Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ingogni

    Wenn das Lager jetzt eh raus muß , nimmste einfach ne passende U-Scheiben (sollte ne dickere sein oder mehrere) die auf das Lager passt und ne große Nuß die aussen drüber passt und ne Gewindestange / lange Schraube und benutzt das als Abzieher , aber leg was zum Schutz zwischen die Nuß und den Deckel , Gummiring aus den Sanitärbereich z.B. ;)

    Den Nice


    Ich muss die Tage auch den Simmerring tauschen und vermutlich wird bei mir auch das Lager dran glauben müssen.


    Kannst du mir deinen Tipp noch mal genauer erklären?

    U-Scheibe von innen aufs Lager leuchtet mir noch ein.

    Ab der Nuss steigt mein Verstand aus. 🙈

    Also.... Ja..... Ähm....

    Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, wäre ich am liebsten kurz im Erdboden versunken. 😮🤦‍♂️🙈


    Ich habe natürlich alles genau so gemacht wie im WHB und auch im Video zu sehen.

    Aber da ich ja die Schraube erst nicht losbekam hab ich oben den Deckel wieder drauf gemacht, damit da nicht versehentlich was rein fällt.


    Den hab ich dann im zweiten Anlauf völlig ignoriert. 😂

    Peinlich.......

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen.

    Gerade noch mal runter.... Einfach mal ne nuss aus nem anderen Kasten genommen..... Beherzt gezogen.... Ab. 💪🏼👏🏼

    Schnell den 2,5 Liter Auffangbehälter drunter gehalten..... Und die 0,01 Liter die da raus tropfen aufgefangen. 🤷‍♂️😮

    Da fehlte wohl etwas kühlflüssigkeit.

    Heute stehe ich vor meinem ersten Problem. 😒


    Die beiden Motordeckel wollte ich heute noch abnehmen und dafür muss ja Öl und Kühlerflüssigkeit raus.

    Öl war kein Problem.

    Allerdings ist die Ablassschraube für die Kühlerflüssigkeit sowas von fest, da fängt es leicht an durchzurutschen.

    Da ich die nicht rundlutschen wollte, hab ich erstmal aufgehört.


    Stand schon mal jemand vor dem Problem, die f....ing Schraube nicht los zu bekommen?

    Konnte mir heute einen weiteren Überblick verschaffen.


    Für die meisten für euch vermutlich eine Standardleistung... Aber ich bin echt happy, bisher alles alleine hinbekommen zu haben.

    Auch wenn es bisher nur ums abschrauben ging. 😂


    Mach mal ein Bild wenn der Schalthebel ab ist.

    So... Hab den Schalthebel runter.

    Einmal ungesäubert, und noch zweimal gesäubert.


    ... nicht ein Ablaufschauch vom Luftfilterkasten... über der Schaltwelle baumelt oder das Öl vom hinteren Zylinderkopf sein weg nach unten sucht.

    Der Ablaufschlauch vom Lufikasten ist korrekt zu dem kleinen Behälter verlegt.

    Und die Zylinder sind "sauber".


    .... der Schlauch von der Motorentlüftung nicht richtig verlegt...

    Meinst du ggf den?


    Der scheint demnach auch richtig verlegt, oder?

    Öko, JOE


    Danke an euch beiden.


    Besagte stelle hab ich schon gereinigt. Leider wird es so schnell wohl aber keine Fahrt mehr geben, um zu beobachten wo genau es her kommt.


    Öko würdest du persönlich also den WDR erstmal nicht wechseln, sondern erst mal beobachten?


    Morgen hab ich wieder Zeit fürs Moped, um mal den Tank runter zu nehmen und mir die ganzen Schläuche und deren Verläufe mal genauer an zu schauen.

    Dann werde ich auch direkt mal den Schalthebel abmontiert. Der Tipp mit der Eddingmarkierung ist dabei nen ziemlich guter Tipp. 👍🏼

    Top... Danke dir.


