Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Emvaube

    Sind ja extra kurze gewesen. Je nach Figur des Fahrers und Stellung des Spiegels sieht man dann mehr oder weniger nach hinten.

    Fand obenrum immer ein bissl nervig und wollte „freie Sicht“.

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Musste meine Vergaser mal wieder wegbringen und Ärger mich darüber das man als Kunde halt einfach Wartezeiten hat, statt sie gleich am Abend wieder mitnehmen zu können ^^


    In meinen Lidl-Reiniger passt nämlich mal gar nix rein.

    Bin auf der Suche nach nem Gutachten für den Burchard MB03 0017

    Ist ein höherer Ape Hanger und bevor ich Burchard was dafür löhnen muss, kann ich auch mal hier fragen ;)

    Danke Micha-CGN Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab mich mal durch ein paar Streetbob Foren gelesen und jetzt wirds der Exedra Max oder doch nen Cobra Chrome, wenn die denn nen 120er oder 130er Lieferbar haben. Ist bei Avon zum „Saisonende“ immer etwas schwieriger und im Onlineprogramm führt Avon selbst gar nix mehr unter 140er in 17 Zoll. Das passt aber nicht in die Gabel.

    Hol dir ne andere Einheit von Suzuki, wenn es nur um das Innenleben geht. Es gibt ein paar die da passen, Freewind zB.

    Heißer Tip: Schalter immer in einem Gefrierbeutel zerlegen, dann rollt nix weg und springt nix fort.

    Wenn du lieb fragst, schau ich mal nach wie die aufgebaut sind, ich hab noch ne komplette Armatur hier liegen.

    Wie willstn du ne voll einstellbare Gabel höher legen? Da brauchst andere Stopfen, die müsstest aus dem vollen drehen, ebenso Verlängerungen für die Dämpfereinheit basteln. Mit einfach mal nen längeren Stopfen rein wie bei der 1400er Gabel ist das nicht getan.

    Gabel ist aktuell schon 1cm tiefer in der Brücke drin.


    Wollte mir den Krampf mit dem Kardan diese Saison eigentlich nicht noch antun.

    Aber das regt mich zum nachdenken an.


    Nur: Welchen Reifen dann? In der Dimension gibts ja ne Menge Rennreifen und Quasi-Rennreifen.

    Könnte nen Satz Pilot Power zu nem guten Kurs kriegen.

    Custom orientiert wie der Night Dragon schlägt mit 260 allein hinten zu Buche.

    Der 210er ist nicht das Thema hier.

    Der ME888 ist ja nen deutlicher Fortschritt ggü dem ME880, insofern schau ich mal, was er kann und dann schau ich mich neu um.

    Schmaler geht hinten später noch.

    Erstmal fahren und der 200er Schlappen ist auch ne andere Kostennummer als der vordere.


    Durch GSX Gabel und 17er Felge ist die Karre tief ohne Ende. Motorradheber kommt so schon nicht drunter. Liegt sicher auch an den 280er oder 290er Bitubos.

    Darf gern etwas höher kommen.

    Daher fliegen jetzt auch die Bitubo gegen voll justierbare YSS in 300 oder 310 raus die ich noch hier hab.


    Angepeilt ist später vorn was mit 18 oder 21 Zoll, da geht dann auch wieder was mit weniger Querschnitt.


    Bis da hin ist es mir optisch erstmal egal ob hinten 50er und vorn 90er Querschnitt.


    80er wäre auch ne Option, wäre trotzdem nen cm mehr Bodenfreiheit.


    Geht vor allem ums Fahrverhalten.

    Mit dem 210er hinten will ich das Handling nicht noch unnötig erschweren.

    Schmeißt mich in den See mit Ketten an den Füßen!


    Aber ernsthaft:

    Meine neue Trude hat Umbaubedingt eine etwas komische Reifenkombi montiert. Entspricht sogar den aktuellen (Wirren) Eintragungen, aber gefällt mir so nicht.


    Ich hab hinten ne 6,5x17 Felge mit ME888 in 210/50 ZR17. Der ist noch krachneu und wird erstmal runter gefahren, ohne Diskussion.


    Vorn ist aktuell ne GSX Felge mit 3,5x17 Zoll drin.

    Drauf sitzt, eingetragen, ein 120/70-ZR17. Allerdings kein ME888, sondern ein Interact. :/


    Will ich nicht, hau wech.

    Aber was stattdessen? Werd ich eh korrigieren lassen die Eintragung.

    Der Fender gibt aktuell noch knapp 2,5cm nach oben und 15-2cm zu den Seiten hin her.

    Wenn ich Langlöcher mach auch 3,5cm, bei neu bohren wären auch 18 oder 19 Zoll möglich, der Fender gibts her.


    Diese Saison ist nur nen anderer Reifen drin, also bleibt es bei der 3,5x17 Felge.


