Schreib mir mal ne PN.
Muss morgen noch meine Ventile checken, aber sonst löppt dat. Hab spontan das WE frei.
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Muss morgen noch meine Ventile checken, aber sonst löppt dat. Hab spontan das WE frei.
Bin ab Freitag Nachmittag am Start!
Fährst du ab Baden auf eigener Achse?
Hab hier eine Miller Ocean Drive K (?) liegen.
Hatte eigentlich geplant sie als 2in1 Option für meine 1400er ins Regal zu legen, aber mit Kat (!) lohnt dat nich.
Die Endkappe könnte mal aufpoliert werden.
dB-Killer ist auf dem Foto nicht drin, ist aber mit dabei.
Der Pott ist Slip-On für die XV1900 und die XVS1300 und hat auch ein Kärtchen dafür. Die Nummer passt auch zu ner Reihe andere Maschinen.
Da weitgehend baugleich zum großen EVO, theoretisch auch an viele andere.
ABER: der Anschluss ist speziell für die XV/XVS, also leicht gebogen. Es müsste also etwas umgeschweisst werden wenn’s zB auf ne 1500er VL passen soll.
Fotos:
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Preislich hätt ich so an 300€ gedacht.
Passendes Taschen-Tool wär ne Option. Hab jetzt so eins vom MTB, Inbus in gängigen Größen, mit Aufsatz für Stecknüsse. Kleiner als ne Schachtel Kippen.
WWS müssten die alten Kleeblatt-Speichen sein. Hatte mal ne Übersicht von allen Speichen-Logos der letzten 40 Jahre, find die leider nimmer.
VA-Speichen mit Nippel liegst so bei 150 Öcken. Bzw bei Wunschlänge 2€/Speiche.
Zwei Wegfahrsperren? Bei den alten Kisten zählt dann das Zündschloss als Sperre?
Hatte bisher nie was neueres als '99, aber die hatten alle nur die Lenkkopfsperre.
Wenn das bei AME exakt wie bei Fischer gelöst ist, ist das Rahmenfeste Schloss ja jetzt völlig ohne Funktion, der Sechskant im Lenkkopf dreht sich ja nicht mit. Das neue Schloss an der Brücke sollte auch so eingetragen worden sein, wenn ich mich richtig an das Gutachten von Fischer erinnere.
Wegflexen und Schweißen am Lenkkopf kannst in D ja leider gleich so gut wie vergessen. Mit Schweisserschein und gut gelauntem aaS am Rest vom Rahmen, aber am Lenkkopf halt ich für nen Ding der Unmöglichkeit.
Nutz es halt für was anderes.
Warum machst dir nicht aus nem Stück Alu/Messing nen Bolzen mit Ring/Halter dran, den du statt dem Schloss einsetzt?
Wenn’s zerstörungsfrei sein soll 10-12mm Rundstange, kleine Madenschraube an Stelle von dem Pin, mit Lagerkleber reinsetzen.
In den Deckel nen Loch für das Gewinde vom Ring rein, dann sitzts fest drin und kann nimmer raus rutschen.
Sonst halt nen Gewinde reinschneiden. Wird ja irgendwas 10-12mm mäßig im Durchmesser sein.
Da kannste dir dann nen Halter fürs Bremsscheibenschloss dran tüdeln. Oder nen Helmschloss. Oder ne Öse fürn Kabelschloss um die Jacke zu sichern aufm Bummel. Oder nen Flaschenöffner.
Letzteres hätte Stil
Honda ist noch mehr Baukasten als Suzuki.
Transalp und NTV nutzen den gleichen Motor.
Kostet keine 20€ so ein Teil. Einfach eins der Bikes aus der Liste wählen. Da ist er allerdings etwas teurer.
Der OELDRUCKSCHALTER wird für 117 Modelle von 1984 bis 2018 verwendet
Schönes Bike!
Bevor ich mich jetzt durch 18 Seiten lese...
Ich würde dir nen Miller empfehlen.
Der Retro hätte die gleiche Form, EVO gibts zur Zeit immer mal wieder günstig auf Kleinanzeigen.
Was Miller aus verhältnismäßig wenig Hubraum an Sound rausholt, ist schlicht überragend! Selbst mit TÜV-dB Einsatz erste Sahne.
Das Geld für die Eintragung vom Eigenbau plus Eintragung ist da deutlich besser investiert. Auch wenn selbst bauen Spaß macht, die Kosten stehen in keinem Verhältnis und der Stress bei jeder Kontrolle auch.
Avon ist halt heftig breiter als angegeben. Hatte das gleiche an meiner 800er Trude bei bescheidenen 150ern auf 4 Zoll Felge.
Ich würde neu zentrieren.