    Gerade dann direkt noch mal genauer hingeschaut.

    Der Simmering könnte das im der Tat sein.

    Obwohl auch da drüber ordentlich Öl ist.


    Öl will ich ja eh wechseln, dann mach ich den Simmerring direkt mit.


    Wegen der Motorentlüftung schaue ich die Tage mal. Wo kommt der schlau denn raus? Hab im WHB dazu nichts gefunden.

    Maschine steht nun aufgebockt in der Garage.

    Man war das nen Krampf.

    Aber nun steht sie wie ne eins. 👍🏼


    Hab dann erstmal Sitz und Fender abgeschraubt, um mir nen Überblick über die Elektronik zu verschaffen (neue Blinker sollen u.a. dran).

    Die nächsten Tage soll ab, was bearbeitet, gepulvert oder lackiert werden soll.


    Beim verschaffen des Überblicks habe ich 2 "nasse" stellen entdeckt.

    Trau mich zwar fast schon nicht mehr zu fragen.... Aber.....


    Könnt ihr aus der Ferne beurteilen wo das her kommt und welche Ursache ich beheben sollte?


    Danke euch noch mals sehr.


    Stelle 1....unter der linken Motorabdeckung.



    Stelle 2....hinter dem linken Fach


    Öko


    Auf welche meiner Fragen genau beziehst Du Dich bezüglich des fehlenden eigenen Antriebes?


    WHB habe ich nach "Umwerfer" durchsucht und nichts gefunden.


    Beim Wellendämpfer war die Frage, ob man es ohne Spezialwerkzeug schafft, da im WHB immer "spezielles Werkzeug" angegeben ist.


    Gabelservice werde ich wie geschrieben ja bereits in fremde Hände geben. Leider lerne ich dabei allerdings nichts.


    Also... Was genau war dein Problem bei meinen Fragen?

    Soo... Hab mir nun endlich nen Hydraulischen Heber organisiert.

    Leider passt der aufgrund der Ölwanne nicht so ohne weiteres drunter. Aber das sollte klein Problem sein.


    Hoffe dann jetzt die Woche mit der "Wartung" beginnen zu können und zusätzlich noch ein paar Anbauteile abzubauen und zum pulverer zu bringen.

    ... wegen den Ausgleichswellendämpferlagern... mach die beim Ölwechsel gleich mit !

    Hatte gelesen, dass man die wechseln soll, wenn es im Motorraum klackert.


    Kriegt man das alleine hin? Oder braucht man da Spezialwerkzeug?

    Unten den Umwerfer bitte abschmieren

    Lenkkopflager abschmieren.

    Kette schmieren nachstellen.

    Kannst du mir sagen wo der Umwerfer ist? Kenne nen Umwerfer nur vom Fahrrad. 😂


    Gabelöl nicht erst wechseln wenn die Dichtungen defekt

    Gabelservice wollte ich in der Tat machen. Aber lieber doch nicht selbst, da mir das auch bisschen zu viel Sauerei mit dem spülen usw wäre.

    Das und direkt pulvern lass ich machen.

    Super Plus in den Vergaser

    Echt? Wie machste das denn? Zerlegen? Und das wirklich jedes Jahr?

    Schonmal großer Fehler. Karre nicht im Stand mit Choke lange laufen lassen. Anschmeissen, losfahren, Choke rein und gut.

    Also, die paar Minuten liefen wie folgt ab:


    Nachdem alles wieder zusammengeschraubt war, Maschine angemacht und gedacht:

    "geil... Es funktioniert. Du bist ne Maschine. Und jetzt nicht wieder aus machen. Am besten direkt fahren".


    Also laufen lassen, aus der Garage geschoben, alles dicht gemacht, kurz hoch in die Wohnung Helm und Handschuhe geholt... Der Frau Freudestrahlend meinen Erfolg mitgeteilt.... Und los.


    Also ich hab sie nicht einfach so laufen lassen.