Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mr.Vain

    Also die Längen beider Endrohre und Einsätze sind gleich. Frage mich immer noch, ob ich einfach den kurzen Einsatz (8cm kürzer) in das zweite Endrohr einbauen soll (Vor- Nachteile?) oder ob ich diesen verkaufen soll und mich einen zweiten "langen" kaufen sollte.


    Im Anhang eine kleine schnelle Darstellung.


    schwarz = Endtopf

    rot = kurzer Einsatz im Endtopf (Dämmwolle ist dann außen fest im Endtopf gedrückt

    orange = langer Einsatz



    Vorteil, wenn ich 2x DB Einsätze einbaue (ob lang oder kurz diesmal egal) -> Rennleitung und TÜV sehen keinen Unterschied zwischen oberen und unteren Endtopf

    Die Einsätze sollten original auch unterschiedlich lang sein. Ich gehe davon aus, dass du die beiden richtigen Racing-Kit-Einsätze geliefert bekommen hast.


    Du solltest entweder beide originalen oder beide Racing-Kit-Einsätze verwenden.

    bist du dir da sicher? Das sieht man ja auch auf dem Foto der Auspuffanlage, dass die gleich lang sind:


    https://abe-motorradzubehoer.d…-ace-shadow-bj.-1997-2001

    Ich hatte an meiner XVS 650 auch die Silvertail K02 verbaut. Habe jedoch die originalen Einsätze ausgebaut, die Dämmwolle entfernt und wieder eingebaut.

    Hat sich klasse angehört und man hat nix gesehen von aussen. Die Racing Einsätze sind da etwas auffälliger, da das Prallblech perforiert ist und man es sehen kann, wenn jemand mit der Lampe rein leuchten sollte.

    Zum Sound der Racing Einsätze kann ich nix sagen, hatte ich nie verbaut.

    hast du die Dämmwolle komplett entfernt? Hat man dadurch nicht evtl. deutlichen Leistungsverlust? Bist du damit auch so durch die TÜV Prüfung gekommen? Gabs damit je Probleme bzw. Rennleitung? Oder ist es in deiner Region diesbezüglich nicht so schlimm?

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine Honda Shadow VT 750 C2. Dafür habe ich mir einen neuen Silvertail K02 Aufpuff gekauft.


    Zusätlich habe ich ein Racing Kit dafür besorgt (über ebay Klein). Leider waren unterschiedliche Längen enthalten, sodass ich momentan 1x Racing Dämpfer und 1x Original Dämpfer verbaut habe.



    Der Sound ist jetzt schon klasse. Sehr ihr hier ein Problem, wenn ich es so lasse? Oder sollte man aus z.B. Leistungsgründen o.Ä. den zweiten Racing Dämper besorgen und einbauen?