Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Gut,ob man das Risiko jetzt eingehen muß ist jedem selbst überlassen.Aber nach diversen bekannten Motortotalschäden ist das nicht unbedingt der Top Tip.
    Ich will halt einen Ofen haben,mit den meine Perle Problemlos jeden Tag fahren kann und ich nicht dauernd dran rumfummeln muß.Zum schrauben habe ich hier genug Altgeraffel rumstehen und wenn man Problemen im Vorfeld aus dem Weg gehen kann,wäre ich ja beknackt wenn ich da nicht drauf achten würde.Zumal viele Angebote die rel.günstig sind genau den 88 er Motor mit Laufleistungen von 25-40 tsd.Km haben.Wenn überings jemand ne gute Street Bob oder evtl.Wide Glide im Angebot hat,kann er sich gerne melden.

    Das Hauptproblem der Spanner ist nicht ein urplötzliches zerbröseln, sondern ein vorzeitiger Verschleiß, den man bei regelmäßiger Kontrolle sehrwohl erkennen kann. Also von einem großen Risiko würde ich da nicht sprechen. Nen Lager kann dir auch immer Festfressen... So ist das halt, wo Bewegung ist, ist auch Verschleiß. Und warum sollte ich nen Spanner nach 40tkm raushauen, wenn er noch top in Ordnung ist? Dann könnte ich ja gleich den ganzen Motor austauschen mitsamt Getriebe, weil ich mir bei jedem Kilometer mehr in die Hose machen müsste, es könnte ja was Kaputt gehen... Wie bescheuert ist das denn? :D

    War auch eine Überlegung, kam dann aber nicht mehr in Frage für mich, denn dann brauchst du natürlich auch andere Nockenwellen.
    Und falls ich in dem Bereich irgendwann noch mal was ändern will, hat man bei den normalen eine größere Auswahl von mehr Herstellern.


    Technisch gesehen soll die Variante mit Kette besser sein, da sie im groben geasgt mehr Laufruhe im System bringt. Ob das hier auch zutrifft, kann ich als Laie nicht beantworten.


    Hätte auch nur die Spanner tauschen können, aber hab mir gleich das Kit mit größerer Ölpumpe einbauen lassen, ist dann auch nicht mehr so viel teurer und ich kann die Leerlaufdrehzahl mit ruhigem gewissen noch etwas nach unten verstellen...

    Genau, deswegen haben meine ja auch 96tkm gehalten und mussten komischerweise auch nicht wie bei deinen Kundenmaschinen nach 35tkm getauscht werden! Sicher hast du viel mehr Erfahrung, hab den Job auch nicht gelernt und bin Laie. Mein Beitrag zielt auch mehr darauf ab, eben nicht alles zu glauben, was man in Foren liest, denn genau dann kommen solche angeblichen Schwachstellen bei raus und es heißt gleich wieder, der Motor würde nichts taugen.


    Meine Maschine läuft, mir doch Latte was andere mit ihren Kisten machen... ;)

    Die hydraulischen kann man aber auch beim 88er nachrüsten. Habe ich gerade bei mir machen lassen. Meine originalen habe ich 96tkm drin gehabt, und die waren noch okay (hätten mind. noch 20tkm gehalten). Habe mich in das Thema auch durch diverse Foren gelesen und bin davon überzeugt, so schlimm ist das ganze nicht. Sicher gibt es einige Spanner, die aufgrund von falschem Material schneller zerbröseln, aber von einem generellen Problem kann man nicht sprechen. Und auch die hydraulischen Spanner müssen immer wieder kontrolliert werden, sind halt Verschleißteile.

    Mir gefällt das Bike auch ganz gut! Bis auf paar Feinheiten die schon genannt wurden.


    Hab da mal ne Frage zum Flip Lenker: Wie bekommt man denn diese spitzen Kappen ab, um an die "Riser-Schrauben" zu kommen? Sind die geschraubt, gesteckt, oder gibt`s da einen anderen Trick?

    Vielleicht durch Wärmeausdehnung!? Keine Ahnung. Selbst der M6 hat ne stolzen Preis. der Ersatzschuh für den normalen liegt bei 7 Euro und nicht über 100.
    Wenn man ne schlagende Kette hat, okay gut, dann kann ich`s verstehen sowas nachzurüsten.

    Ist ja auch nur Federgespannt, oder täusche ich mich? Eine Hydraulik sehe ich da nicht. ist ja auch kein Öldruck im Primär vorhanden.
    Ein Problem mit schlagender Kette habe ich bei mir auch noch nicht gehabt, Ist vielleicht auch Bj. abhängig.


    Mir wäre es das Geld nicht wert, das bisschen Arbeit zum spannen. Sind vielleicht 2 min. mehr. Der Deckel muss zum Öl nachfüllen ja sowieso ab.

    Hab bei mir auch die 422er drin. Allerdings TC.


    Wenn du die verbaust, und deine Fuhre nicht Tieferlegst, wird es sicher nicht mehr durchschlagen bei Soziabetrieb. Mit der Vorspannung musst du dich halt ran tasten, wie du das haben möchtest.


    Auf jedenfall wird sich das Fahrverhalten Gefühlt um Welten verbessern.
    Kurven die ich vorher wegen aufschaukeln nur mit 80km/h fahren konnte, knall ich jetzt locker mit 110km/h.

    Es gibt ja auch welche, beidenen man ein Metallgestell mit optischen Gläsern von hinten anklipsen kann. Dacht eher an so etwas.


    Zur Not kann sie ja auch ohne Optik fahren, aber mit wäre natürlich schon besser auf dauer.

    Schon mal danke für eure Tips!


    Sowas wie von Helly solltes sein, aber diese sind definitiv alle viel zu groß für sie. Das ist ja das Hauptproblem.
    Erstmal einen Rahmen finden, der ihr passt...
    Viele Brillen kann man dann ja mit Gläser vom Optiker nachrüsten, dass wäre schon okay.

    Hi Leute,


    meine Freundin ist schon seit längerem auf der suche nach ner schmalen Sonnenbrille zum Moppedfahren...
    Die Brillen die es bei den Bekannten Shops gibt, sind alle viel zu groß und breit für ihren schmalen Kopf. ;) Damit sieht Sie aus wie Mr. Puck.. geht gar nicht.


    Außerdem sitzen die dann nicht dicht an.


    Kennt jemand von euch nen Brillenhersteller, der Kinderbrillen oder eben sehr schmale und kleine Brillen vertreibt oder irgendeinen Shop????


    Ideal wäre, wenn man noch Gläser mit Sehstärke anklipsen und/oder die Gläser wechseln könnte. Aber das wird wohl zu viel verlangt sein, denke ich.


    Thx für eure Mühe... :D

    Zitat

    Original von Silent Bob
    FRaNky1985


    guckst du hier: http://www.superrally.pl/


    Dann ham se Irland wohl abgesagt... Hab nämlich letztes Jahr ne Einladung mitgenommen, die noch im Clubhaus hängt. Defenitiv war das Irland.


    2014 soll wohl Estland sein...


    Sollen die machen wo sie wollen, fahr eh nich mehr hin.
    Und allen Besuchern im Harz wünsch ich schon mal viel SPaß bei den ganzen Kontrollen :-D