Also ich wollte von 100 HDs nicht gleich auf 120 hoch gehen sondern mich mit einem originalem Standard Setup ran tasten, darum die 115er.
Laut Forum sollen die 115er ja auch sogar noch für offenen Lufti und andren Auspuff reichen.
Die 40 LLD hab ich statt der 38ger jedoch gleich verbaut, die Nadel ist ja auch um 0,5mm höher gesetzt.
Die 120 HDs wären dann noch eine Option.
Jedoch sind die 100 HDs mit Ansaugpfropfen und original Auspuff top gelaufen im Durchzug, gleich wie die 115er mit offenen Ansaugstutzen jetzt im Moment.
Das Ziel wäre jetzt eben noch den Vance & Hines Auspuff mit möglichst wenig Leistungsverlust mit abzustimmen, wenn möglich mit weniger patschen bei Gasrücknahme.
Wie gesagt wenn das patschen NICHT schädlich ist??? dann wärs mir sonst egal, Kerzenbild sollte hald passen.
Bezüglich der Gemischschraube, also die 3 Umdrehungen waren einfach das Ausgangssetup nachdem ich alles neu getauscht habe. (glaub um die 2,5-2,75 wäre laut Werkstatthandbuch).
Hab dann aber nach einem YouTube Video versucht ein wenig mit Gehör einzustellen, also so lange rein drehen bis der Zylinder deutlich abmagert und unschön läuft, dann langsam raus, immer wieder bissl warten bis er schön läuft und dann bei weiteren rausdrehen nichts mehr nennenswert besser wird, dann nochmal minimal zurück zu den Amfangspunkt wo er sauber läuft.
ABER ich hab da sicher nicht genug Erfahrung dafür, aber ich denke ich bin da schon halbwegs hingekommen. Messgeräte hab ich leider keines.
Jedoch sind die Gemischschrauben jetzt (bin mir nicht mehr sicher) um die 2 Umdrehungen daraussen, mehr nicht.
Bin gespannt aufs Kerzenbild, mit den 100er HDs hatte im vorderen Pot ein weisses Kerzenbild.
Thor also 30cm im selben Durchmesser wie der Auslass hab ich bestimmt nicht, schätze gerade mal 5cm ist das Rohr am Anfang verjüngt und dann auf Innenrohrdurchmesser 48mm. (Bild anbei)