Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Franz

    Ich persönlich (auch wenn ich mir jetzt den Schraubendreher ins Kreuz - abholen kann :P) finde solche 'Hilfsmittel' gefährlich, weil diese dem Fahrer das Denken abnehmen sollen und daraus resultierend man sich immer weniger kümmert und immer mehr (auch gefährliche) Probleme entstehen können. Ich sage nur: Spurhalteassistent =O

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der auf den Straßen oftmals regelrecht Krieg herrscht. Da muss jeder Zweiradfahrer doppelt und dreifach vorausschauend fahren und oft für andere mitdenken. Da erleichtern solche Dinge den (Fahr) Alltag doch etwas. Und ich muss zugeben, das ich schön öfters nicht an das zurückstellen des Blinkers gedacht habe. Was auch zu gefährlichen Situationen führen kann.

    Ich habe so einen Stopfen bei einer Yamaha mal ,,abgezogen,,. zuerst eine Schraube mit ,,flüßigem Stahl,, mit dem Kopf auf den gereinigten Stopfen geklebt und dann mit einem Gleithammer (Wixxer) rausgeholt. Dann aber auch einen neuen Stopfen besorgen, da der alte dann nicht mehr zu gebrauchen ist.