Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Ich würd`s wahrscheinlich erstmal ohne freundlichen riskieren. Hab aber auch schon ein zwei 4 Bier... :crylaugh:

    Würde das Anschluß-Teil nach oben drehen, den alten Schalter ausschrauben, den neune ansetzen, leicht eindrehen und dann wie beim nornmalen entlüften unter Druck fest schrauben.

    Lenkerarmaturen fertig gemacht mit Zügen (den Kupplungszug hab ich auch noch neu mit Schrumpfschlauch überzogen) und Bremsleitung, wie auch fürs Hinterrad, montiert


    Bremsen neu befüllt undT ank wieder drauf gemacht.


    Noch diverse Kleinigkeiten erledigt wie neue Blinker am Heckfender angebastelt, Schwingentasche repariert, die Krümmer noch mal angehalten um zu schauen, was da wie verbogen ist.

    Der vordere ist okay, der hintere Krümmer muss noch gerichtet werden. Da muß ich mit zu nem Kumpel, der hat ordentliche brennbare Gase!

    Die Hitzeschutzbleche vorbereitet, die gehen dann die kommende Woche zum verchromen.

    der Auspufftopf muss ebenfalls noch geschweißt und wieder montiert werden.


    Muss mir noch paar metrische Torx Linsenkopf-Schrauben für den Heck Fender bestellen, damit die hässlichen Sechskantschrauben da endlich weg kommen :facepalm::grin:


    Hinterrad ausgebaut und Reifen runter geworfen. Werde die Tage wieder vorm Fernseher die neue Felge einspeichen.

    Hab vorhin beim Ausladen aus dem Kofferraum schon zwei gebrochene Speichen in der Hand gehabt...


    Und dann war es das quasi auch schon :allesgut:


    Vorderradfelge ist immer noch nicht lieferbar... Naja, die alte geht ja noch, mach ich dann halt mal neu, wenn ich den Reifen sowieso wechseln muss, falls die vor März nicht mehr eintrifft.


    Bin noch am überlegen, ob ich auf ne LiFePO4 umsteige. Meine alte Gelbatterie ist soweit in Ordnung und nicht defekt, packt es aber nicht wirklich, den Motor in Fahrt zu bringen. :/

    Das stimmt - bei mir rennen drei von den anderen Gründen rum 😍

    Cool wenn die sich kennen und es funktioniert :crylaugh::crylaugh::crylaugh:



    Ich glaube Ulli übt erstmal an anderen Projekten um dann bei der XS nochmal einen drauf zu setzen ;)

    Es soll auch Karren geben, die dreckig sind und gar nicht gefahren werden :/:crylaugh:


    Ich find es gut wenn jemand seine Meinung hier schreibt in einem normalen Tonfall. Wenn ich mir die Bilder vom Tank nicht auf dem Handy angeschaut hätte, hätte ich zu dem bisherigen Lackergebnis wahrscheinlich auch etwas Kritik geschrieben.

    Auf dem Handy sah das Klasse aus das grün, wie geleckt. Hab mir dann aufgrund von Dangers Beitrag das nochmal aufm PC in groß angesehen. Da hat er schon nicht unrecht, wenn man das so sieht.

    Aber wenn du so eine Schmuddel-Optik willst, soll es so sein. Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt, du wirst das schon so hin bekommen wie du möchtest Sven, ansonsten schmierst du wahrscheinlich einfach nochmal neu Lack drauf, wie ich dich kenne! :hey::thumbup:

    Das sind Riser einer Harley FXSTD Deuce, die passen auf kein anderes Harley-Modell einfach so. Wird also möglicherweise mit Adaptern für die Trude um HD Riser zu montieren nicht passen. Wenn möglich lieber gleich was selbst anfertigen (lassen).

    Der ist von Reichelt auf der Rolle. Glaub hat 12,7mm, dürfte für den Bowdenzug ruhig etwas schmäler sein, geht aber gerade noch.


    Die alte Bremsleitung vorne hab ich damit auch noch überzogen. Aufgrund der Anschlüsse dürfte der Schrumpfschlauch da nicht kleiner sein.


    Der ist halt leider nicht ganz so Lichtecht wie eine Silikonbeschichtung. Ist leicht trüb. Mit den Jahren wird der etwas gelblich und bricht irgendwann, weil er aushärtet.