    Möglich sind: (Durchmesser)

    120/70-17 (60)

    120/80-17 (62,4)

    120/80-17 (64,8)

    130/70-17 (61,4)

    130/80-17 (64

    130/90-17 (66,6)


    Was würdet ihr wählen?

    Mir wär lieb die Karre kommt vorn etwas hoch, deshalb liebäugel ich mit den 90er Versionen, die machen knapp 3cm gut.

    Lass den Tank bloß in deiner Garage. Du wirst dich bei der ersten Tour dran erinnern ^^

    Oder wir tauschen, glaub nen 1400er und nen 800er hab ich noch rumfliege bzw. beim Pulvern liegen.


    Beim Tank ist halt die sonstige Linie relevant. Der breite past gut zur breiten Brücke und zum fetten Ape.

    Der 16er wäre optisch der beste.

    Kriegt man aber quasi nicht mehr.


    Der Tank ist hier höhergelegt, hinten knapp 3cm vorne etwa 1cm. Kann man einfach rausnehmen, dann kommt er tiefer.

    Müsste halt im Zweifel die Spulenhalterung und Lenkanschlag angepasst werden.


    Und der Sattel ist natürlich auch passend für den RS-Tank, beim normalen evtl etwas kurz bzw zu hoch.

    Eeeh des isch meine!

    :D

    Schön das sie im Forum bleibt, da seh ich sie wenigstens regelmäßig wieder.

    Hättste mal was gesagt ^^

    Kennzeichen an die Lehne geht nur mit Sissy. Die ist zwar mit Federstahl im GFK verstärkt, aber riskieren wollt ich’s nicht. Außerdem kriegst ins GFK keine Muttern rein, ohne das Polster runter zu machen.

    Hat aber schon ne eingesetzte Mutter zum stabilen verschrauben an ne Sissy.

    Die is ja schnell gebogen und lässt sich an den Streben gut verschrauben.


    Tank ist optisch halt kein schlankes Schmankerl, aber die Reichweitenerhöhung auf knapp 260km ohne Reserve ist einfach phänomenal.


    Ignitech Spulen, Mosfet-Regler, Heizgriffe, TB-Riser, Stahlflex, 4x15 Felge, Tachoumbau, Gabelcover, Nissin 4K-Zange nicht vergessen 😜


    Meine neue muss ich erstmal ein bisschen zusammenpuzzlen bis ich sie zeigen kann. Thematisch aber ne ganz andere Richtung.

    Mal nach Nachschlag von mir:

    Auswuchten schön und gut. Aber auch mal die Speichenspannung physisch kontrollieren. Bei mir war die ganze rechte Seite gelöst (okay, ich gebe zu, ich hab das 1000km Intervall nach dem Umbau vergessen).

    Nachgespannt und weg ist das komische Gefühl!

    Nachtrag, weil kein bearbeiten möglich:

    Damit würd ich nicht mehr fahren, das muss nen ordentliches Auffahren gewesen sein.

    Weils mich interessiert hab ich es gestern nochmal versucht, ohne Tasche.


    Meine 800er (14" Ape, 5° gereckte Gabel, 19" Front, 150er auf 4" hinten, progressive Federn und voll einstellbare Dämpfer) hatte aktuell ein ähnliches „Eiern“, bis ich das Lager vorn erneuert hab und eine neue Bremsscheibe verbaut hat (alte hatte einen minimalen Seitenschlag).

    Die Gabel ist definitv nicht verspannt, Gabelöl ist auf den ml identisch gefüllt.

    Mein Lenkkopflager ist etwa 12.000km alt, eher strammer eingestellt, Brücke dreht aber leicht und ohne Rastpunkt.

    Die Maschine ist definitv unfallfrei.


    Lasse ich ab 60+ den Lenker los, zieht meine Trude sofort nach links.

    Wenn ich mein Gewicht auf dem Sattel dann leicht (!) nach rechts verlagere, läuft sie aber wunderbar geradeaus.


    Woran das genau liegt, kann ich jetzt nur raten, vielleicht an der vorverlegten Fussraste und der dadurch veränderten Sitzposition und dem Schwerpunkt?

    Meine zieht übrigens auch stark nach links, wenn man loslässt. Musste ich nach dem Thread hier unbedingt mal ausprobieren.

    Bis mir klar wurde, dass es an meiner Umhängetasche liegt. ^^

    Außerdem hast du durch den Kardan natürlich auch Kräfte um die Längsachse.

    Sollte aber trotzdem nicht Pendeln.



    Was soll man da aber am Rahmen pfuschen?

    Den Lenkkopfabflexen und neu anschweißen? Das traut sich hierzulande keiner…


    Lenkkopflager ist zügig getauscht, Radlager vorne auch.

    Wenn dann noch eiert Speichen kontrollieren und ggfs. nachspannen.