Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Voyager

    Könntest jetzt die Kontakte im Schalter reinigen wenn du Wert auf die Warnblinkanlage legst.

    Wahrscheinlich hatte das mehrfache hin und her bewegen einen ähnlichen Effekt. Also, zur Zeit alles gut und keine weiteren Maßnahmen notwendig

    It´magic.


    Nachdem ich am Donnerstag noch ein paar mal den Schalter hin und her bewegt habe funktionierte es .:/


    Habe mich dann auf den Weg zur HU gemacht. Der Prüfer war ganz angetan von dem Mopped und bin dann mit frischer Plakette und ohne Mängel wieder vom Hof gerauscht.:thumbup:


    Achja, Warnblinkanlage wurde gar nicht überprüft :tüv:

    Moin Gemeinde,


    habe die SuFu benutzt, aber nix entsprechendes gefunden.


    Da bald die HU ansteht habe ich u.a. mal die Warnblinkanlage meiner VL 800 geprüft.

    Wenn ich aber den Warnblinkschalter betätige blinkt es nur rechts. Wenn ich dann aber zusätzlich den

    "normalen" Blinkerschalter nach links betätige blinken alle 4 Blinker.


    Ist das normal / gewollt, oder liegt ein Fehler vor ?


    Schon mal Dank im voraus.

    Ich hole das Thema mal hoch, da ich als Cruiser Neuling hierzu noch eine Frage habe.


    Ich habe mir den Hydraulikheber von Constands (Mid-Lift XL bis 500 kg) gekauft.

    Dort wird aber empfohlen zusätzlich mit Spanngurten zu arbeiten.


    Gibt es Bilder / Empfehlungen wie oder wo die Gurte angebracht werden ?

    Hallo zusammen,


    hatte ja schon in meiner Vorstellung geschrieben das meine VL 800 (Bj 2004 / 25.000 km)

    beim raufschalten in den 2. und 3. Gang ziemliche Geräusche macht.

    Wobei ich sagen muss, das die Geräusche nicht immer gleich und gleich laut sind. Gibt halt alles von "normal" über klack bis "krrrk"

    Habe jetzt erstmal die Kupplung gem. WHB eingestellt und einen Ölwechsel (Motul 10W40) gemacht.


    Hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Kann das evtl. bei dem Moppedtyp normal sein und ich mich muss mich nur daran gewöhnen ?


    Wie seht ihr das ?