Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von olderlo

    Sooo Leute hier mein Feedback, erstmal vielen vielen Dank Für eure Hilfe vorallem an thor für den anschluss .


    Ich hab das 2 polige lastunabhängige relais wie von Thor beschrieben angeschlossen.


    Es hat auf Anhieb funktioniert nur das komischer weise bei laufendem Motor die blinkfrequenz wieder zu schnell war und bei abgeschaltet motor dh. nur Zündung an hat sie gepasst.

    Hatte noch ein 3 poliges relais rumliegen mit zusätzlichen Masse anschluss. Habe den Angeschlossen mit Masse und jetzt funktioniert alles und ich bin mega happy :love: :love:


    Vielen vielen Dank :love:

    Das hab ich jetzt nicht auf dem Schirm, falls das noch Masse braucht, einfach an das abgetrennte schwarz/gelbe Kabel hängen ;)

    Jetzt bringt ihr mich durcheinander 🤣


    Will nur das es richtig blinkt muss nicht von alleine abschalten. Dann reicht doch so ein 2 poliger relais oder ?

    Ja, das gelb/rote Kabel, sowie das hellblaue haben mit der Abschaltung zu tun, dieser "doppelte" Blinkerschalter (die rechte Seite vom Schalter im Plan) auch, der schaltet dann Masser auf gelb/rot, wenn geblinkt wird, auf hellblau kommt dann ein Signal vom Tacho an, welches genau weiß ich in dem Fall nicht, entweder einfach nur eine Art "Bewegungsmelder" oder ein Wegstreckensignal.

    Alles klar dann bestell ich mal so ein 2 poliges lastunabhängiges blinkrelais und häng das mal an das Orange/ grün und Orange kabel und hoffe das es funktioniert 🤗🤗

    Oh wow ok also noch mal zur Verständnis, also reicht mir ein 2 poliges lastunabhängiges blinkrelais und das hänge ich an das das Orange/ grün und Orange kabel ? Und die andern 3 Kabel fallen quasi weg also werden blind gelegt. Stimmt das so ?

    Hallo erstmal und Dankeschön, das motorrad ist eine suzuki vz maurauder 1600 aber das modell wurde anscheinend laut suzuki Händler von kawasaki gebaut deswegen sind die Kabel Farben anders .

    Blick es selber nicht, überall am motorrad steht suzuki aber im fahrzeugschein kawasaki :rolleyes:

    Ich würde es nicht schlimm finden wenn die selbst abschalten funktion geopfert wird. Meine hauptfrage ist welches relais brauch ich 2- oder 3 polig z.b. und an welche Kabel müsste ich diesen dann anschließen???


    Da es für mein motorrad kein lastunabhängiges relais gibt zum kaufen das genau passt .... :(

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine Suzuki VZ marauder 1600 auf led blinker umgebaut.

    Nun habe ich das bekannte Problem das die blinkfrequenz zu schnell ist da davor normale 21 w blinker eingebaut waren.


    Mein Problem ist das ich gerne das originale relais ersetzen würde durch ein lastunabhängiges blinkrelais nur das ich im Netz kein geeignetes finde das dirwkt passt da der originale 5 poligig ist. Laut suzuki Service kann man ein 2 poliges benutzen aber mit Verzicht auf die automatische blinkabschaltung. Nun verstehe ich nicht welche 2 kabel ich genau brauche damit das alles funktioniert. Originalen Schaltplan habe ich auch bekommen von suzuki aber wie man das dann genau anschließt konnten sie mir leider nicht sagen. Kann mir da vllt. Jemand weiter helfen ?


    Vielen Dank im voraus