Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von horsepower

    Nein, Weißwand nur auf ECHT ALTE Hobel!


    Bitte lauf nicht dem (mittlerweile auch schon veralteten) Trend zum Old-School-Bobber hinterher ;)


    Mach was Eignes, was Dir gefällt. Wenn Du jetzt noch unentschlossen bist, fahr erst mal 'ne ganze Saison so, wie der Hobel jetzt ist (kann sich ja auch schon sehen lassen) und hol' Dir dabei Anregungen.


    is aber nur meine Meinung.... ;)

    Ich muss hier mal 'ne kleine Korinthe k..... :D


    Es hört sich so an, als ginge es bei Ruhrstahl um einen US-ZUBEHÖR- Scheinwerfer, da wird es sehr schwer eine Eintragung für eine "In-Etwa-Wirkung" zu erlangen, denn wer ein nicht zulassungsfähiges Zubehörteil anschraubt, der kann auch ein zugelassenes Teil anschrauben ;)


    Für Fahrzeuge, die im ORIGINALZUSTAND mit DOT-Scheinwerfern ausgerüstet wurden und importiert werden, KANN die Eintragung erfolgen, wenn eine Umrüstung auf hier zugelassene Scheinwerfer unmöglich ist, oder nur mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand möglich wäre.
    Zur Beurteilung, wie "hoch" (wertmäßig) der Aufwand als angemessen betrachtet wird, gibt es unterschiedliche Vorgaben der Zulassungsbehörden.... (das können durchaus mehrere tausend Euro sein!)
    Vergleichbare Diskussionen gibt / gab es für die Eintragung der sog. "80er-Kennzeichen" an US-PKWs, da lassen sich im Netz vmtl. auch Zahlen finden...
    Was der Prüfer vor Ort einträgt...???? ;)


    Regt Euch auf, aber so sieht's aus.... ;) :D


    Viel Erfolg, Ruhrstahl

    Zitat

    Original von schrauber
    Der Händler ist offenbar so blöd , das er Gewährleistung und Garantie nicht trennen kann.


    Ich unterstelle mal ganz dreist, dass die "ehrenwerten Gewerbetreibenden" ganz bewußt die Gewährleistungspflicht aus ihrem Wortschatz verbannt haben :D


    Ehrlich, dieses Gewährleistungsrecht gibt's jetzt seit gut 10 Jahren. Bei der Einführung hat die komplette Handelswelt, allen voran das laut jammernde KFZ-Gewerbe den Untergang der Marktwirtschaft prophezeit. Gerade die KFZ-Branche hat die zu erwartenden Haftungsrisiken SOFORT mit üppigen "Sicherheitszuschlägen" in ihre Preisgestaltung übernommen. Sprich, die Gebrauchtpreise haben stark angezogen und ein gewisses, günstiges Fahrzeugsegment (die günstigsten Krücken unter 3000 ) war plötzlich ganz verschwunden - da hat man lieber Fähren nach Afrika damit befüllt.


    Und plötzlich gab's bei den Gebrauchtfahrzeughändlern praktisch nur noch "Fahrzeug im Kundenauftrag" oder "von privat vermittelt"...
    Oder die Höfe standen eben voll von "Export- oder Bastlerfahrzeugen"...
    Was früher "High-Quality-Premium-Teile" mit lebenslanger Haltbarkeit waren, wurde plötzlich zu "Verschleißteile, die nicht der Gewährleistung unterliegen". Klar, vor dem Verkauf "frisch gemachte" Radlager sind nun mal nach 10.000 km verschlissen.... :rolleyes:


    Und da der Brüller von "elektrischen Bauteilen, für die ein Rückgaberecht ausgeschlossen ist".... klar, wenn der neue Kühlschrank das Bier nicht kühlt, hat der Kunde halt Pech gehabt, oder was???


    Ne Leutz, lasst Euch nicht veräppeln...


    Wer die Rechtsgrundlagen für sein Handelsgewerbe scheinbar nicht kennt oder nicht kennen will, dem fehlt meiner Meinung nach die vom Ordnungsamt ggf. zu prüfende "persönliche Eignung und Zuverlässigkeit"...

    Ähm, Fzg gekauft mit nicht funktionierendem Tacho, wobei die Nachbesserungsversuche offenbar bisher fehlgeschlagen sind....


    Nach meiner Meinung sind wir immer noch ganz gemütlich in der gesetzlichen Gewährleistung....


    Investiere 80 Euro in einen von einem Anwalt verfassten Brief und fertig...


    Jegliche Diskussionen über AGBs oder Garantie oder "Elektroteile" sind den Sauerstoff nicht wert, den ihr dabei verbraucht....

    Na dann mal ran, damit wir was zum Staunen haben....


    Flache Vierzylinder haben bei mir immer ein Stein im Brett, auch wenn das aktualisierte Konzept schon beinahe für 'ne H-Zulassung taugt ;)


    Als ersten Schritt würde ich die Anpassung der Threadüberschrift empfehlen... :D


    @ JeMaster: wer's richtig macht, braucht den Prüfer nicht schmieren... plumpe Vorurteile... ;)

    Greg, das Gedächtnis des CF... ;)


    Auf der Show waren noch andere Felgen drin, mit rechteckigen Speichen...


