Moin,
wie Joe schrieb wurde die pre unit bis 2007 so gebaut. Danach gabs aufgrund Abgasregularien eine überarbeitete Version mit Einspritzung.
Also robust ist der Kübel durch die anachronistische Technik schon. Aber gerade die Qualität des Aluguss hat mir öfter zu schaffen gemacht. Zuletzt musste ich das Gewinde der Ölabschlassschraube mit einem Helicoil reparieren, weil das beim Ölwechsel rausgebrochen ist… Das war auch nicht das erste Gewinde. Davon abgesehen ist die Kurbelwelle und die Ölpumpe nicht die beste. Hatte bisher aber noch nie große Probleme mit dem Motor, außer eben mit dem Alu. Bisschen Nebenluft mal hier, da mal was kleines... Bisschen schrauben muss man natürlich schon wollen bei dem Motor.
Ein guter Freund von mir ist letztes bis dieses Jahr mit so einer Preunit, umgebaut auf Diesel, auf dem Landweg bis nach Tansania gekommen. Kann gern mal nen Link zusenden falls es jemanden interessiert.
Ganz so schlimm ist die Technik jedenfalls nicht.
Ich drifte ab. Auf ne Sissybar und das Soziusbrötchen verzichte ich jetzt bei meinem 2. Versuch.
Einen neuen Sattel hab ich auch bestellt. Das braun gefällt mir nicht mehr so. Durch den kleinen Tank bleibt entweder ne Lücke zwischen Tank und Sitz, oder Tank und Lenkkopf. Denke ich werde das bisschen ausmitteln.
Die Atto sollen nur fürs Blinken zuständig sein. Das bisherige Rücklicht nehm ich wieder. Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Ich finde an ne Chopper gehören einfach keine Blinker, daher würde ich mich für das kleinste Übel entscheiden.
Und bei dem Lenker bin ich mir noch unsicher. Rabbit Ears haben es mir ja auch etwas angetan, aber ich glaube das wirkt nur mit ner verlängerten Gabel oder was sagt ihr ?
Ich finde der jetzige sieht klassisch nach Chopper aus, aber wirkt etwas zu groß für das kleine Moped. Was flaches, bobbermäßiges könnte auch gut aussehen...