Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Wie und womit hast du dann die Tampon-galvanik gemacht?

    Das interessiert mich mehr, da man evtl. auch größere Teile machen könnte.


    Wie das prinzipiell funktioniert, ist mir klar.

    Aber praktisch halt noch nie gemacht.

    Wenn es die Zündung wäre, sollte der Fehler ja bei gleicher Drehzahl auch bei anderen Geschwindigkeiten auftreten.


    Vielleicht auch mal die Abgasanlage in Betracht ziehen? Nur so ein Gedanke wenn vor und im Motor alles i. O. ist.

    Sieht so i.O. aus. Nur bissel trocken...

    Schmiernippel hast du wahrscheinlich keinen dran, bei den Twin Cams ist das Serie, da kann man den Lenkkopf schön bis zum rausquellen volldrücken.

    Gibt auch Anlagen, das ist nur eine Auspuff-Nummer drauf, diese fängt auch mit nem "E" an, aber nicht dem eingekreisten EG-Prüfzeichen. Dafür braucht man dann zwingend ein Kärtchen mit Verweis auf diese Auspuff-Nummer und der richtigen EG-Nummer. Die zulässigen Modelle stehen dann mit drauf. Sicher weiß ich das so von J&H und Kess.

    Viele denken halt, diese Auspuff-Nummer wäre eine EG-Nummer und würde ausreichen.

    Wie schon erwähnt, läuft und startet der Hobel jetzt sehr gut.

    Die kleinen Kniffe, inwieweit der Choke bzw. Standgas in Abhängigkeit der Temperatur erhöht werden muss, kommt dann hoffentlich noch im Laufe der Zeit. Das klappt aber eigentlich schon ganz gut.


    Meine Blitzpistole ist auch gar nicht kaputt. Ich hatte mir eine andere ausgeborgt, die es ebenfalls anfangs nicht tun wollte. Jedoch sind die Zündkabel so gut abgeschirmt, dass einfach keine Spannung induziert wurde. Das funktionierte letztendlich nur im Bereich der Stecker und auch nur in einem bestimmten Winkel.



    Die Markierungen auf der Kurbelwelle hatte ich mit Lackstift gefärbt. Hielt leider nicht lange, aber zum Abblitzen durch den Kunststoffeinsatz hat es gereicht. Ohne Farbe und Stopfen keine Chance da etwas zu sehen. Den ZZP hatte ich noch ganz leicht korrigiert sowie das Manifold mit neuen Viton X-Ringen (Tipp aus dem Milkyway-Forum) abgedichtet.




    Daraufhin hat das LLG nicht mehr gepasst, hatte also sicher einiges an Falschluft gezogen, und ich konnte die Einstellschraube noch weiter eindrehen. Ist jetzt in etwa in dem Sollbereich.

    Den Primärdeckel musste ich nochmals neu abdichten, tropfte munter vor sich hin. Und bei der geringen Mengentoleranz im Primärkasten geht das nicht lange gut. Dieses mal hab ich nur mit Dirko HT abgedichtet. Die teuren James-Dichtungen hätte ich mir also gleich schenken können, ebenso den neuen Kupplungsdeckel, der beim erneuten Anschrauben direkt ausgebrochen ist,weit vor erreichen der 12 nm. China-Dreck vermutlich, dicht wars da auch nicht gewesen. Hab mir jetzt einen selbst geschnitzten platten Deckel aus Alublech installiert. Mal sehen wie der sich so schlägt.



    Zwischendurch wurde noch ne Gaszughalterung und neue Benzinhähne mit T-Stück dran gefrickelt. So kann das komplette Tankvolumen genutzt werden und ich hab den Rest einer Tankhälfte als Reserve. Sollte zumindest ausreichen um aus einem Gefahrenbereich zu kommen um dann in Ruhe aus dem Kanister nachzutanken im Fall der Fälle.




    War zwar letzten Endes wesentlich mehr Zeit und Kohle für die Instandsetzung als Anfangs gedacht, aber Ich bin zufrieden bis hierher.

    Bis auf die Innereien des Motors kenn ich jetzt auch schon jede Ecke und Schraube. Hat auch was für sich und eigentlich geht es ja auch genau darum.

    Warte nun auf den Herrn Ingenieur, Termin ist gemacht.

    Sieht übel aus der Deckel. Aber wenn der Riss nicht im Ölbad-Bereich liegt, wird da nicht allzu viel heraus tropfen.

    Ich hatte bei mir am Twin Cam Probleme mit dem SiRi, der hatte den falschen Aufbau und hat absolut nicht dichten können, da war mindestens 1mm Luft. Da kam auch nur ab und an mal ein Tröpfchen an der Rückseite runter gelaufen. Hätte vorher auch gedacht, müsste wesentlich mehr sein bei solch einer Leckage.
    Kann schon hin kommen mit dem bissel Öl auf dem Riemen.