Ja Hessi, wäre schön, wenn wir sowas noch hätten, was
Ohne Flax, natürlich ist es schwer, es ist Arbeit und es kostet Zeit und Geld sich zu engagieren. Mein eigener Elan ist auch zurückgegangen, flammt aber immer mal wieder auf (von meinem alten Club gingen auch regelmäßig Spenden an die FEMA)....
Gerade in D gibt es praktisch kaum wirksame Interessenvertretungen für MotorradFAHRER, nur für die MotorradINDUSTRIE...
Wat Hammer:
Kuhle Wampe.... hab ich mich leider noch nicht wirklich mit beschäftigen können, als "Nichtstricker" tut man sich da schwer, reinzukommen.... (boh, hab ich wieder Vorurteile :D)
Wer weiß es besser, kann uns aufklären, was sich dort so tut in Sachen "Zweiradinteressen"?
Biker Union.... vmtl. zu wenig Akzeptanz in der "Szene", und wenn doch wenigstens die Akzeptanz da ist, dann kriegt "man" den Arsch nicht hoch, um Mal auf 'ne Demo zu fahren.... also 'ne DEMO, nicht 'ne Party...
Die Jungs (und Mädels) sind schon engagiert, aber für diese Größenordnung ist das Betätigungsfeld einfach zu groß....
und dann geht vielleicht auch zu viel Energie in den zyklisch wiederkehrenden "internen Grabenkämpfen" drauf....
Die europäische FEMA ist schon gut aktiv, aber eben auf europäischer Ebene - die kleindeutsche Ausführungsbürokratie ist da ein eher kleiner Fisch...
Wer sich in den 90ern bereits "interessiert" hat, weiß dass die Immissionsvorschriften auch durch den Einsatz der FEMA doch nicht ganz so streng kamen, wie ursprünglich geplant.... ja, es hätte wesentlich schlimmer kommen sollen!!!!
Wer denkt denn noch an das Schreckgespenst der geplanten "Antimanipulationsrichtlinie", nach der der geneigte Heimschrauber nicht mal mehr 'ne Zündkerze, geschweige denn einen Luftfilter selbst wechseln dürfte?????
Das "Ding" schläft seit mindestens 20 Jahren in Straßburger oder Brüsseler Schubladen.... und wird immer wieder mal durch das donnernde Orchester zu lauter, illegaler Auspuffanlagen geweckt.....