    Jetzt sind vorne und hinten die Invader-Felgen mit den runden Speichen drinnen, vorne 10-Spoke, hinten 5-Spoke.
    Klingt erst mal komisch inkonsequent, Räder mit unterschiedlichen Speichenzahlen zu verwenden.
    Tatsächlich hätte eine 10-Spoke hinten "optisch dicht gemacht" und 'ne 5-Spoke vorne wäre zu zierlich gewesen...
    So passt die Optik besser, wenn man durch die Felgen "durchschaut" ist das Verhältnis von "Speichenfläche zu Durchsicht" ziemlich ausgewogen.

    Koesti, was bist'n Du für einer????


    Also entweder "Motorradinfiziert" ODER selbständig denkendes Individuum, beides gleichzeitig geht nicht!!!! 8)


    Netter Zufall: gerade habe ich in einem anderen (Zweirad-)Forum geschrieben, dass ich mich sehr darüber wundere, wie sich der moderne, netz(fehl)informierte Bürger die Mittel zur ständigen Überwachung und Kontrolle gerne selbst in's Wohnzimmer holt....


    Also ich hab mal Orwells 1984 gelesen (Huxley übrigens auch ;))....
    Aus Fiction wurde Wirklichkeit - und keiner hat's gemerkt....
    :D

    Ja Hessi, wäre schön, wenn wir sowas noch hätten, was :D


    Ohne Flax, natürlich ist es schwer, es ist Arbeit und es kostet Zeit und Geld sich zu engagieren. Mein eigener Elan ist auch zurückgegangen, flammt aber immer mal wieder auf (von meinem alten Club gingen auch regelmäßig Spenden an die FEMA)....


    Gerade in D gibt es praktisch kaum wirksame Interessenvertretungen für MotorradFAHRER, nur für die MotorradINDUSTRIE...


    Wat Hammer:
    Kuhle Wampe.... hab ich mich leider noch nicht wirklich mit beschäftigen können, als "Nichtstricker" tut man sich da schwer, reinzukommen.... (boh, hab ich wieder Vorurteile :D)
    Wer weiß es besser, kann uns aufklären, was sich dort so tut in Sachen "Zweiradinteressen"?


    Biker Union.... vmtl. zu wenig Akzeptanz in der "Szene", und wenn doch wenigstens die Akzeptanz da ist, dann kriegt "man" den Arsch nicht hoch, um Mal auf 'ne Demo zu fahren.... also 'ne DEMO, nicht 'ne Party... 8)
    Die Jungs (und Mädels) sind schon engagiert, aber für diese Größenordnung ist das Betätigungsfeld einfach zu groß....
    und dann geht vielleicht auch zu viel Energie in den zyklisch wiederkehrenden "internen Grabenkämpfen" drauf....


    Die europäische FEMA ist schon gut aktiv, aber eben auf europäischer Ebene - die kleindeutsche Ausführungsbürokratie ist da ein eher kleiner Fisch...
    Wer sich in den 90ern bereits "interessiert" hat, weiß dass die Immissionsvorschriften auch durch den Einsatz der FEMA doch nicht ganz so streng kamen, wie ursprünglich geplant.... ja, es hätte wesentlich schlimmer kommen sollen!!!!


    Wer denkt denn noch an das Schreckgespenst der geplanten "Antimanipulationsrichtlinie", nach der der geneigte Heimschrauber nicht mal mehr 'ne Zündkerze, geschweige denn einen Luftfilter selbst wechseln dürfte?????
    Das "Ding" schläft seit mindestens 20 Jahren in Straßburger oder Brüsseler Schubladen.... und wird immer wieder mal durch das donnernde Orchester zu lauter, illegaler Auspuffanlagen geweckt..... :D

    Kacke iss nur mal wieder, dass JETZT alle Rumnörgeln, NACHDEM die Regelung eingeführt ist.


    So'ne Gesetzesänderung kommt nicht "plötzlich von ganz allein", das wird vorher "ausgedacht" und öffentlich diskutiert... aber dafür interessiert sich zu dem Zeitpunkt ja keiner...
    VOR der Entscheidung sollte man sich engagieren...
    DANACH rumnölen und alles auf die Politiker schieben ist, na Kinderkacke der blöckenden Herde.....


    Nicht dass sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, aber vielleicht kann ich anregen, mal wieder über "Engagement" nachzudenken...
    Die Diskussion über die unsägliche "PKW-Maut" (bei gleichzeitiger voller Steuerbelastung ;)) ist ja in vollem Gange - wer glaubt wirklich, dass es eine Ausnahme für Zweiräder geben wird... :D

    Jammer nich, geh' nächstes Mal wählen.... ;)


    Ich hab' noch 3 angemeldete Hobel in der Garage stehen, deren TÜV weit überzogen ist....
    Aber ich hab's ja....
    Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis andere Lobbyisten die Regelung blöd finden und sie wieder abgeschafft wird.... :tongue:


    Nix Horst, aber jemand, der immer in diesem Umfeld zu sehen ist...
    oder tieffliegend auf einm FJ-Spaceship im britischen Dauerregen, oder mit brüllenden Rohren in den Hochalpen...
    Ein bekannter Garagen-Schrauber erster Güte... too far to reach...



    hier das Gespann vor unserem Clubhaus (2008)
    [Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9b8c112d102/l016.jpg]


    Seine letzte Creation...
    [Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l013.jpg]

    Tja Meister Fight,


    da bist Du im Feindesland einigen echt guten Schraubern der alten Garde begegnet und hast wohlbekanntes und vielgerittenes Eisen vor die Augen bekommen...
    Dein Horizont hat sich damit wahrlich erweitert.... wohl auch, was Bilder posten angeht :D


    Schade, dass ich's dorthin wieder nicht geschafft habe...