Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Pasi

    :facepalm: ... also wenn das Bike bei eingeklappten Seiten Ständer und gezogener Kupplung mit einen GANG "AUS" geht ist es die NUMMER 13 auf Deinem Plan.


    Und die Nummer 13 ist bekannter Klassiker dafür defekt zu sein und NICHTS geht mehr richtig.

    Ach das hatte ich schon Mal geschrieben ;)

    also der Anlaßsperrelais?

    Den Teste ich auch einfach mit Ohm, oder?

    Noch ne Frage dazu: Geht der Motor aus wie "Zündstrom weg" oder geht er eher aus wie "abgewürgt"?

    Und was passiert, wenn du mit eingeklapptem Seitenständer und gezogener Kupplung im ersten Gang starten willst? Zuckt da überhaupt was oder gar nichts?

    Nicht, dass am Ende einfach nur die Kupplung verklebt ist. :/


    Lässt sich ja einfach prüfen, indem man im ersten Gang bei gezogener Kupplung versucht den Bock zu schieben.

    also ergeht aus so als würde ich den Seitenständer runter klappen sprich kein abwürgen. Die Maschine läuft und sobald ich den ersten Gang einlegen sie aus. Jetzt kann es tatsächlich sein das die Kupplung verklebt ist (Was auch immer das bedeutet) mit etwas Kraftaufwand konnte ich sie etwas bewegen -Motor aus erster Gang rein und versucht mitgezogener Kupplung zu schieben.

    Wie bekomme ich die “end klebt“?

    Hab schon nachgesehen, mit der PDF konnte ich es erkennen. Klemm mal das Kabel ab vom Seitenständerschalter, und probier ob Du dann den Gang einlegen kannst. Geht der Motor dann wieder aus, stell vom Kabel eine Verbindung zu Masse her und teste erneut. Wenn er dann bei einer der 2 Varianten läuft, ist auch dieser Schalter defekt

    Also Variante 1 = Motor geht aus

    Variante 2 = beide steckplätze einzelt an masse gelegt und geht aus

    HILFE!!! - die Testfahrt ist ins Wassergefallen.

    Nachdem ich alles zusammen gebaut und sauber gemacht habe, der Bock warm gelaufen ist, habe ich mich fröhlich darauf gesetzt -> Seitenständer eingeklappt -> Gang eingelegt und daaaaannnn.... Motor aus!

    Nachdem ich jetzt knapp 2h das Motorrad Reparaturhandbuch studiert habe, bin ich auf kein Ergebnis gekommen.


    was habe ich falsch gemacht?


    Ps. ich kann mit gezogener Kupplung auch nicht im 1 Gang starten

    Hallo an alle,
    ich wollte mich erst wieder melden, wenn ich den Neutral-Schalter eingebaut habe.

    Nach einer Woche warten, ist der Schalter endlich angekommen. Der alte Schalter hatte Durchgang joch kam der Pin nicht mehr raus und über die Jahre hat sich einiges an Öl angesammelt.
    Wieder zurück zum neuen Schalter, dieser war relativ schnell eingebaut. Dabei habe ich direkt die Gelegenheit genutzt einen Ölwechsel und Filtererneuerung zu machen. Auch das hat super geklappt!
    Es funktioniert alles Einwandfrei, Motorrad springt an, "N" wird angezeigt, so wie es sein soll und auch der Seiten Ständer macht keine Probleme mehr.


    An dieser Stelle...

    Vielen Dank euch allen 🙌🏽

    Ich bin total begeistert, dass es geklappt hat und alles wieder Funktioniert.

    Dank euch, konnte ich ein paar Euro sparen, was jedoch viel wertvoller ist, dass ich einiges an Erfahrung gewinnen konnte und durch das eigene erfolgreiche Schrauben gehe ich mit einen übergroßen Lächeln durch die Welt.
    Muss sogar gestehen, dass ich Lust auf mehr habe und somit beschlossen habe, vieles selbst zu machen und nicht bei einer Kleinigkeit zur Werkstatt laufe.

    Dass dank euch und der Quarantäne, welche mich von der Werkstatt fern hielt.


    So jetzt mache ich mich wieder dran und schraube alles zusammen und reite ihn mal probe.


    Gruß und Dank

    Pasi

    Super, danke für eure Ratschläge 🙌🏽.
    Werde ich morgen direkt Prüfen.👍🏽

    So ich habe es mal geprüft und sage DANKBAR "es leuchtet". Jetzt ist die Frage, wie es weiter geht... Laut Odin ist der Neutralschalter defekt oder der Anschluss. Wie prüfe ich das genau? Hab zwar das Reparaturhandbuch da, doch einen durchblick habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das Motorrad mal halb zerlegt, damit es Lackiert werden kann und da war das Handbuch GOLD wert. Doch jetzt komme ich doch schon an meine grenzen.
    Wenn ich mal mehr daran schraube, kommt ein gewisses Verständnis..aktuell befinde ich mich jedoch am Anfang meiner Hobbyschrauberkarreiere.

    Hallo zusammen,


    zu meiner Person:

    M - Ehemann und Vater - im pastoralen Dienst - fahre eine Yamaha Dragstar 1100 VP05 Bj. 99



    Sachverhalt:

    Mir wurde mein Motorradschlüssel geklaut (Polizei ist immer noch am prüfen) ) jedoch habe ich angefangen schon neue Schlösser zu wechseln. Das hat auch gut geklappt, bis ich die Maschine anmache.. </p><p>Das erste was mir aufgefallen ist, das etwas kleines

    - Jedoch habe ich alles schon gewechselt. Jetzt wo sich die Maschine wieder starten lässt, ist mir folgendes aufgefallen:

    Die Maschine lässt sich nur mit gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer starten, also so als ob es den Leerlauf nicht gäbe. Auch, wenn ich in "N" bin, zeigt es mir das Tacho nicht an - alles andere leuchtet brav auf.

    Sobald der Seitenständer ausgeklappt ist, geht die Maschine direkt aus (dabei bin ich immer noch im Leerlauf). Als solches vollkommen richtig, wenn ich einen Gang eingelegt hätte.


    Jemand eine Idee?



    Gruß

    Pasi