Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von GigiVT600

    Servus zusammen,


    mich musste den Kupplungszug verlängert und habe mir einen aus Stahlflex + 15cm länger gekauft.

    Dieser ist leider etwas zu lang bzw. wenn ich den Zug unten am Halter einhänge bekomme ich keinen Zug auf die Kupplung..

    Haben uns einen Adapter gebastelt damit der Zug auf Spannung kommt.. allerdings lockert sich die Konstruktion immer wieder mal und das nervt.

    Gibt es eventuell andere Kupplungshalter?

    Kann ich den Zug etwas kürzen? Wenn ja, muss der Nippel gelötet oder reicht es wenn er verschraubt wird?

    Die neue Brems-Stahlflexleitung ist heute angekommen und ich freue mich total wenn sie verbaut wird!


    Ich habe sie 10cm länger genommen. Die Originale ist rund 100cm lang.


    Da die Bremsflüssigkeit im Zuge des Leitungswechsel raus muss, soll wieder DOT4 rein oder darf auch DOT5 verwendet werden?


    Grüße

    Lui

    Wieviel KW stehen denn in deinem Kfz-Schein ???

    müssten 20KW drauf stehen also 27PS.

    Die Leistung finde ich ausreichend und es macht mir persönlich sehr viel Spaß!

    Klar mehr Leistung mit anderen Ansaugstutzen klingt sicher günstig und Geil aber Vergaser einstellen ist nicht so meins und ich kenne niemanden der sich da ran traut. Vor allem müsste ich erst in Erfahrung bringen, welche Haupt und Nebendüse die offene Variante verbaut hat.


    Grüße

    Lui

    Ich werd ne Zeit lang nicht mehr mit dem Motorrad fahren.. ich besorge mir erst mal Riser mit Gutachten.. leider finde ich im Netz nur sehr hohe Riser. Meine sind 5cm hoch und das möchte ich auch beibehalten. Kennt ihr da eventuell jemand der schöne Riser mit 5cm Höhe hat? In Chrom sollen sie sein

    Ich hatte da normale VA Unterlegscheiben, die haben genau reingepaßt

    Hast du eventuell einen Link dazu oder wo bekomme ich die her?

    Weil so wie das aktuell aussieht möchte ich nichts riskieren..

    Nochmal n Lenker in der Hand halten möchte ich nicht 🤣

    Schuster bleibe bei deinen Leisten...und der daumenschrauber soll sich besser die Finger brechen als an andern Fahrzeugen überhaupt was zu machen.

    Hat ja dann noch Sicherheitsbewusssein..so wie Panzer schon geschrieben hat.

    Setzte bitte aussagekräftige Bilder von deinen Gummibuchsen rein.

    Ich gehe davon aus die die entweder raus müssen oder mit dicken Metallscheiben mit passenden Innendurchmesser diese auf der Gabelbrücke abfangen müssen.

    Das ist keine Arbeit mal üben..da muss die Arbeit zum 100% passen.

    die Scheiben habe ich ja extra gekauft die werden Ober- und unterhalb der Gabelbrücke verbaut so das die Gummibuchsen drinnen bleiben können.
    An Motorräder schrauben muss gelernt sein und vor allem muss der Sicherheitsaspekt immer bedacht werden. :)

    Hier hat ein KFZ Mechaniker mit 20 Jahre langer Erfahrung geschraubt und gepfuscht!
    Ich bin selber schuld, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass die Schrauben zu kurz sind. Ist jetzt alles gut gegangen und er legt definitiv nicht mehr Hand an mein Motorrad an. Vielen Dank für eure Teilnahme und Hilfe 👍🏻
    kann geschlossen werden.


    Schrauben hab ich im Baumarkt nur mit 8.8 gefunden. Habe mir welche mit 10.9 in einer Hobbywerkstatt geben lassen. Sind aus Stahl und Verzinkt. Sollte also passen.


    Grüße

    Lui

    Ne also das ist wirklich traurig.. das kommt davon wenn man sowas machen lässt und nicht selbst zur Sicherheit schaut.

    Ich besorg grad neue Schrauben im Baumarkt mal sehen ob die M12x1,5mm mit mindestens 8-10cm Länge haben

    Servus zusammen,


    mein Kumpel hat mir neue Riser mit Adaptern verbaut die von oben und unter der Gabel kommen.

    Heute wollte ich sie sauber machen und musste feststellen das die Schrauben einfach kaputt gegangen sind und ich plötzlich den Lenker in der Hand hatte!

    Die Gummihülsen sind noch in der Gabelbrücke drinnen! Müssen diese raus? Mein Kumpel hatte da nichts dergleichen erwähnt?!

    Servus zusammen,


    muss der Vergaser dann dementsprechend neu abgestimmt werden? Oder reicht es die Ansaugstutzen zu ändern und die volle Leistung genießen?


    Grüße

    Lui

    Guten Morgen zusammen,


    kann mir jemand die Originale Länge der Bremsleitung mitteilen?

    Ich bin etwas verwirrt.. auf Kleinanzeigen habe ich für gutes Geld eine Stahlflex Leitung für die VT 600 (6“ Riser Umbaukit steht drauf) und diese ist gerade mal 97cm lang!

    Der neue Lenker erfordert keine längere Bremsleitung aber ich wollte zumindest die aktuelle mit einer neuen Austauschen.


    Grüße

    Lui