Schau mal in deine privaten Nachrichten / Konversationen
Beiträge von doc.barth
-
-
Ich hab bei Norbert schon öfter bestellt und kenne seine Anzeigen bei Kleinanzeigen
-
Der Sitz ist doch vom Norbert aus Unna 😉
wenn der sagt er ist für die 650 er, dann passt das auch.
Aber wie schonmal geschrieben, ob der Sitz an dein neues Heck passt, kann ich dir nicht sagen
-
Wenn der Sitz den du angeboten bekommen hast von Falcon ist, dann passt der auf jeden Fall ans Original Heck.
Ich bezweifle aber das der auf den heckfender von Thunderbike passt.
Und die Bilder die du zuletzt angehangen hast, sind von einer 1100 er dragstar.
Da passt der Sitz nicht auf die 650 er
-
Ist leider nur Kunstleder
Ist doch egal. Solange alles heile ist, ist der Preis in Ordnung
-
Weiß aber nicht ob der mit deinem Thunderbike Heck passt. Ich denke mal eher nicht
-
wenn's Leder in Ordnung ist, geht der Preis klar.
-
geniales Gerät!
-
als gelernter Metallbauer muss und kann ich allen hier Recht geben.
Kontaktkorrosion ist definitiv ein Thema. Sowohl zwischen Stahl und Alu, als auch zwischen Edelstahl und Alu. Sicher können Trennmittel wie Kupferpaste und diverse Schraubensicherung einen Schutz schaffen, doch ist das kein Garant für das Vermeiden von Korrosion.
Natürlich kommt es auch auf die Witterungsumstände der Befestigung an.
Eintretendes Wasser, o.ä.
Sicher hat jeder seine Erfahrungen und es gibt da keine hundert prozentige Sicherheit was man wie machen sollte.
Ich kann euch sagen wie es ausschaut wenn ich da, wann und warum auch immer, mal wieder Ran muss
-
Meinst du, man soll keine Bedenken wegen Edelstahlschrauben haben?
warum sollte man Bedenken haben?
ans vorgegebene Drehmoment lt. Handbuch halten und gut.
Alle Schrauben bekommen ein wenig loctite drauf und fertig.
-
bin aufs Endergebnis gespannt
-
Limadeckel hat heute seinen Platz gefunden.
Schrauben wurden auch gleich gegen Edelstahlschrauben getauscht.
-
Miller. Schwarz matt. Fertig.
-
Ahoi
Für ne VZ ganz gängig

-
letztlich kommt es vllt auch auf die Institution und den Prüfer an...
-
Will nicht schwarz malen, aber ich glaub es geht nur noch eine Sache...entweder Puff oder Lufi...das als Paket einzutragen wird glaube schwierig...kann mich auch irren
Kann ich nur einwerfen, das mein Miller Endtopf mit 2 in 1 Krümmer in Verbindung mit Thunderbike LuFi kein Thema beim GTÜ Prüfer ist. Haben wir vorher besprochen, wird so abgenommen und eingetragen
-
Trommel und Felgen werden bei nächsten Reifenwechsel Silber gepulvert. So silber wie Original die Trommel jetzt ist.
In schwarz wirkt mir das zu dunkel hinten.
Koffer kommen noch drauf. Mit Schnellwechselsystem von HD und ne Sitzbank mit Stufe. So zumindest der Plan...
-
Krümmer ist nun geschweißt und verschliffen.
Probehalber mal lose angesteckt.
Beschichtung noch drauf und fertig.
Zusammen mit den Anbauteilen, die noch folgen, wird das für mich stimmig werden.
Ich mags 🫠
-
Genau das war meine Frage

Selber bauen. Bzw eine originale Anlage so modifizieren wie du es dir vorstellst. Da gibt es genug Möglichkeiten. Aber halt nichts was du fertig in der Original Position kaufen kannst .
-
Das mache ich ja auf jeden Fall , dachte nur jemand kennt die Dinger und kann mir sagen ob die Qualität gut ist 🖖
dann stell doch auch die Fragen gezielt so, das du auch die richtige Antwort bekommst