Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von horsepower

    Zitat

    Original von Hessi
    horsepower: :D Entzückend Baby! :D aber Theo war in Manhatten im Einsatz, das war die Knobbelnase mit dem Jungspund Douglas, die die Hills auf und ab donnerten....


    Ach Du Schei....... da wird's mal wieder Zeit für etwas Hirnjogging :D :D :D


    egal, die anderen hatten auch keine Ahnung :D

    @ Fight und Ratte62:


    Da haben wir "Stylegurus" uns mal wieder wegen Kleinscheiss in unseren verfilzten Haaren, was :D


    Wir waren alle nicht dabei. Alles was wir seinerzeit über Frisco wussten war, dass die dort kahlköpfige Bullen haben, die ständig an 'nem Lolly lutschen - und wir kleine Hosenscheißer wollten einfach nur den Lolly :D :D :D

    Zitat

    Original von Leto
    Uiiiiii, als Seven Fahrer freue ich mich natürlich übelst auf deinen Umbau, wagt sich ja eher selten einer an nen Bobber mit R4er, bin gespannt :P


    Leto, hier geht's um eine CB 750, nicht um eine SevenFifty ;)

    Zitat

    Original von Otti


    Sorry, aber genau sowas is der Grund dafür daß all die Prüfer mittlerweile immer stärker überwacht werden.


    PRAISE THE LORD !!!!


    Ich bin nicht allein auf dieser Welt.... 8)

    Zitat

    Original von Dano
    Wozu hat man dann Teilgutachten? :rolleyes:


    Das Teilegutachten bescheinigt die Stabilität des Teiles, nicht die Wirksamkeit der Verschraubung 8)
    Genau deswegen muss der Anbau begutachtet werden...


    Sich in den Risern drehende Lenker sind nur in alten B-Rocker-Movies cool....


    Spiel hier nicht den Harten, bin am Wochenende übers Härtsfeld geschröddelt, alles schneefrei!!! :D


    Ansonsten viel Erfolg!

    Zitat

    Original von devil-ETSF
    Wenn man sich manches Posting durchliest, könnte man denken, Stauffenberg, die Weiße Rose, die Résistance und die ganzen unhörigen Widerständler während der DDR Tyrannei wären alle selber schuld. Sie wussten ja auf was sie sich einlassen.


    Sind ja auch selber schuld, hätten ja die Fresse halten können gell?


    btw


    Kommt selten vor, aber zu diesem Post hast Du meine volle Zustimmung...

    Es gibt immer solche und solche...
    Allwissende Kompetenz liegt auch dort nicht auf der Straße rum, die Prüforganisationen ersticken in Papierfluten und bei mangelndem Führungsverhalten stockt der Informationsfluss und beim untersten Glied der Organisationskette kommt eben nicht alles richtig an - das ist in jeder Company so....


    Mit der Angriffstaktik kommst Du nie zum Ziel...


    Bei praktisch allen Punkten, die Du angeführt hast, gibt es tatsächlich was zu bemängeln. Auch der Hinweis auf die Richtigkeit der E-Prüfnummern ist durchaus korrekt (ein spanisches Positionslicht taugt nun mal nicht als Fahrtrichtungsanzeiger).
    Für die "Sichtbarkeit" von Beleuchtungseinrichtungen gibt es klare Beurteilungskriterien (Leuchtstärken in bestimmten Entfernungen, Winkel usw.) - ob DU persönlich Deine Funzeln erkennen kannst, ist dabei schnurzpiepe.


    Dass die Prüfer sich immer enger an die Vorgaben halten ist auch klar - die prüfen nicht nur das Mopped sondern sich gegenseitig aus wirtschaftlichen Gründen auch gegenseitig auf rechtmäßiges Handeln.
    Hessen ist tatsächlich ein besonderer Fall, aber von nix kommt nix - vermutlich ist in Hessen eben früher mal "zu viel" eingetragen worden....?


