Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von tesafilmer

    moin, hab die Kupplung oben an der Rändelmutter etwas straffer gestellt, fühlte sich gestern etwas besser an!


    Ich habe auch festgestellt, dass der Hebel aus 2mm Spielraum eine minimal stärkere Zugkraft benötigt...mit dem jetzigen Ergebnis kann ich durchaus leben =)


    Vielen Dank für die Tipps, Ratschläge und Anleitungen =)


    Liebe Grüße

    also das Motorrad wurde die letzten 3+ Jahre kaum bewegt, über den Ölwechsel und Wartung ist wenig bekannt. Ich hatte das Öl dann erneuert, bin damit jetzt etwa 500km gefahren und wollte es grundsätzlich eh nochmal wechseln, "spülen" quasi...


    Dass das kein Hexenwerk ist kann ich mir denken, jedoch aus o.g. Gründen möchte/kann ich derzeit einfach nicht so "viel" Zeit investieren, vielleicht wenn es etwas länger hell und etwas wärmer ist, dann können die Kinder und der Hund spielen, während Papa was wichtiges macht =)


    Ich hab dann aber immer das Glück, dass mir ein Krümmerbolzen o.ä. wegreiß...


    Schauen wir mal, wenn ich so viel zum fahren komme wie letztes jahr mit meiner Bandit, hält das alles eh noch Jahre =(

    =)


    Das ist natürlich in zeitlichem Aufwand überschaubar! Wenn ich nächstes mal in die größere Stadt muss, werde ich das mal holen...zumal ich eh das Öl nochmal wechseln wollte, nachdem die letzte Plörre jetzt etwa 3 jahre drin war...probieren kann mans ja...

    das ist auch richtig! Für mich ist zur Zeit aber einfach der Kosten/Nutzenfaktor schwierig...familie, haus, neuerdings noch Hund...da ist weder zum schrauben noch zim fahren viel Zeit...ich guck mal =)


    Vielen Dank für die Tipps!

    Man ändert bloß das Längenverhältnis zwischen Drahtseil und Hülle. Dabei ist es wirklich erst mal komplett egal, ob man oben oder unten verstellt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man unten nur mit und oben auch ohne Werkzeug verstellen kann. Dabei ändert sich aber immer bloß das Spiel in dem ganzen System, welches ohnehin verschwindet, sobald man einen Finger auf den Hebel legt.

    An dem Problem ändert sich leider nix.

    Das klingt in der Tat sehr plausibel =)


    Wird dann also vermutlich auf neue Kupplungsfedern hinauslaufen, was?


    Kosten ja glücklicherweise nicht sooooo viel...

    Bei Verschleiß der Lamellen wandert der Kupplungsdruckpunkt...deswegen eine Grundeinstellung unten an der kupplung vornehmen.

    Oben am Hebel ist das nicht möglich

    Und wie erfolgt die Grundeinstellung? Ich habe oben die Rändelmutter, mittig am Rahmen eine Einstellmöglichkeit und unten am Umlenkhebel die Befestigung nebst Einstellmöglochkeit =)

    Hallo =)


    Laufleistung ist knapp 30.000km, eine '98 VN800 Classic als dezenter Umbau, die Kupplung rutscht NICHT im regulären fahrbetrieb, sondern NUR sobald ich den Hebel minimal ziehe. Einhergehend mit der doch sehr leicht zu ziehenden Kupplung nervt das manchmal, da ich vor allem Innerorts oft die Hand aufm Kupplungshebel ruhen habe.


    Um meine Frage vielleicht anders zu stellen:


    Kann ich den Punkt am Handhebel verändern, an dem die Kupplung anfängt zu trennen?


    Das Öl ist neu, das ProCycle 10W40 von Tante Louise, "Problem" bestand vorher schon. Den Bowdenzug habe ich aufgrund aufspleißender Drähte erneuert. Der Hebel ging dadurch nicht 100% zurück und sobald man den Hebel berührt hat, war die Kupplung sofort betätigt und dementsprechend nicht mehr 100% kraftschlüssig.


    Wie gesagt, auch heut bei 5°C kein rutschen im normalen Fahrbetrien, sondern eine zu sensible Kupplungsbetätigung - ich habe wahrscheinlich mein Problem falsch beschrieben!


    Liebe Grüße


    Moin Community,


    bei der heutigen Fahrt habe ich erneut festgestellt, dass die Kuppling weiterhin beim kleinsten Zug am Hebel anfängt zu rutschen. Ich habe den Zug erneuert und das Problem bestand vorher schon.


    Ich fahre und habe die Hand am Lenkergriff, sobald ich meine Hand an den Hebel der Kupplung lege und damit minimalen Zug ausübe, fängt die Kupplung an zu rutschen = die Kupplung wird betätigt. Oben am Hebel habe ich bereits etwa 3mm Spiel, dementsprechend wabbelt der Hebel so rum, stört schon ein bisschen =)


    Kann ich unten an der Kupplung irgendwas einstellen (ähnliche wie bei z.b. Simson S51 oder GSF600) oder habe ich andere Möglichkeiten zur Einstellung, dass du Kupplung nicht so "sensibel" reagiert? :doof:


    Eine Einstellanleitung wäre auch nice =)


    Liebe Grüße :)

    Moin in die Welt.


    Ich habe mit meiner XVS 1100 folgendes Problem. Eine Kerze wird komplett verrußt, wenn sie im Stand oder untertourig bewegt wird. Nach mehrfachem Vergaser reinigen habe ich die LLGS vertauscht ubd prompt hatte der andere Zylinder das Problem. Nachdem ich jetzt mal die LLGS demontiert habe, hat sich meine Vermutung bestätigt...


    Daten (etwa)


    Lange/Kurze


    Schaft: 3mm/3mm

    Absatz: 2.5mm/1.9mm

    Spitze: 1.3mm/0.8mm



    Welches ist nun die Originale? Ich vin der Meinung die lange Schraube. Düsen sind auch nicht Original, dennoch läuft sie so top (offener LufFi, Falcon Auspuff).


    Hat noch jmd eine oder zwei LLGS liegen? Alternativ müsste ich für 50€ ein Set holen<X


    Liebe Grüße