Heute mal die Dnepr wieder fit gemacht (Neuer Akku, Vergaser durchgeblasen).. Und endlich wieder angesprungen. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, Hardy-Scheibe ist schon wieder hin...
Beiträge von FRaNky1985
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Ich denke das Steuergerät macht auch krach, wenn es getrennt ist, kann ja dann nur ein Kondensator im Steuergerät sein, der noch Restspannung abgibt.
Wie sieht es aus, wenn du die Batterie abklemmst, ebenfalls den Akku der Alarmanlage und dann Zündung anschaltest? Dann sollten sich doch die Kondensatoren entladen und es müsste/sollte Ruhe herrschen.
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Die Dichtung dichtet die Schrauben automatisch mit ab. ist überall Silikon mit drum. Vorausgesetzt, der Deckel ist nicht verzogen.
Musste noch nie irgendwas auf die Schrauben machen, außer einen Punkt Schraubensicherung. War immer dicht, wenn korrekt angezogen.
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Sorry, hab den Text einfach aus dem Werkstattbuch kopiert... mit 3 und 4 sind die Teilebezeichnungen der 2 verschiedenen Schrauben für den Deckel (lang und kurz) aus der Skizze im Buch gemeint...
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Die Schrauben des
Deckels (3, 4) auf ein Drehmoment von 9,5–12,2 N·m
(84–108 in-lb) anziehen.
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Hatte die Tage auch die gleichen Probleme den Avon in 130/90 16 für vorne zu finden (Harley vom Onkelchen), bzw. dachte auch den gibt es nicht.
Der MT90B16 entspricht dem 130/90 16! Ist auch der Seite von Avon zu entnehmen (Alphacodierung / Doppelkennung). Auf dem Reifen steht allerdings nur die Bezeichnung MT90B16.
Ich hatte per Mail bei Avon angefragt, wenn du die Fahrezugdaten (Schein) hin mailst, bekommst du einen Unbedenklichkeitswisch... Brauchte ich nicht, da das die originale Größe ist, und nicht ausgetragen wurde...
Aber diese Doppelkennung muss man erstmal checken.
Edit: Avon Info
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Geile Show hier! Ist ja echt filmreif! Gutes Gelingen beim Wiederaufbau und schrottfreie weitere Reisen wünsch ich dir!
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Gute Besserung!!!
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Auch wenn ich nicht auf Ratten in meinem Fuhrpark stehe - das ist die erste GoldWing, die ich freiwillig fahren würde!! Cool
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Na ich!
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sind knapp 300 km, die kann ich dann auch schön über Land fahren. Erste Bier auf dich, erste Jack auf mich! :beer:
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Wäre auch was
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Da wird sich noch etwas von irgendwo versteckt haben... Pump nochmal ordentlich was durch, evtl. die Leitung abklopfen / drehen, dass die Luft nach oben weg kann...
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Servus,
ist am kommenden Wochenende irgendwo eine Sommerparty?
(also Campground und Openair)
Bis jetzt habe ich den Büffel MC Rehagen im Visier, sonst noch irgendwo was los? -
Habe ich auch gerade gefunden... FAE 21070
Wenn du nach der Teilebezeichnung suchst, kommen auch deutsche Händler.
Ich meine zu wissen, dass das "original HD" Teil auch metrisch ist.
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Ja, kommt nur ein kleiner O-Ring drauf. Bevor ich da dann noch mit Dichtmasse herumschmiere, würde ich eher auf etwas Teflonband zurückgreifen...
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Also so wie ich mir den Pott immer vorstelle: Fördertürme und Plattenbauten
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Der Preis ist mit 1000 bis 1500 voll in Ordnung für den Zustand.
Ob DKW, NSU etc. spielt eigentlich keine große Rolle. Die Preise ähneln sich alle. Das waren halt Brot und Butter- Maschinen in den 50ern. 125 bis 250ccm Mopeds gab es einfach zu viele und gibt es auch heute noch.Für besondere Modelle gibt es auch etwas mehr, z.B. 350er RT DKW ist kaum zu bekommen, größerer Hubraum als üblich, und vorallem 2 Zylinder 2-Takt! Das ist halt was besonderes, womit man sich auch heute noch gemütlich im Verkehr fortbewegen kann. Entsprechend gesucht und "teuer" sind diese Maschinen dann halt.
Wäre es eine Vorkriegsmaschine, sähe der Preis natürlich auch anders aus.
So wie Panzer schreibt übersteigen meist die Restaurationskosten den Marktwert.
War / ist bei unserer DKW RT 250 das gleiche, die Kosten der nötigen Restauration stimmen ziemlich exakt mit dem jetzigen Marktwert überein. Wobei der Anschaffungspreis weg fiel, da die Maschine herumstand. Das besondere für mich /uns ist daran, dass die Maschine immer noch in 1. Hand Familienbesitz ist, und früher viel von meiner Oma gefahren wurde. Ansonsten rechnet sich eine Restauration nur für verrückte Liebhaber!
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kann man auch selber machen, ist nur etwas zeitintensiv
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Halb so wild! Das einzige was anders ist, ist das Rahmenheck. Da das bei den meisten umbauten aber sowieso abgeflext wird, stört das nicht weiter.
Ansonsten passen Heckteile der Fatboy Bj 2006, glaube ich. Aber eben nicht der anderen Softails von Bj 00 bis 05.
Gabel ist halt auch Deuce typisch. 41mm. Mit entsprechender Gabelbrücke aber plug & play umzubauen.