Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Schon mal danke für eure Tips!


    Sowas wie von Helly solltes sein, aber diese sind definitiv alle viel zu groß für sie. Das ist ja das Hauptproblem.
    Erstmal einen Rahmen finden, der ihr passt...
    Viele Brillen kann man dann ja mit Gläser vom Optiker nachrüsten, dass wäre schon okay.

    Hi Leute,


    meine Freundin ist schon seit längerem auf der suche nach ner schmalen Sonnenbrille zum Moppedfahren...
    Die Brillen die es bei den Bekannten Shops gibt, sind alle viel zu groß und breit für ihren schmalen Kopf. ;) Damit sieht Sie aus wie Mr. Puck.. geht gar nicht.


    Außerdem sitzen die dann nicht dicht an.


    Kennt jemand von euch nen Brillenhersteller, der Kinderbrillen oder eben sehr schmale und kleine Brillen vertreibt oder irgendeinen Shop????


    Ideal wäre, wenn man noch Gläser mit Sehstärke anklipsen und/oder die Gläser wechseln könnte. Aber das wird wohl zu viel verlangt sein, denke ich.


    Thx für eure Mühe... :D

    Zitat

    Original von Silent Bob
    FRaNky1985


    guckst du hier: http://www.superrally.pl/


    Dann ham se Irland wohl abgesagt... Hab nämlich letztes Jahr ne Einladung mitgenommen, die noch im Clubhaus hängt. Defenitiv war das Irland.


    2014 soll wohl Estland sein...


    Sollen die machen wo sie wollen, fahr eh nich mehr hin.
    Und allen Besuchern im Harz wünsch ich schon mal viel SPaß bei den ganzen Kontrollen :-D


    No, nächstes Jahr ist Irland (Waterford oder so heißt das Kaff) dran. Das Jahr drauf keine Ahnung, Litauen war letztes Jahr. Da war ich wohl auch gewesen. Wer auf große Events steht, für den isses was.
    Nicht viel Hog, das war schon okay. aber sonst nichts was man auch woanders haben könnte.

    Zitat

    Original von MettWurstBrot
    21er nicht mehr nötig, es reicht, (glaube seit 2010 , kann mich aber irren ) nachdem ein Fahrzeug in D schonmal zugelassen war eine ganz normale HU.


    Ja, so isses. Wenn einmal zugelassen, reicht eine normale TÜV HU.


    Hat sich zusammen mit der Regelung geändert, dass man auch immer wieder 2 Jahre TÜV bekommt, auch wenn man schon mehrere Monatae oder eben auch Jahre drüber ist...

    Im optimalsten Fall sollte aus Sprit immer nur Wasser und Kohlendioxid werden.


    Kenne mich mit der technik dieser Maschine zwar nicht aus, aber für mich hört sich das auch nah Kondenswasser an. Wenn wirklich Abgase angesaugt werden, kondensiert das Wasser aus den Abgasen in den kälteren Schläuchen.


    Fahr die Kiste mal richtig lange heiß, schraub den Filter ab und schaue, ob da immer noch Wasser raus spritzt.
    Wenn ja, war das nicht das Problem.

    Habe die Woche wieder nen Bericht gesehen, dass auch gerne über abgebildete Kennzeichen und der zugehörigen Versicherung gerne Betrug begangen wird.


    Also auch niemals nicht Daten der Versicherung heraus geben und Kennzeichen auf den Fotos ablichten.

    Gibts nicht auch für Rücklichter die 30° sichtbarkeits-Anforderung wie beim Kennzeichen und Blinker?


    Mit nem Spiegel hätte man wieder annähernd die volle Lichtausbeute, abr man würde auch wieder die LED`s sehen...


    So hatte ich es mir auch gedacht. Würde es nur etwas filigraner machen, und mit Federn. dann braucht man den Ständer imm nur herausziehen und nicht mehr zurück drücken....

    Zitat

    Original von Arîak


    Auch hier müsste die Feder recht weit unten angebracht werden, damit die auch bei eingeklapptem seitenständer noch wirken kann


    Ich würde auch sagen, den Ständer über Federn immer automatisch einklappen lassen. Dann kann beim Fahren nichts passieren.
    Zum ausklappen dann einen Bowdenzug anbringen. den man irgendwo am Lenker dann einhängen kann, damit der Ständer zum abstellen ausgeklappt bleibt. zum einklappen den Bowdenzug aushängen und fertig. ich denke das sollteohne großen aufwand realisierbar sein und auch relativ unauffällig, da ja nur ein zug benötigt wird. Keine Elektronik oder pneumatik...

    Habe mir dort auch einen bauen lassen, sind sehr nette Leute dort.


    Komfort ist sehr gut. Preis ist hoch, ob es woanders günstiger ist, müsstest du mal checken. Ich habe für meinen damals 5 Scheine bezahlt, allerdings haben Sie mir zusätzlich noch nen Soziabrötchen passend bezogen. Viele schwören ja auch auf La Pera, aber auf so einem saß ich noch nie...


    Wenn der Sitz angepasst werden muss und du es selber nicht kannst, musst du es halt machen lassen. Die Unterkonstruktion ist sehr stabil, glaube es war Edelstahl und passt perfekt.