Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Cubocan

    Das gute Stück hier war es:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Sturzbügel ist vorne ziemlich tief. Schau mal ober er unten schon Schleifspuren hat. Wenn der vor den Trittbrettern aufsetzt Hebelt er das Motorrad in der Kurve aus wenn es blöd läuft. Die Trittbretter gehen hoch wenn es anfängt zu schleifen.

    Danke nochmal für den Tipp Joe, der Sturzbügel hat tatsächlich auf beiden Seiten ganz deutliche Schleifspuren. Dann werde ich den über den Winter auch abmontieren ....


    LG

    Das schaue ich mal nach, guter Hinweis, danke.


    Ein feines Detail habe ich vergessen, das Teil hat auch schon nen Kesstech/Supertrapp Auspuff dran, ... weiß nicht wie das Ding Serie klingt, aber der Sound mit der Anlage ist mmn wirklich nicht verkehrt. :)

    Nee ... ich bleibe euch erhalten mit all meiner Unkenntnis. :D


    Gestern wurde es abgeholt ich muss sagen es war definitiv die richtige Entscheidung. Der Verkäufer hört altersbedingt auf mit fahren (komisch, egal ob VN oder XV, alle Verkäufer waren Rentner :P:D) daher gabs auch nen Motorradheber, Abdeckplane usw mit dazu. Super für mich als Fahranfänger, wäre ja sonst alles noch on top gekommen ...


    Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen und knapp 50 gelaufen. Aktuell schaut Sie aus wie die übliche verbastelte Rentnerbude, Chromreling am Frontfender, Chopperscheibe, Sissybar mit Nieten, Tankschoner, Ledertaschen, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel ....


    Große Umbauten sind erstmal nicht geplant, hatte bei Threaderstellung ja schon angekündigt ich möchte gern erstmal fahren und mich auch technisch etwas damit beschäftigen. :)


    Das ganze klimbim kommt aber natürlich wech, ich suche nur ne abnehmbare Sissy (damit die Dame auch kein Abflug macht) - finde die Dinger sonst einfach hässlich und würds gern abbauen wenn ich allein fahre. Kann da einer was empfehlen bzw. gibts da eine gute Quelle für sowas? Habe gesehen das gibts für HD, aber sonst habe ich da wenig spezielles gefunden ...


    Zusatzscheinwerfer lasse ich auch erstmal sowie den Sturzbügel - man weiß ja nie als Fahranfänger, die montiere ich vielleicht in 1-2 Jahren ab wenn ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe ....


    Erstmal gibts nur ein Bild, steht schließlich erst eine Nacht bei mir. :D Die gute muss aber auf jeden Fall mal gründlich gewienert werden und dann gibts nochn paar Bilder...



    weiß garne was du gegen die 800er hast ...astreines Bike. mit viel Liebe, Bier und Geld wird da nen richtig geiler Chopper draus....Hubraum ist manchmal nicht alles;)

    Hi Bad-sin, ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich finde die VN ein rundum gelungenes Motorrad und war ja drauf und dran mir eine zu kaufen. Die gefällt mir auch ohne große Umbauten im Serientrimm super, leider kam ich da aber wie gesagt mit keinem Verkäufer überein (habe mir drei Stück angeschaut).


    Und der generelle Look der VN hat mich auch getrieben bei der Suche nach anderen Modellen, vor allem die Optik mit zentralem, verdeckten Federbein war für mich ein must-have. Das es dann die XV wurde war eher Zufall, stand in der Nähe, Verkäufer war gut drauf und so weiter. Kennste ja selber. Insofern will ich hier gar nichts schlecht machen, sondern nur berichten wie es so lief und wie das Bike mir gepasst hat vom ersten Eindruck. Also alles easy. :)

    Moin,

    mal noch zum Abschluss meines Threads, danke für sämtliche Hinweise.


    Nachdem ich die VNs zu (für mich) realistischen Kursen in meiner Ecke alle abgegrast habe und ich leider mit keinem der Verkäufer zusammen finden konnte habe ich meine Suche etwas erweitert und ne XV1600 probe gefahren. Man wurde sich einig und die Maschine ist nun mein eigen zu einem fairen Preis. Vom Durchzug natürlich ne andere Liga, so habe ich mir das auch von nem Cruiser erhofft, meine Suche nach "500-800ccm" war wohl ne grobe Fehleinschätzung meinerseits. :)


    In diesem Sinne vielen Dank nochmal für alle Anregungen, Tipps, Infos und co.


    lg

    Moin,

    ich dachte ich melde mich mal zurück.

    Prüfung wurde erfolgreich absolviert und ich habe auch schon eine VN800 probe gefahren, aber nicht gekauft.

    Die Maschine passt mir sehr gut von den Abmessungen, nur vorverlegte Fußrasten könnte ich gebrauchen - das sollte ja aber kein Problem sein.


    Der Verkäufer meinte die VN geht eigentlich für ihre Größe usw. sehr gut (hatte wohl selbst auch schon verschiedene 750er Intruder? Virago? Shadow? Keine Ahnung, er wusste es nicht mehr, meinte jedenfalls die gingen alle deutlich schlechter). Ich fand den Durchzug auch soweit ok, weniger dürfte es aber nicht sein.


    Ohne Sie gefahren zu haben - die VT600 war sonst noch auf meinem Zettel, aber die geht doch bestimmt deutlich schlechter als die VN oder?! =O


    Und noch eine Frage an die Profis: die VN hat keinen Drehzahlmesser; bis wie viel kmh kann man denn pi mal daumen die Gänge ausdrehen?