Wuchtbock, Speichenschlüssel (15€ Amazon), Messuhr (für extra genaue Ergebnisse, geht auch mit Messchieber), Sechser Bier und dann nen Abend in die Garage hocken.
Kostet zusammen weniger als wenn du es machen lässt. Kannst du dir gut auf YouTube erklären lassen. Halt mit Hirn Schrauben und nicht mit Gewalt festknallen. Ich hab aus Geldgründen den einfachen Wuchtbock ohne die zusätzlichen Teile gekauft, das Exemplar hier ist aber eigentlich besser weil es eigentlich alles hat, was du brauchst.
Distanz zwischen Riemenscheibe und Felge bzw Antriebriemenscheibe und Welle wird bei der Schwinge denke ich nicht klappen.
Die käme aber wie ne Spurplatte zwischen Pulley und Pulleyaufnahme, nicht zwischen Aufnahme und Ruckdämpfer.
Manche müssen es auf die harte Tour lernen.
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Trudenforum ist natürlich das Intruderforum.
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Mit dem PC oder Smartphone ist es eine Sache von Sekunden Beispielfotos zu finden.
Das müssen doch jetzt nicht andere für dich machen?
Ich erklär doch auch meinen Mandanten nicht komplett, wie sie ihre Steuererklärung machen sollen. 🙃
Kerze steht doch im WHB, oder nicht?Schlüsselweite der ZK DPR8EA9 ist 18mm. Wenn da kein Spezialwerkzeug steht reicht für gewöhnlich normales Werkzeug. Halt nicht die dickste billigste Kerzennuss.
Die Ablassschraube muss zwangsläufig am tiefsten Punkt der Schwimmerkammer sitzen.
Schau mal im Trudenforum, da gibt es das große Werkstatthandbuch zum Download. Das ist wirklich detailliert und sehr empfehlenswert.
Der vielleicht etwas harsche Tip von mir mit dem betreuten Schrauben kommt aber nicht von ungefähr. Am Vergaser kannst du dich schnell in die Nesseln setzen, wenn du ungeübt loslegst.
Fu, Probier mal die von Eckie genannten Kerzen aus. Ohne R! Die haben genug Power und kosten erheblich weniger als Iridium.
Steht alles im Werkstatthandbuch, ein Blick aufs Bike reicht aber schon.
Wer bei solchen simplen und selbsterklärenden Dingen fragen muss, sollte diese Arbeiten nur betreut durchführen.
Der einzig wahre Grund für die Wickelei: Geschmolzene Regenhose lässt sich echt scheisse vom Krümmer popeln und Wadenbranding zählt nur von der Mofa mit 15, mit 3atü Apfelkorn, auf dem Kartoffelacker beim Zeltlager.
😁
lisser da ist sicher eine Reduzierung der Materialstärke im My Bereich feststellbar. Gleich mal stilllegen!
Was mich ja interessiert hätte, wär der Direktvergleich 19er Rad auf 21er Rad, da dürften ja nur wenige Millimeter Unterschied sein, oder?
Wie breit kommt der 90er Avon auf der Felge?
Wie alt sind die Spritleitungen?
Zündspulen mal quergetauscht? Wandert das Fehlerbild dann mit?
Der Trümmer vorn an der Roadglide ist nicht Rahmenfest? Der ist doch unter anderem an den Bügeln mit ner Strebe fest. Oder bring ich da jetzt die Batwings durcheinander und das Teil heißt wieder anders? 😅
Kommt auf die Farbe an. Geht beides, wird halt blöd wenn der Lack nur vermeintlich spritfest ist 😅
sieht auf dem Foto zwar riesig aus, aber müsste das originale sein, oder?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist der Bock einfach zu schwer für dich?
So ein schweres Gerät ohne die üblichen Addistenzsysteme eines Voll-Tourers wie ner Goldwing oder BMW braucht auch ordentlich Kraft.
Harley hat halt die Batwing rahmenfest. Die Police-Modelle aber ähnlich große Schilde und die lassen sich echt gut mit 150 auf der Bahn fahren.
Hast du das Problem, wenn du alleine fährst oder auch mit Sozia?
Die Rückenlehne ist nämlich ein super Windfang, die Koffer sorgen ebenfalls für mehr Angriffsfläche für Seitenwind.
Wenn du dann noch (siehe Profilbild) locker sitzende Kleidung trägst, wirst du auch noch selbst zum Windsegel.
Die schlimmsten Seitenwinde hab ich eigentlich nur mit Koffer und Topcase auf der Reiseenduro erlebt..da gibts einfach viel mehr Angriffsfläche und dann bist halt nicht schneller als 110 unterwegs.
Ich denke ohne Foto wird dir hier keiner mehr sagen können.
Wenn andere das problemlos schaffen liegt das Problem vielleicht auch eher an Niete liegen, die Lenker und Sattel verbindet.