Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Konstantin09

    Motor wurde vorher trocken gelegt und komplett gereinigt...das kühlwasser kommt definitiv aus dem Loch und nicht aus dem ausgleichsbehälter oder von der Befüllung!


    Im Internet habe ich was gefunden wo jemand schreibt,dass das ablaufloch der wasserpumpe ist und wenn wasser raus läuft,ist die mechanische dichtung der wasserpumpe defekt oder das Lager der wasserpumpenwelle...

    Es geht nicht um die abgerissene schraube!!!Das Bild ist aus dem Internet von jemandem bei den der schraubenkopf abgerissen ist!


    Das Wasser kommt aus dem Loch links neben dem finger auf dem Bild!


    Ist eine vn800 classic aus 1996

    stimmt...tut mir leid für die ungenaue Beschreibung...

    Es ist definitiv kühlwasser,welches gerungfügig austritt...es kommt aus dem Loch (siehe Bild links neben dem finger)...dieses Loch ist an der Unterseite des Motors links neben der Kühlwasserablassschraube.


    Der Motor lief beim Kauf super und mir ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen. Am Motor gabe ich lediglich die ausgöeichwellendämpfer,Flüssigkeiten und Filter gewechselt.sonst war der Motor nicht offen...Unfall hatte er auch keinen.


    Die Problematik mit dem sichtglas für die bremsflüssigkeit habe ich anderweitig behoben...ich habe mit aus einem 18mm-sichtglas aus dem Zubehör ein 16mm-sichtglas gebastelt und mit dichtung eingeklebt.


    Es handelt sich also definitiv um kühlwasser.

    Hallo Gemeinde...ich habe meine VN nun fast fertig umgebaut und fast alles neu gemacht...also letzte Woche öl und Kühlflüssigkeit aufgefüllt,aber noch nicht angeschmissen!

    Heute war ich in der Garage um die Lenkerelektrik weiter zu machen und da ist mir eine feichte Stelle unter dem Motorrad aufgefallen...also geguckt und es ist an dem Loch an der Motorunterseite neben der Ablassschraube etwas feucht und läuft da runter...

    Was ist das für ein Loch?

    ok.da schau ich mal ob ich die passende Größe im Internet finde...das hilft mir schonmal,dass die nur gepresst ist und nicht geschraubt...danke

    Falls jemand noch eine originale rumliegen hat,oder einen link wo ich eine passende bestellen kann,kann sich gern melden.

    Nein,der Grund ist eher dass der öleinfülldeckel vom vorbesitzer anscheinend immer zu fest gezogen wurde und jetzt ziemlich vergewaltigt aussieht...aber bevor ich einen neuen Deckel kaufe,kann ich für das gleiche geld auch so ein öltermometer kaufen und habe gleich noch die öltemperatur im Blick.

    Ich hatte 17 zu 42 drauf Original Classic , habe vorne ein zahn weniger drauf da hast du ein neues Motorrad. zieht viel besser durch.

    Also hast du eine 16 zu 42 übersetzung?

    Wie fährt sich das in höheren Geschwindigkeiten?Manche sagen ja dass bei 110 dann schluss ist und die Drehzahl sehr hoch ist...das will ich eben nicht.

    Hallo an die Gemeinde,

    Da ich durch meinen Umbau eh unter anderem den Kettensatz neu machen muss/will stellt sich mir die Frage welche Übersetzung die beste ist.


    Modell ist eine VN800 Classic Baujahr 1996.


    Da ich im Internet gelesen habe,dass es verschieden Übersetzungen gibt,wollte ich mal nachfragen was die verschiedenen Übersetzungen ausmacht.


    Ich will ja keine Ampelrennen damit gewinnen,sondern nur gemütlich cruisen.


    Dann gibt es ja noch die Unterschiede unter den Ketten...O-Ring,X-Ring etc...welche könnt ihr da empfehlen?

    Ich verkaufe durch meinen Bobberumbau noch diverse Teile meiner VN800 Classic...


    Frontfender

    Gepäcktaschenhalter von Highway-Hawk

    Miniblinker vorn und hinten

    Scheinwerfer klein

    Sitzbank

    Batterieabdeckblech für Einzelsitzumbau aus Edelstahl

    Soziusfußrasten


    Bei Interesse kann ich gern Bilder schicken und Versand wäre möglich.


    Ich will nicht reich werden an dem Zeug,ich brauche nur Platz,aber zum wegschmeißen ist das Zeug definitiv zu schade.

    eventuell setz ich mich mal hin und schweiß mal einen krümmer nach meinen Vorstellungen und dann schau ich mal wie die läuft bzw wie es dann aussieht,weil 1 krümmer ja dann sehr kurz ist und da bei mir die krümmer eingepackt werden kann das auch doof aussehen.

    Hallo an die Gemeinde,

    Ich baue ja gerade meine VN zur Bobber um...habe mir jetzt eine Silvertail K02 gekauft...die sieht auch wirklich schön aus,aber es stört mich etwas,dass der obere Endschalldämpfer so weit hinten sitzt,dass er hinter dem Rad schon herausschaut...

    Ich hätte die Endschalldämpfer gern etwas schräg übereinander...dazu müsste ich aber den oberen Krümmer stark einkürzen...

    Hätte dies irgendwelche Folgen für den Motorlauf?Denn der Abgasweg ist ja dann sehr unterschiedlich...


    Ich kenn das nur vom Auto,dass sich dann die Motorcharakteristik etwas verändert ins negative.


    Man könnte ja auch den oberen Krümmer etwas kürzen und den unteren etwas verlängern,aber dann muss man beide Halter neu bauen.


    Was denkt ihr darüber?Gibt es Erfahrungen oder eventuell sogar bilder?


    https://bilderupload.org/bild/0fd710894-20220911-121718

    Das stimmt,aber auf dein Auto baust du dir auch keine linglang-runderneuerten Reifen nur weil dir das Profil gefällt...am Reifen hängen leben,deswegen gebe ich lieber eine Mark mehr aus für Reifen,bei denen ich weiß,dass sie mich auch bei Nässe gut in der Spur halten.


    Aber mit der Geschwindigkeit gebe ich dir recht.

    Hallo an die Gemeinde. Ich brauche für meinen Bobberumbau einen Satz Weißwandreifen für meine VN 800. Leider finde im im Netz nur den vorderen Reifen...


    Gewünschte Marke ist Avon.


    Kann mir jemand eine Internetseite sagen,wo ich beide bestellen kann?


    Vorderrad 130/90 16

    Hinterrad 150/80 16