelt und dann zum Lackierer gebracht )
Vorverlegte Rastenanlage mal probehalber grob angebaut
-
lange nichts passiert, heute Mal ein bisschen...
Paar Sachen von pulvern geholt, Deckel mit frischer Dichtung, neuen Edelstahlschrauben und Schraubensicherung montiert.
AIS Leitungen kamen weg, dafür hab ich Airless Stopfen montiert. Der Rest vom AIS fliegt auch noch raus .
Scheinwerferhalter ist dran, Scheinwerfer folgt.
Mach mich aktuell an den Umbau der Fenderstruts. Das Heck wird mich noch ne Menge Nerven kosten ..
-
Flattern tut da übrigens gar nix.
Kann ich nur beipflichten
-
Und wie hast du TÜV gekriegt? Musstest du abbauen?
War zum TÜV nicht montiert.
-
Für das Fairing auf meiner XVS hat sich auch keiner interessiert letzte Saison. Mal schauen wie es diese Saison aussieht.
Bin da ganz bei juwwa, beruhige mein Gewissen auch mit der "Gepäck" Nummer.
-
Ahoi
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil herbekomme? Die japanischen Seiten sind undurchsichtig und über Yahoo Shopping geht es irgendwie nicht.
-
rundum ein schöner Umbau. Ein Bike an dem man auch Mal gern stehenbleibt und genauer hinschaut.
Die Position der Blinker und Rücklichter ist interessant. Kommst du da mit den erlaubten Höhen der Positionen hin?
-
Ich kann das alles nicht mehr...
zurück zum Thema...Also Batwing teilen ist dann wohl ne gute Variante wenn es keine Option ist ein anderes zu verbauen.
Ggf. sprich doch mal einen der Homo Sapiens in der nächsten Prüfstelle auf dein Vorhaben an, falls dir die Sache zwecks der Legalität des ganzen wichtig ist
-
Da sich das Teil vor dem Fahrer befindet, zweifle ich das mal an. Da sollte schon jemand mal nachgewiesen haben, dass davon keine Gefährdung ausgeht. Solche Anbauteile haben (wenn sie nicht original verbaut sind, dann sind sie in der Fahrzeuggenehmigung enthalten) immer eine ABE oder ein Teilegutachten. Wenn nicht, wird es schwierig.
demnach müsste dann jedes Teil was per Lenkerklemme ( Handyhalter, Kamerahalter, Gepäckbrücke für den Lenker , Lautsprecheboxen etc) montiert werden kann, ja eine abe oder ein TG haben. Und das bezweifle ich Mal stark.
-
Weiß nur nicht wie das mit fest verbauten Koffern ist. Aber darüber macht sich wohl kaum einer Gedanken was da die Regelungen sind
-
Sollte das nicht, wenn man es ohne Werkzeug abnehmbar baut (z.B. Klicksystem wie bei Harley Scheiben) als Gepäck gelten und nicht als Verkleidung? Und somit eine Eintragung gar nicht nötig sein?
Ich würde sowieso ohne Batwing fahren...
Korrekt. Ist ohne Werkzeug abnehmbar, zählt es als Gepäck und muss nicht eingetragen werden. War bzw. ist bei meinem Fairing genau so gelöst das es per Schnellspanner abnehmbar ist.
-
Schraubensicherung ( am besten Loctite mittelfest ) nicht vergessen und bloß nicht zu fest anziehen, nicht das der Kunststoff von Koffer platzt. Das wäre ärgerlich
-
Bei den Koffern würde ich außen und innen mit zwei Edelstahlblech Streifen Arbeiten und die Schrauben vom Heckfender einfach von innen durch die Koffer verschrauben
-
Ich würde Innenteil von Außenhaut trennen.
Innenteil dann mit passenden Haltern für die Gabel versehen. Sodass quasi das Innenteil an der Gabel fest verschraubt ist und dann die Außenhaut wieder Schraubbar anbringen.
Ist ne Menge Arbeit, geht viel Hirnschmalz rein.
Interessant wird auch was der TÜV dazu sagt.
Bin gespannt auf die Ausführung deinerseits
-
Teuer ist relativ...wenn's was taugt, dann kostet es halt was es kostet
-
Beim demontieren der Getriebedeckel ist mir aufgefallen das die Kabel für den Impulsgeber durch eine formschlüssige Dichtung geführt sind. Diese ist zusätzlich mit einem Kleber bzw eine Dichtmasse eingeklebt gewesen.
Kann mir jemand sagen was das für Zeug ist?
-
Macht's da Sinn den Vergaser gleich mit neuen Dichtungen zu bestücken? Ggf gleich komplett zu überholen mit so einem Komplettsatz?