Hab mir einen Lötnippel, Lötlampe und Lötzinn besorgt und mach das dann am Wochenende.
Sollte eigentlich ganz gut klappen
Hab mir einen Lötnippel, Lötlampe und Lötzinn besorgt und mach das dann am Wochenende.
Sollte eigentlich ganz gut klappen
Leider finde ich im Netz nur welche die original Länge haben oder 15-40cm länger sind
Servus zusammen,
mich musste den Kupplungszug verlängert und habe mir einen aus Stahlflex + 15cm länger gekauft.
Dieser ist leider etwas zu lang bzw. wenn ich den Zug unten am Halter einhänge bekomme ich keinen Zug auf die Kupplung..
Haben uns einen Adapter gebastelt damit der Zug auf Spannung kommt.. allerdings lockert sich die Konstruktion immer wieder mal und das nervt.
Gibt es eventuell andere Kupplungshalter?
Kann ich den Zug etwas kürzen? Wenn ja, muss der Nippel gelötet oder reicht es wenn er verschraubt wird?
Super! Danke für die Antworten.
Ich bleibe bei DOT4.
Bin echt gespannt ob sich durch die Stahlflexleitung, die Bremsleistung etwas verbessert.
Die neue Brems-Stahlflexleitung ist heute angekommen und ich freue mich total wenn sie verbaut wird!
Ich habe sie 10cm länger genommen. Die Originale ist rund 100cm lang.
Da die Bremsflüssigkeit im Zuge des Leitungswechsel raus muss, soll wieder DOT4 rein oder darf auch DOT5 verwendet werden?
Grüße
Lui
Wieviel KW stehen denn in deinem Kfz-Schein ???
müssten 20KW drauf stehen also 27PS.
Die Leistung finde ich ausreichend und es macht mir persönlich sehr viel Spaß!
Klar mehr Leistung mit anderen Ansaugstutzen klingt sicher günstig und Geil aber Vergaser einstellen ist nicht so meins und ich kenne niemanden der sich da ran traut. Vor allem müsste ich erst in Erfahrung bringen, welche Haupt und Nebendüse die offene Variante verbaut hat.
Grüße
Lui
Ich werd ne Zeit lang nicht mehr mit dem Motorrad fahren.. ich besorge mir erst mal Riser mit Gutachten.. leider finde ich im Netz nur sehr hohe Riser. Meine sind 5cm hoch und das möchte ich auch beibehalten. Kennt ihr da eventuell jemand der schöne Riser mit 5cm Höhe hat? In Chrom sollen sie sein
Ich hatte da normale VA Unterlegscheiben, die haben genau reingepaßt
Hast du eventuell einen Link dazu oder wo bekomme ich die her?
Weil so wie das aktuell aussieht möchte ich nichts riskieren..
Nochmal n Lenker in der Hand halten möchte ich nicht 🤣
Heute Morgen hab ich die neuen Schrauben für die Riser benutzt und ne Runde gefahren.
Soweit alles fest! Werde das dennoch weiterhin beobachten.
Da hab ich definitiv einen Schock bekommen…
Einzig was mich stört ist die Tatsache das diese Adapterscheiben auf der Oberseite der Brücke aussehen wie auf dem Bild.
Sie schließen nicht bündig mit der Brücke ab.
Schuster bleibe bei deinen Leisten...und der daumenschrauber soll sich besser die Finger brechen als an andern Fahrzeugen überhaupt was zu machen.
Hat ja dann noch Sicherheitsbewusssein..so wie Panzer schon geschrieben hat.
Setzte bitte aussagekräftige Bilder von deinen Gummibuchsen rein.
Ich gehe davon aus die die entweder raus müssen oder mit dicken Metallscheiben mit passenden Innendurchmesser diese auf der Gabelbrücke abfangen müssen.
Das ist keine Arbeit mal üben..da muss die Arbeit zum 100% passen.
die Scheiben habe ich ja extra gekauft die werden Ober- und unterhalb der Gabelbrücke verbaut so das die Gummibuchsen drinnen bleiben können.
An Motorräder schrauben muss gelernt sein und vor allem muss der Sicherheitsaspekt immer bedacht werden.
Hier hat ein KFZ Mechaniker mit 20 Jahre langer Erfahrung geschraubt und gepfuscht!
Ich bin selber schuld, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass die Schrauben zu kurz sind. Ist jetzt alles gut gegangen und er legt definitiv nicht mehr Hand an mein Motorrad an. Vielen Dank für eure Teilnahme und Hilfe 👍🏻
kann geschlossen werden.
Schrauben hab ich im Baumarkt nur mit 8.8 gefunden. Habe mir welche mit 10.9 in einer Hobbywerkstatt geben lassen. Sind aus Stahl und Verzinkt. Sollte also passen.
Grüße
Lui
Ne also das ist wirklich traurig.. das kommt davon wenn man sowas machen lässt und nicht selbst zur Sicherheit schaut.
Ich besorg grad neue Schrauben im Baumarkt mal sehen ob die M12x1,5mm mit mindestens 8-10cm Länge haben
Hätte ich das gewusst… ich brauche sowieso neue Riser. Also sollen die Schrauben einfach 2-3cm länger sein?
Hier ein paar Fotos…
Sorry in der Wut hab ich Mist geschrieben.. ich meinte eigentlich das Gewinde in den Risern hat sich verabschiedet.
Servus zusammen,
mein Kumpel hat mir neue Riser mit Adaptern verbaut die von oben und unter der Gabel kommen.
Heute wollte ich sie sauber machen und musste feststellen das die Schrauben einfach kaputt gegangen sind und ich plötzlich den Lenker in der Hand hatte!
Die Gummihülsen sind noch in der Gabelbrücke drinnen! Müssen diese raus? Mein Kumpel hatte da nichts dergleichen erwähnt?!
Ok, danke für die Info.
Dann lasse ich alles so wie’s ist.
Never Change a Running System
Servus zusammen,
muss der Vergaser dann dementsprechend neu abgestimmt werden? Oder reicht es die Ansaugstutzen zu ändern und die volle Leistung genießen?
Grüße
Lui
Ok, passt. Danke trotzdem.
Grüße
Lui
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand die Originale Länge der Bremsleitung mitteilen?
Ich bin etwas verwirrt.. auf Kleinanzeigen habe ich für gutes Geld eine Stahlflex Leitung für die VT 600 (6“ Riser Umbaukit steht drauf) und diese ist gerade mal 97cm lang!
Der neue Lenker erfordert keine längere Bremsleitung aber ich wollte zumindest die aktuelle mit einer neuen Austauschen.
Grüße
Lui
Ich such mir mal die Teile raus.