Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Zuendaussetzer

    Moin,

    wie Joe schrieb wurde die pre unit bis 2007 so gebaut. Danach gabs aufgrund Abgasregularien eine überarbeitete Version mit Einspritzung.

    Also robust ist der Kübel durch die anachronistische Technik schon. Aber gerade die Qualität des Aluguss hat mir öfter zu schaffen gemacht. Zuletzt musste ich das Gewinde der Ölabschlassschraube mit einem Helicoil reparieren, weil das beim Ölwechsel rausgebrochen ist… Das war auch nicht das erste Gewinde. Davon abgesehen ist die Kurbelwelle und die Ölpumpe nicht die beste. Hatte bisher aber noch nie große Probleme mit dem Motor, außer eben mit dem Alu. Bisschen Nebenluft mal hier, da mal was kleines... Bisschen schrauben muss man natürlich schon wollen bei dem Motor.


    Ein guter Freund von mir ist letztes bis dieses Jahr mit so einer Preunit, umgebaut auf Diesel, auf dem Landweg bis nach Tansania gekommen. Kann gern mal nen Link zusenden falls es jemanden interessiert.

    Ganz so schlimm ist die Technik jedenfalls nicht.



    Ich drifte ab. Auf ne Sissybar und das Soziusbrötchen verzichte ich jetzt bei meinem 2. Versuch.

    Einen neuen Sattel hab ich auch bestellt. Das braun gefällt mir nicht mehr so. Durch den kleinen Tank bleibt entweder ne Lücke zwischen Tank und Sitz, oder Tank und Lenkkopf. Denke ich werde das bisschen ausmitteln.


    Die Atto sollen nur fürs Blinken zuständig sein. Das bisherige Rücklicht nehm ich wieder. Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Ich finde an ne Chopper gehören einfach keine Blinker, daher würde ich mich für das kleinste Übel entscheiden.


    Und bei dem Lenker bin ich mir noch unsicher. Rabbit Ears haben es mir ja auch etwas angetan, aber ich glaube das wirkt nur mit ner verlängerten Gabel oder was sagt ihr ?

    Ich finde der jetzige sieht klassisch nach Chopper aus, aber wirkt etwas zu groß für das kleine Moped. Was flaches, bobbermäßiges könnte auch gut aussehen...

    Moinsen,

    das hier ist meine Bullet pre Unit von 2004. Die hab ich für meinen ersten Umbau genutzt. Vorher null Erfahrung mit dem ganzen. Daher seht es mir nach und weißt mich gern auf Fehler hin!


    Vorletzten Winter hab ich das Heck umgestaltet, sowie Sitz, und Lenker verändert. Spiegel, Blinker, Auspuff und andere Kleinigkeiten auch. Ebenfalls den Motor auf 535 ccm Sportzylinder umgebaut.


    Nun solls weiter gehen. Das Heck wird erneut umgebaut und dabei aus Fehlern des 1. Umbaus gelernt. Ebenfalls bin ich dabei eine andere Gabelbrücke zu besorgen. Schöne freistehende Kugellampe muss schon sein. Tacho soll an den Tank verlegt werden.

    In dem Zug will ich auch mal die ganze Elektrik überholen, der Kabelbaum soll abgespeckt werden. Evtl steig ich auch auf Elektronikzündung um um das Moped bisschen cleaner zu gestalten.

    Eeebenfalls spiel in mit dem Gedanken, die Kellermann Atto zu verstecken, damit die Blinker möglichst wenig auffallen.

    Daneben soll Heck und Tank wieder ne halbwegs anständige Lackierung erhalten. Der Rost vom Tank war mal ne Saison cool, reicht jetzt auch.


    Das sind jetzt noch viele unausgefeilte Ideen, aber der Bock ist da und wenn die Zeit mit macht, hab ich ihm Frühjahr wieder einiges geschafft.