    Aber besser als angescheuerte Stellen.

    Den Gaszug habe ich auch fast fertig...


    Erstmal den alten Adapter für die Armaturaufnahe auf den neuen 60° Bogen passend abgedreht.


    Bowdenzug mit Stahlflex überzogenen, im Vergleich dazu er alte Bowdenzug. Ich finde, das sieht ganz gut aus.

    Dann alles in klaren Schrumpfschlauch gepackt.


    Die Endhülsen drüber un dann noch einen Adapter gedreht, damit der Bowdenzug auf dem Bogenstück geführt wird.



    Zug noch neu gemacht, den muss ich aber noch mal um 5 bis 10mm kürzen, hab weniger Verstellweg zu vorher, reicht so nicht aus. Hab aber lieber Feierabend gemacht, Freitag geht's weiter.

    Die Dämpfer sind seit gestern mit neuen Gummis wieder montiert.

    Die Kabel der rechen Lenkerseite ebenfalls neu gezogen und verlötet sowie die Armaturen komplettiert.


    Neue Raste Bresmspedal-Pad und neuen Deckel samt Dichtung für den Bremszylinder angeschraubt.


    Dann gab es noch ne neue 12 Volt Dose, die alte war schon ziemlich oxidiert und angerostet. Diverse leicht beschädigte Kabelchen noch ausgebessert und verlötet, Massekontakte gereinigt...

    Dann braucht man ja bald gar nicht mehr raus, wenn die Apokalypse weiter geht. :hey: Sorry :grin:

    Sehen schon wirklich sehr gut aus, da hast du recht. Da hat sich der Designer mal wirklich Gedanken gemacht oder fährt vielleicht selbst. Die doppelten Kerzenstecker sehen bisschen komisch aus.

    Hab mich damals bei GTA 5 schon gefreut, dass man da Chopper fahren konnte. Gegen die Grafik von deinem Spiel sind das aber Welten.
    Schon krass was sich da in den Jahren, die ich vorm Bildschirm verbringe, getan hat.

    Oh ja, da geht Zeit flöten... Allein an den zwei Manifold Dichtungen hab über ne halbe Stunde rum gemacht, bis ich die ganzen Silikonreste runter hatte.


    Und die Zeit, die beim Suchen nach verloren gegangenen Teilen drauf geht. So. Sprengring in ner Holzkiste findet viele Verstecke :crylaugh:

    Geld könnt ich als Mechaniker aber nicht verdienen. :hey:

    Hab jetzt drei Tage geschraubt, viel sieht man nicht...


    Hoffentlich nicht wieder die Büchse der Pandora geöffnet... =O





    Neue Krümmerbolzen eingebaut.

    Zylinderköpfe sind i. O.! :thumbup:


    Noch die Feder der Schaltgabel getauscht, die kam leider zu der Revision 2019 zu spät. Und da man ja

    jetzt gut dran kam, gleich gemacht.


    Schwingenlager getauscht, wurde auch Zeit.



    Bremssattel in die neue Position gebracht.


    Waren noch paar Kleinigkeiten mehr, neue Primär Dichtung, Dämpfer ausgebaut um die Gummis zu tauschen, etc.


    Zu guter letzt wollte ich heute noch die neuen Lenker Armaturen anbauen.

    Da der rechte Blinkerschalter bei Feuchtigkeit immer mal gesponnen hatte, habe ich den gereinigt und mit Vaseline eingefettet.

    Hab dann gedacht, prüfst mal auf Durchgang...

    Tja, Dauerdurchgang! Schalter auf gemacht, da ist aber nichts drin, was kaputt gehen kann oder bückt.

    Hab dann erstmal meinen Bruder gefragt, ob ich zu blöd zum messen bin...

    Naja, jetzt sind erstmal die Kabel der rechten Lenkerseite raus geflogen. :patsch


    Neue Baustelle...

    Son Glibberzeug hatte ich beim Gabeldichtsatz von James auch dabei.

    Kann eigentlich nur für die Gummis sein, wie schon geschrieben wurde.

    Vielleicht verkaufen die ja auch die Dämpfer für verschiedene Modelle, wo man das Zeug dann vielleicht auch braucht.