Hallo zusammen,
ich habe letztes Wochende die Zeit gefunden mich der Angelegenheit zu widmen.
Ich habe alles auf der rechten Seite zerlegt und die Kabel geprüft. Alles durchgängig, keine Wackler, absolut keine Korrosion - weder im Sicherungshalter, noch an den Batteriepolen - und Kontakten, noch sonst irgendwo am Stecker am Startrelai oder sowas. Auch das Massekabel ist top! Alles clean und fest!
Auf der linken Seite ist auch alles chic. Die Steckverbinder nochmal geprüft, da ist auch alles sauber, bruch- und korrosionsfrei. Das einzige was ich nicht zerlegt habe ist das Zündschloss, nachdem dort Abrissschrauben verbaut sind und ich gerade keine neuen Schrauben zur Hand habe. Es gibt allerdings auch keinen deutlich gemessenen Widerstand, der im Zweifel auf Gammel schließen lässt. Zumindest wäre eine erhöhte Impedanz ein Indiz.
Für den Moment ist mir das zu heiß bzw. zu aufwendig dort alles aufzubohren, nur um festzustellen, dass sich da höchstwahrscheinlich doch nichts fehlt. Zumindest sind die Messungen mit dem Multimeter absolut unauffällig.
Die Batterie ist zwei Jahre alt, hat eine Ruhespannung von 12,6 Volt und bricht bei Last auch nicht hoffnungslos ein, weshalb die auch Batterie weiterhin ausscheidet.
Abgesehen davon, dass ich mich wohl hinsetzen und vorsichtshalber "mal eben" das Zündschloss ausbohren soll, würde ich gerne wissen, was es nun noch für Übeltäter geben kann...