Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lucanus

    Hallo.

    Wie geschrieben, bin Neuling. Habe einen offenen Motorradführerschein aber ewig nicht gefahren. Bin stark am Überlegen, mir ein Bike zu holen. Bin jetzt im Wechseljahres-Midlifekrisis-Alter. :)


    Gut. Ich bin ein bißchen pragmatischer veranlagt. Ein colles Bike - klar. Alltagstauglich soll es aber auch sein.

    Gut. Bin 1,71 groß, hoffentlich bal unter 90kg, männlich, mag durch aus den Retrolook (bin da aber nicht festgelegt),hab vom Bikecustom keine Ahnung - bin aber interessiert, suche ein Bike - kann auch ein Naked oder Sporttourer sein - würde aber ein klassisches oder Retrobike bevorzugen. Chopper gefällt mir vom Stil her sehr.


    Zum Punkt.

    Ich will nicht nur am WE fahren, sondern bei schönem Wetter auch zur Arbeit und auch mal im Alltag. Bevorzuge Strassenfahrten (ca 60%), auch in der Stadt (25%).

    Da ich aber zumindest auf dem Hinweg zur Arbeit auch die Autobahn nutzen möchte, hätte ich da gerne mal eine Einschätzung.

    Ich weiß, Chopper und Autobahn ist so eine Sache. Sie sind dafür nicht gebaut. Vibrationen durch den Luftwiderstand usw.

    Ich will da auch nicht die ganze Zeit am Limit fahren. Auch im Auto hänge ich mich zumindest auf der Heimfahrt auch mal gerne hinter einen LKW und lass mich im "Strom mitziehen" bei 90 - 100 kmh - und manche Autobahnstrecken sind von der Landschaft auch nicht von schlechten Eltern.

    Ich möchte dann aber gerne mal so 4 -5 LKW überholen, ohne das ich ein Verkehrshindernis/Bremse für andere darstelle und das auch etwas spritzig. (A38)

    Heißt, das ich eben von knapp 100 auch mal auf 140, 150 bis max 160kmh ZÜGIG aufdrehen kann.

    Schneller fahre ich mit meinem Polo auch nicht und habe es auch eher nicht vor. Selbst wenn ich ein Auto mit mehr PS hätte. (Bin Physio und habe da schon einiges gesehen)

    Ich habe mich bisher Internet-technisch mit der Vulcan s 650 befasst.

    Die kann auch zügig auf über 180 hochdrehen. - Reicht völlig. Sieht gut aus, Sitzhöhe bei meinen kurzen - äh nicht so überlangen Beinen i.O., kann man gut was draus basteln usw.

    Aber preislich knackick. Selbst für Gebrauchte. Um die 6000 muss man wohl "w"einplanen.

    Egtl nicht mein Limit. EVTL. Finanzierung aber ungern.

    Suche also eher eine Gebrauchte um die 2-4000Euro.

    Probesitzen habe ich noch nicht. Fußrasten kann man verstellen etc. Höchstwahrscheinlich dürfte sie wohl passend sein.

    Mir gefällt aber eben zB auch die VN800. Sitzhöhe etc dürfte da wohl auch gehen.

    Frage.

    Wie sieht es da mit meinen Parametern für die Autobahn aus?

    Höchstgeschwindigkeit ist mit 160 angegeben. Ich will aber das Bike auf keinen Fall so jagen, das in 2-3 Jahren die weiße Fahne aus dem Zylinder kommt und der Motor ruft, ich gebe auf.

    Dann hole ich mir lieber ein eher geeignetes Naked oder so.

    Ich habe ein Angebot bei mir in der Nähe.

    VN 800, ErstZL. 3/1996, 56 PS, 38000 km auf dem Tacho, Elektrostarter, 3 Halter bisher, HU bis 08/23, mit Leder-Seitenkoffer, Farbe schwarz,

    Preis will er 4000,- VB. Ist mir egtl zuviel Euro. (Vielleicht meint er YEN?)

    Gefallen tut mir das schon. Es bringt mir aber langfristig nix, wenn es meine Alltagsparameter nicht erfüllt.

    Dazu kommen so Dinge wie, Ersatzteile?, Euro Norm usw.? Da habe ich keine Ahnung! Sag ich frei heraus. Ach ja, ABS kann, muss aber nicht.

    Was meint die Chopperratsmitgliedrunde dazu? Wäre eine bzw.diese VN800 passend?

    Eher Vulcan S? - Müsste ich sparen aber nun ja!

    Eine andere Empfehlung? Bin auf keine Marke festgelegt!

    Ach ja - Ich bin auch kein Kurvenschleifer Fan.

    PS kann problemlos unter 100 bleiben.

    Auch wenn das ein Chopperforum ist, auch andere Konzepte bitte empfehlen.

    Man kann ja auch aus Nakedbikes richtig coole Sachen machen.

    Gruß an die Runde