Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von damien

    Hallo,


    zuerst einmal, ich bin neu hier, hoffe ich bin nicht im falschen brereich.


    Und gleich zum Topic, ich habe hier eine Suzuki Intruder 600 von einer Freundin, die durch den Tüv soll und bin recht verzweifelt.

    Zuerst habe ich gemerkt, dass die Bremsscheibe komplett aufgefahren war und furchen hatte. Danach bemerkte ich ne undichte gabel, die richtig tropft. ...

    Ich bin kein gelernter Mechaniker, aber ich habe schon an einigen Bikes gebastelt.


    Beim Bremsbackenwechsel, viel mir auf, dass einer der Kolben komplett festsitzt, habe schon probiert mit Druckluft, Hitze, schläge, diversen Öls probiert den Kolben auszutreiben, aber es war nichts möglich. Der Bremssattel ist in einem Zustand, der wirklich beängstigend ist.

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/zFQQ1r3/bremse.jpg]


    Ich suche gerade ein "bezahlbares" Ersatzteil und finde oft den Bremssattel für die VS800.

    Ist der Sattel überhaupt kompatibel ? Finde dazu leider keine richtig vertrauenserweckenden Daten.


    Das Ersatzteil muss leider so günstig wie möglich sein, da noch viel am Bike ist was gemacht werden muss.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.