    Eine Eintragung nützt Dir nur etwas, wenn sie auch korrekt ist. Eine Eintragung hebelt die geltenden Bestimmungen nicht aus, sondern bescheinigt lediglich, dass diese eingehalten werden.
    Eintragungen, die eigentlich nicht möglich sind, zerpflückt dann eben jeder sachkundige Bäckerlehrling mit 'ner weißen Mütze.... oder der nächste, sachkundige gewissenhafte Prüfer bei der HU... und auf ein mögliches Erlöschen der Betriebserlaubnis und etwaigen Folgen für den Versicherungsschutz will ich hier nur am Rande hingewiesen haben.


    Geballtes Wissen über das Zulassungsrecht bekommst Du weniger in Internetforen (da findest Du eher einen Schwarm "Meckerpapageien"), als bei wirklich kundigen Schraubern und Prüfern.
    Aber Schrauber lassen sich ihr Wissen gerne bezahlen und Prüfer diskutieren gerne ruhig und sachlich auf einigermassen gleicher Augenhöhe direkt am Objekt (nicht an pixeligen Handy-Fotos).


    Viel Erfolg und noch mehr Geduld beim Lernprozess...


    Nene, der in Deiner Unnerbüx heißt MÜFFEL,
    sagt Deine Frau ;)

    Zitat

    Original von yoschi69


    ...dachte ich auch gerade. Is so ähnlich wie "Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre!".... Wer das wirklich macht, hat schneller seinen echten "letzten Tag" als ihm lieb sein wird ....und im Endeffekt dann doch weniger gelebt als die meisten Anderen.


    Ich denke, da verwechselst Du "Leben" mit "bescheuerte Vollgas-Party" ;)

    Liebes Noppenkondom,


    da hast Du noch viel zu lernen, was Zulassungsrecht und Umgang mit Prüfstellen angeht...


    Deine "Probleme" sind Alltagskinkerlitzchen, die schon tausendmal durchgekaut wurden und zu denen sind bei engagierter Suche die Rahmenbedingungen (Zulassungsmöglichkeiten) durchaus zu finden.


    Dir als Laie bringt das Lesen und Zitieren von Gesetzestexten lediglich einen spassigen und kostenpflichtigen Auftritt beim Prüfer und danach viel Frust, den Du dann in großen Buchstaben und heftigen Formulierungen über Sinn und Kompetenz der Prüfstellen hier ablassen wirst....


    Mach Dich einfach vor dem nächsten Anlauf mal richtig kundig, und kläre Deine Vorhaben einfach ab, bevor Du die Flex ansetzt.


    Das deutsche Zulassungsrecht ist ein zugegeben etwas komplizierteres Instrument, aber bei entsprechendem Engagement kann man darauf opulente Arien trällern... sprich geile Bikes gehen auch mit TÜV, wenn man weiß, was Sache ist.... ;)

    Zitat

    Original von MIKE1100R
    horsepower... classic Flames haben wir lange nicht gesehen, oder total originelle Doro Cover auf dem Tank wären auch mal wieder "schön"


    Diese Vision habe ich mir gerade noch verkniffen.... :D
    Aber man munkelt auch über die Wiederkehr der Pop-Art-Bonbon-Lackierungen... 8)


    Farbe macht halt Stauner... ein schwarzes Bike zum Eyecatcher zu machen, da braucht's halt etwas mehr Talent...


    Aber mal sehen, was wir von HG in Sachen "rosa Elefanten" zu erwarten haben :D

    Mein Schnüffel liegt im Winter am liebsten draussen unterm Baum und lässt sich zuschneien...


    Nen Kumpel hat auch so 'nen immer frierenden und zitternden Dobie.... sind beides Stubenhocker... :D

    Irgendwie bin ich froh, dass es das CF noch nicht gab, als man über die Montagsdemonstrationen hätte diskutieren können... :rolleyes:


    Das waren noch Zeiten, als "echte Rocker" keine Ahnung von Politik hatten...