    LG und bis später

    Das nicht. Aber er kann gleich sehen, wie kontrovers solche Themen diskutiert/eskaliert werden können.

    Haha, das kenne ich schon aus dem PKW bereich. Manch einer meint 17" ist unfahrbar und baut sich 15" drauf, der nächste sagt 19" und 60mm tiefer muss sein. ^^


    Ich danke euch auf jeden Fall für die rege Beteiligung, VS750 und VN800 sind auf jeden Fall gute Tipps auf die ich selbst noch nicht gekommen bin. Die VS750 ist potentiell eher im Budget, die VN800 gefällt mir optisch sehr gut. Aber ich halte mich selbst aus den Fachgesprächen mal eher raus weil ich keine Ahnung vom tuten und blasen habe. :) Das ich den offenen Schein mache steht im Startpost, ja, dieser Stufenführerschein mit doppelter Prüfung war auch der Grund warum ich noch gar keinen gemacht habe ...


    Eine letzte Frage hätte ich aber noch, hat irgendeine von den Maschinen eine bessere Eignung zum Sozius fahren? Oder ist das bei allen zusammen eher suboptimal?

    Oha, da gabs ja schon einige Antworten ...


    Ich danke schonmal für alle Antworten!


    Vielleicht nochmal etwas präziser ausgedrückt: mit gepflegt meine ich stets technisch. Das man bei dem Preis kein frisch lackiertes Gefährt mit scheckheftgepflegten 10tkm aus 1. Hand bekommt ist mir bewusst / habe ich stark vermutet und ich bin auch auf jeden Fall darauf aus das Schrauben am 2 Rad fortzuführen bzw. zu erlernen! Ich meinte damit eher: 3.000€ für einen fahrbaren Untersatz der zumindest TÜV hat und läuft, ohne Wartungsstau bis hinter den Mond (und nicht, übertrieben gesagt: 3.000€ für einen Scheunenfund an dem man sich erstmal eine ganze Saison aufarbeitet .... hat auch was, aber das möchte ich zumindest für den Start nicht haben. :)) Und mit "Langstrecke" meine ich Touren von 100-200km über Landstraßen, nicht von München nach Hamburg ... vielleicht war das auch etwas unglücklich formuliert. ;)


    Ich muss auch zugeben das mir die VT600, VT750, VN800, XVS650 allesamt deutlich besser gefallen als die Virago. :D


    Aber so wirklich im Budget bleibt davon eigentlich nur die VT600. Für die anderen Tipps bedanke ich mich aber, da ja mein Vorhaben eh noch in den Kinderschuhen steckt will ich gar nicht so viel Dreck aufwirbeln. ;) Aus- und Einblicke gabs ja jetzt schon erstmal ...

    Erzgebirgsvorland? Da biste ja in der Nähe... 1,80 ist ja jetzt auch nicht so riesig. Fahr doch mal zu TT in Oberlungwitz, der hat bestimmt paar Kisten rumstehn, erst mal zum kucken. XVS650 wär vlt. was...


    :D:D Tatsächlich habe ich den Laden schon ausfindig gemacht. Er hat auch aktuell eine VT600 da, die meinem Budget entspricht, wahrlich keine Schönheit, aber macht auf mich erstmal einen vernünftigen Eindruck: https://suchen.mobile.de/fahrz…07-3a2a-558f-f2d6b1e0f1f2


    Von meinem persönlichen Geschmack wäre die VN800 für mich sogar noch besser. Ist die Maschine denn deutlich erwachsener als eine Shadow? Oder ist das eher vergleichbar?

    Hallo Choppergemeinde,


    bin neu im Forum, durch wildes googlen auf euer Forum hier aufmerksam geworden.


    Aktuell bin ich (aus Motorradfahrer-Sicht) noch Fußgänger, 26, komme aus dem Erzgebirgsvorland und werde dieses Jahr den offenen Schein machen. Im wesentlichen habe ich meine Freizeit bisher mit dem Schrauben an PKWs verbracht und das einzige Zweirad das ich momentan bewege ist eine S51.


    Eigentlich steht bisher nur eins fest: ich will mir eine Chopper / Cruiser holen, keine naked, schon gar kein Sportler. Im Alltag fahre ich eine alte E-Klasse, etwas vergleichbares nur mit zwei Rädern wäre mir daher recht. Gemütlich und auch tauglich für lange Strecken. Aber ich bin etwas von der schieren Masse an Cruiser Modellen erschlagen und habe auch keine Ahnung von realistischen Marktpreisen....


    Generell wollte ich mir etwas im Stil (und Preis) der Virago 535 holen. Aber keine Virago 535, da ich eine solche in den nächsten Jahren aus meiner Familie übernehmen werde. Daher ging mein Blick dann auf die Shadow 600, da war ich dann etwas überrascht von den spürbar höheren Preisen.


    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen was für einen Neuling gut geeignet ist?


    Meine grobe Vorstellung:


    -zuverlässig und pflegeleicht

    -gute Ersatzteillage

    -500-800 ccm

    -Pluspunkt, aber kein muss: gut modifizierbar (zB als Bobber)

    -max. 3000€, besser weniger und entsprechend günstiger Unterhalt


    So mein grober Plan, eigentlich möchte ich wirklich vorrangig fahren, auch längere Strecken. Umbauten wären ohnehin erst später ein Thema; daher ist es mir wichtig für das Geld eine gepflegte Maschine zu bekommen und kein Projekt. GIbts für das Geld da überhaupt wirklich was zu finden? Ich bin für jede Art der Hilfe dankbar. ^^ Vielleicht noch fürs Thema "lange Strecken fahren": ich bin 1,80m groß.


    LG